BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 8.Spieltag: FC Bayern - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das morgige Spiel scheint ja nicht sehr viel Begeisterung zu wecken. Big Grin
(28.09 2015, 12:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Das morgige Spiel scheint ja nicht sehr viel Begeisterung zu wecken. Big Grin

Hab ich mir auch grad gedacht. Gedanklich laufen alle schon voll auf hochtouren Richtung Dortmund. Das Zagreb Spiel nimmt man so nebenbei mit.
Klar sind die krasser Außenseiter, aber man sollte bedenken...
Die sind jetzt 10 mal hintereinander Meister geworden, seit November 2014 ungeschlagen und Arsenal besiegt man auch nicht mal so einfach. Ich bin jetzt auch kein geborener Pessimist, aber mit einer B-Elf sollte man gegen die nicht auflaufen, nur um alle Kräfte für Dortmund zu schonen.
Ohne jetzt schwarzmalen zu wollen - geschenkt wird uns morgen nichts. Trotzdem ist natürlich alles andere als ein Sieg enttäuschend. Den müssen wir uns aber erst verdienen Wink
(28.09 2015, 12:49)lavl schrieb: [ -> ]
(28.09 2015, 12:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Das morgige Spiel scheint ja nicht sehr viel Begeisterung zu wecken. Big Grin

Hab ich mir auch grad gedacht. Gedanklich laufen alle schon voll auf hochtouren Richtung Dortmund. Das Zagreb Spiel nimmt man so nebenbei mit.
Klar sind die krasser Außenseiter, aber man sollte bedenken...
Die sind jetzt 10 mal hintereinander Meister geworden, seit November 2014 ungeschlagen und Arsenal besiegt man auch nicht mal so einfach. Ich bin jetzt auch kein geborener Pessimist, aber mit einer B-Elf sollte man gegen die nicht auflaufen, nur um alle Kräfte für Dortmund zu schonen.

Ich verfolge die kroatische Liga leider nicht, aber man munkelt hier und da, dass da das Thema "Korruption" eine tragende Rolle spielen soll Wink
Ich hab jedenfalls keine Angst vor Zagreb. Ich weiß nur jetzt schon, dass die sich mit 10 Mann vors Tor mauern werden.

Brasil82FCB

(28.09 2015, 11:57)Jano schrieb: [ -> ]
(28.09 2015, 11:44)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Ich bin schon sehr gespannt. Dortmund hat oft die Schwachstellen aufgezeigt, gerade in München. Der Frust der letzten Saison, der neue Trainer, die aktuelle (nicht mehr ganz so intensive) Euphorie sowie die Rivalität des CL-Zweiten 2013 wird dazu führen, dass sie alles in die Waagschale werfen werden. Wenn sie dann 0:3 oder so verlieren, können sie es nicht besser. Wenn sie gewinnen, werden Fragen an den Trainer des FC Bayern gestellt werden.

Diese Diskussionen würde es nach JEDER Niederlage geben. Manche wollen halt nicht verstehen, dass tatsächlich auch Niederlagen in der Bundesliga möglich sind.
Dortmund scheint derzeit der ernsthafteste Konkurrent zu sein. Bis zum 5. Spieltag spielerisch wohl auch besser.
Und die letzten 5 Bundesliga-Spiele in der Allianzarena: 1:3, 0:1, 1:1, 0:3 und 2:1 (dafür aber das PokalHF verloren)
(28.09 2015, 13:14)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Dortmund scheint derzeit der ernsthafteste Konkurrent zu sein. Bis zum 5. Spieltag spielerisch wohl auch besser.
Und die letzten 5 Bundesliga-Spiele in der Allianzarena: 1:3, 0:1, 1:1, 0:3 und 2:1 (dafür aber das PokalHF verloren)

die letzen Spiele gegen Dortmund waren zugegeben immer ein harter Kampf. was aber auch den Klopp'schen System geschuldet war. Für ihr Pressing und Konterspiel waren wir natürlich der ideale Gegner.
Jetzt, unter Tuchel spielt der BVB aber einen anderen Fußball, mehr auf Ballbesitz orientiert.
Ich bin halt mal gespannt wie sie ihre neue Philosophie so gegen uns durchziehen wollen, bzw. können. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich die Dortmunder so zurückziehen werden wie die bisherigen Gegner und hoffe durchaus auf ein offensives Spiel beiderseits. Sollte es uns mal gelingen ein frühes Tor zu erzielen, könnte vielleicht mal sogar ein hoher Sieg gegen den BVB rausspringen.  

Hanna von und zu Bach reloaded

(28.09 2015, 12:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Das morgige Spiel scheint ja nicht sehr viel Begeisterung zu wecken. Big Grin

Hier gehts ja eigentlich auch.nur um das Dortmund-Spiel.
(28.09 2015, 13:38)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]

Hier gehts ja eigentlich auch.nur um das Dortmund-Spiel.

Genau darum... Schreibt ja keiner im anderen Fred. Big Grin 
Hat den überhaupt schon wer erstellt?
(28.09 2015, 13:34)lavl schrieb: [ -> ]
(28.09 2015, 13:14)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Dortmund scheint derzeit der ernsthafteste Konkurrent zu sein. Bis zum 5. Spieltag spielerisch wohl auch besser.

Jetzt, unter Tuchel spielt der BVB aber einen anderen Fußball, mehr auf Ballbesitz orientiert.
Ich bin halt mal gespannt wie sie ihre neue Philosophie so gegen uns durchziehen wollen, bzw. können. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich die Dortmunder so zurückziehen werden wie die bisherigen Gegner und hoffe durchaus auf ein offensives Spiel beiderseits. Sollte es uns mal gelingen ein frühes Tor zu erzielen, könnte vielleicht mal sogar ein hoher Sieg gegen den BVB rausspringen.  

Tuchel hat für die kurze Zeit etwas Beeindruckendes geschaffen: Der BVB kann endlich auch im kontrollierten Ballbesitz ordentlich Druck aufbauen und erarbeitet dabei Chancen im Minutentakt. Genau das, was Klopp bei tiefstehenden Gegnern zuletzt nicht effektiv genug umsetzen konnte.

Tuchel muss sein System aber noch verfestigen, er wird daher vermutlich ähnlich gegen uns spielen lassen. Es würde nicht zu seiner Linie passen, jetzt plötzlich wieder Klopps ekelhafte Konter-Taktik zum Leben zu erwecken. Wenn man jedoch Ginters Defensivleistung bsw. gegen Krasnodar gesehen hat, muss man stark bezweifeln, dass er den gegen Costa auflaufen lässt... Man darf gespannt sein!

Dennoch gehe ich davon aus, dass der BVB auch gegen uns versuchen wird, selbst das Spiel zu machen. Das wäre in dem Fall ein zu begrüssendes Novum!