BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Verstehs grad nicht. Gehts dir um die negativen Kommentare dazu? Bei diesem Thema bekommst du heutzutage immer Gegenwind, weil es da sehr radikale Gruppen pro und contra gibt. Das hat weniger mit der Fanbase des FC Bayern zu tun und mehr mit der aktuellen Netzkultur.
Den ein oder anderen unnachgiebigen Religiösen gibts in Bayern ja auch, und natürlich die fesch gescheitelten jungen Burschen...viele Fans stimmen nicht unbedingt den „Leitlinien“ ihres Clubs zu.
(13.07 2019, 16:02)Boeschner schrieb: [ -> ]Verstehs grad nicht. Gehts dir um die negativen Kommentare dazu? Bei diesem Thema bekommst du heutzutage immer Gegenwind, weil es da sehr radikale Gruppen pro und contra gibt. Das hat weniger mit der Fanbase des FC Bayern zu tun und mehr mit der aktuellen Netzkultur.

Natürlich hat dieses Thema eine Brisanz. Genau so wie Klimakrise, Flüchtlinge und Co., aber jetzt mal eine Vergleichszahl:
Durchschnittlich hast du ungefähr 1000 Kommentare unter den Bayern-Post, bei dem Post hast du schon 3000 und der ist erst eine Stunde alt und ich denke so sieht da Weltbild einiger unserer Fans im Ausland aus. Gerade in der arabischen Welt, würd ich jetzt mal stumpf behaupten ohne jetzt pauschalisieren zu wollen. Inwieweit sich solche Leute, dann mit dem FC Bayern wirklich beschäftigen, will ich jetzt mal im Raum stehen lassen, da solche Einstellungen halt gerade im Blick auf unserer Vergangenheit fragwürdig sind.
(13.07 2019, 16:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(13.07 2019, 16:02)Boeschner schrieb: [ -> ]Verstehs grad nicht. Gehts dir um die negativen Kommentare dazu? Bei diesem Thema bekommst du heutzutage immer Gegenwind, weil es da sehr radikale Gruppen pro und contra gibt. Das hat weniger mit der Fanbase des FC Bayern zu tun und mehr mit der aktuellen Netzkultur.

Natürlich hat dieses Thema eine Brisanz. Genau so wie Klimakrise, Flüchtlinge und Co., aber jetzt mal eine Vergleichszahl:
Durchschnittlich hast du ungefähr 1000 Kommentare unter den Bayern-Post, bei dem Post hast du schon 3000 und der ist erst eine Stunde alt und ich denke so sieht da Weltbild einiger unserer Fans im Ausland aus. Gerade in der arabischen Welt, würd ich jetzt mal stumpf behaupten ohne jetzt pauschalisieren zu wollen. Inwieweit sich solche Leute, dann mit dem FC Bayern wirklich beschäftigen, will ich jetzt mal im Raum stehen lassen, da solche Einstellungen halt gerade im Blick auf unserer Vergangenheit fragwürdig sind.

Wie gesagt, das Thema ist zurzeit ziemlich schwierig, weil du im Internet sehr radikale Gruppen hast. Da stehen dann auf der einen Seite Menschen, die dich als Nazi beschimpfen, wenn du nicht auf Transen stehst und auf der anderen Seite Menschen, die sich durch sowas angegriffen fühlen und alles, was mit LGBTQ zu tun hat, als als liberalen Müll abtun. Klar können da auch Leute dabei sein, die aus Ländern kommen, in denen man Homosexuelle ermordet, aber so wie ich das sehe lässt sich der Großteil von einigen Verrückten provozieren und schreibt dann unter der enthemmenden Wirkung des Internets irgendeinen Mist zurück. Das empört dann wieder andere usw...

Das ist halt das große Problem mit dem Internet. Keine Hemmungen und sofortige Empörung.
Aber genau das zeigt doch auch, weshalb so ein Forum doch 10x Nummern relevanter sein kann bzw. aussagekräftiger sein kann als tausende Abonnenten auf Facebook.

In einem Forum kennst du die Position der Leute, es ist meistens relativ klein und nach einer Zeit kannst du die Leute auch besser einschätzen. Auf Facebook ist es genau anders. Du hast keinen Überblick über die Abonnenten, kennst deren Position nicht genau und weißt nicht weshalb Sie überhaupt Bayern-Fans sind bzw. ob es überhaupt welche sind.

Auf Facebook oder Instagram, kann ich gar nicht wirklich sagen/sehen, ob die Leute wirklich hinter dem FC Bayern stehen, aber in so einem Forum ist das relativ schnell ersichtlich.
(13.07 2019, 16:34)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Aber genau das zeigt doch auch, weshalb so ein Forum doch 10x Nummern relevanter sein kann bzw. aussagekräftiger sein kann als tausende Abonnenten auf Facebook.

In einem Forum kennst du die Position der Leute, es ist meistens relativ klein und nach einer Zeit kannst du die Leute auch besser einschätzen. Auf Facebook ist es genau anders. Du hast keinen Überblick über die Abonnenten, kennst deren Position nicht genau und weißt nicht weshalb Sie überhaupt Bayern-Fans sind bzw. ob es überhaupt welche sind.

Auf Facebook oder Instagram, kann ich gar nicht wirklich sagen/sehen, ob die Leute wirklich hinter dem FC Bayern stehen, aber in so einem Forum ist das relativ schnell ersichtlich.

Wie aussagekräftig jetzt tausende Menschen auf Facebook oder ein paar Forenmitglieder sind, ist ohnehin sehr schwer zu beantworten. Man kann ja nicht einfach eine Art Meinungsdurchschnitt machen und den dann hochrechnen. Das funktioniert mit Menschen leider nicht so ohne weiteres.
Ich kann mich aber noch gut an den Gesichtsausdruck von Frau Merkel bei der Abstimmung zur Homo-Ehe im Bundestag erinnern. Einerseits fallen ihr viele aus der eigenen Partei in den Rücken, andererseits hat sie selbst viele Werte und Gesetz von Deutschland nicht immer so genau genommen. Wer da jetzt im Recht oder im Unrecht ist, das sind wohl eher politische Diskussionen. Und soweit ich weiß ist Hoeneß ziemlich pro CSU und so wie ich ihn einschätze ziemlich stark konservativ...was also hält er davon ?

Meine persönliche Meinung: Die Leute sollen machen was sie wollen, solange man andere damit in Ruhe lässt. Ich hab nichts gegen Homo-Ehen oder Partnerschaften, aber muss man es zwingend jedem auf die Stirn heften ? Genausowenig hab ich bock jedes Jahr tagelang Zeitungsartikeln über ein neues Brautpaar oder Nachwuchs aus dem englischen Königshaus zu lesen...interessiert doch auch keine Sau...  Huh

Wie ich mit der Einstellung in echt fahre, möchte ich aber lieber nicht erwähnen...bin da schonmal übelst als ignoranter Depp beschimpft worden, weil so eine Einstellung angeblich mit der Ablehnung von Homos gleichgestellt ist... Huh
(13.07 2019, 18:15)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich kann mich aber noch gut an den Gesichtsausdruck von Frau Merkel bei der Abstimmung zur Homo-Ehe im Bundestag erinnern. Einerseits fallen ihr viele aus der eigenen Partei in den Rücken, andererseits hat sie selbst viele Werte und Gesetz von Deutschland nicht immer so genau genommen. Wer da jetzt im Recht oder im Unrecht ist, das sind wohl eher politische Diskussionen. Und soweit ich weiß ist Hoeneß ziemlich pro CSU und so wie ich ihn einschätze ziemlich stark konservativ...

Meine persönliche Meinung: Die Leute sollen machen was sie wollen, solange man andere damit in Ruhe lässt. Ich hab nichts gegen Homo-Ehen oder Partnerschaften, aber muss man es zwingend jedem auf die Stirn heften ? Genausowenig hab ich bock jedes Jahr tagelang Zeitungsartikeln über ein neues Brautpaar oder Nachwuchs aus dem englischen Königshaus zu lesen...interessiert doch auch keine Sau...  Huh

Wie ich mit der Einstellung in echt fahre, möchte ich aber lieber nicht erwähnen...bin da schonmal übelst als ignoranter Depp beschimpft worden, weil so eine Einstellung angeblich mit der Ablehnung von Homos gleichgestellt ist... Huh

Naja die alten weißen "Männer" sind halt aber auch mit so einem Wertesystem aufgewachsen und diese Wertesystem fliegt ihnen jetzt schön auf die Füße.
Und ich Weiß nicht, ich finde es halt immer absurd, wenn man etwas verbieten will bzw. verteufeln will und dies mit einem Wesen Names Gott erklären will, wo kein einziger Beweis der Existenz vorherrscht und deshalb die Rechte anderer Einschränken will.

Aber hier stopp ich mal, dass geht in eine Richtung, wo Jano dann löschen muss.

Ich frage mich halt bei den ganzen "Bayern-Fans", wenn Sie mit diesen Werten nicht leben können, dann sollen Sie das entweder ignorieren oder halt gehen. Wie gesagt ich muss nicht andauernd diesen LGBTQ oder wie der Mist auch heißen mag lesen (wobei mich dieses aufzwingen in Serien und Co. richtig nervt), aber dann tue ich es auch einfach nicht und lass die Leute, die da voll draufabgehen in Ruhe, außer die meinen natürlich mir dann wieder was einreden zu müssen.

Wenn sich ein Club so familiär wie der FC Bayern gibt und einer der wichtigsten Präsidenten des Vereins politisch verfolgt und geächtet wurde, dann müssen Sie sich einen anderen Verein suchen.
Ich weiß ehrlich nicht ob das immer mit Religion zu tun hat. In der arabischen Welt sicherlich, im Islam sowieso. Ist auch nicht abwertend gemeint, ist nunmal die Realität dort. Trennung von Staat und Kirche gibt es nur in den wenigsten Ländern in dieser Gegend...

Aber bei uns bin ich mir nicht sicher, wenn ich an die Sozialdemokraten oder an Grün denke. Das sind ziemliche Verbotspartein in den letzten Jahren geworden und das ganz aus anderen Motiven als der Religion...

Genausowenig kann ich aber sehen, dass Bayern jetzt zwingend so weltoffen sein muss. Es ist eben in der Hinsicht auch eine Vielfalt an Meinungen die aufeinander trifft. Und wenn jemand keine Homo-Ehen etc. mag ist das mE auch ok... Man muss ja andere Meinungen auch respektieren...Nur es darf keinesfalls zur Gewalt führen, das ist das entscheidende...
Mag sein, wobei die CDU und CSU eine sehr seltsame Partei darstellen. Einerseits wirbt man für das glorreiche "C", andererseits vergisst man dieses "C" sehr oft, sobald man daraus keinen Profitschlagen kann.

Zum Fußball:

ich für meinen Teil sehe Fußball als Spiel für Alle. Ob Schwarz (solche Szenen wie neulich bei den Bochumer sind der größte Schandfleck des Fußballs), Weiß, Schwul, Hetero, Trans, Muslimisch, Christlich, Jüdisch oder whatever. Es ist mir am Ende des Tages egal und genau deshalb mag ich auch den FC Bayern. Auch wenn es in letzter Zeit sehr oft nicht gesehen worden ist, sehe ich den FC Bayern durchaus als einen offenen und familiären Club.
Seiten: 1 2 3 4 5 6