(27.06 2015, 21:49)Pivo schrieb: [ -> ]Kriegt der Kimmich jetzt hier Haue, weil die U21 heute so deutlich verloren hat?
Man sollte es genau so einordnen wie als Kimmich gegen Dänemark mal paar gute Pässe und eine Balleroberung hinbekam.
Da wurde er ja schon über alles gelobt.
Nicht mehr und nich weniger.
Kimmich findet ja deutliche Worte, er sagt, dass diese Klatsche nicht passiert wäre, wenn man alles auf dem Platz gegeben hätte.
Ginter schlägt in eine ähnliche Kerbe und hat gesagt, dass sich einige wohl nicht optimal und ernsthaft auf das Halbfinale vorbereitet hätten.
(28.06 2015, 08:40)Jarou schrieb: [ -> ]Kimmich findet ja deutliche Worte, er sagt, dass diese Klatsche nicht passiert wäre, wenn man alles auf dem Platz gegeben hätte.
Ginter schlägt in eine ähnliche Kerbe und hat gesagt, dass sich einige wohl nicht optimal und ernsthaft auf das Halbfinale vorbereitet hätten.
Zum Beispiel Emre Can. Mir hat der eigentlich überhaupt nicht gefallen, nur Ballverluste, aber nicht erst gestern. Was für Einschätzungen manche Journalisten da abgegeben haben. Volland war ja gestern nicht mal zu 5% auf dem Platz. Der Jounis (falsch ich weiß) mit seinen brotlosen Drbblinge-keinn Wunder, dass er bei Kaiserslautern kaum gespielt hat.
Komplett daneben, das hat sich (bis auf Dänemark-Spiel) doch schon alles glasklar gezeigt. Ich vesrtehe nicth, dass es erst nach einer 0:5 Klatsche "gemerkt" wird.
(28.06 2015, 19:36)Pivo schrieb: [ -> ]als der einzige in der deutschen U21 bezeichnet, der gestern überzeugt hat:
:roflmao:
Zum Glück interessiert es mich kaum, wie wir bei solchen Turnieren als Mannschaft abschneiden (außer A-NM). Eher finde ich die Leistungen einzelner Spieler interessant.
Aber das Spiel gegen Portugal war eine Katastrophe, eine Blamage. Jeder hat versagt. PEINLICH. Und das in einem K.O.-Spiel.
Einzig positiv, wenn man das so sehen will, waren die realistischen Selbsteinschätzungen von Can und Kimmich.
(27.06 2015, 21:49)Pivo schrieb: [ -> ]Kriegt der Kimmich jetzt hier Haue, weil die U21 heute so deutlich verloren hat?
Klar, er war nicht gut, aber andere, die schon einen größeren Namen haben, waren noch schlechter. Der "neue Steven Gerrard" Emre Can war nicht nur laut "Bild" der schlechteste Spieler auf dem Platz, fiel ansonsten nur durch eine große Klappe vor dem Spiel auf. Der Neu-Schalker Geis war in etwa genauso schlecht und wurde gegen den Auch-bisher-schon-Schalker Meyer ausgewechselt, der aber ebenfalls nix brachte. Und der Keeper des CL-Siegers kassierte 5 Treffer, hatte bei weiteren Chancen der Portugiesen (z.B. beim Pfostentreffer vor dem 1:0) nur Glück, dass es nicht noch mehr Gegentore waren. Bei den meisten Toren war ter Stegen zwar machtlos, aber eine Glanzparade, die man von solch einem Keeper erwarten darf, konnte ich von ihm heute auch nicht entdecken.
War insgesamt eine schlechte Mannschaftsleistung, wobei man hier den Trainer nicht ausnehmen darf, denn auch der fand überhaupt kein Mittel, um das Debakel aufzuhalten, weder vor noch während des Spiels.
da sieht man mal wieder, daß ein guter Torwart absolut von seinen Vordermännern abhängt.
Haut die Mannschaft nicht hin, dann kann auch der Beste nix reißen.
Ter Stegen hat mit seiner ungenauen Art aber auch nicht grade Sicherheit ausgestrahlt, wie beim letzten 1 zu 1 schon.
Mit dem Adler auf der Brust kann ers einfach nicht...
....aber Hrubesch stellt die Mannschaft auf
und der hilt an dem an Spieleröffnungsdefizit leidendenden ter Stegen ebenso fest,
wie an Korb, Ginter, Younes und Meyer.
Arrogant schmetterte Hrubesch den Hecking ab, als der Arnold ins Spiel brachte.
Immer wieder wurde von Trainerseite als einziges Ziel,
der Gewinn der Europameisterschaft geradezu angekündigt.
Spieler wie Orban und Selke durften großzügig beim Vereinswechsel nach Leipzig schon vor der EM in Urlaub fahren.
Einige spielberechtigte Nationalspieler wurden großzügig garnicht erst berufen.
Etliche Spieler vertrieben ihre Zeit mit dem Genuss einer riesigen "leistungsfördernden" Pizza.
Und die Mannschaftsführung sah unkritisch zu.
Man fühlte sich so sicher mit der "besten" Mannschaft der EM.
Dann wundert man sich wenn diese Überheblichkeit auch von diesen jungen Spieler übernommen wird?
Das größte Manko dieser U21 war die mangelhafte taktische und mentale Führung, sowie die Spielerauswahl durch das Trainerteam.
(29.06 2015, 23:37)DerKölner schrieb: [ -> ]Ter Stegen hat mit seiner ungenauen Art aber auch nicht grade Sicherheit ausgestrahlt, wie beim letzten 1 zu 1 schon.
Eigentlich ist seine Rolle eh sehr seltsam. Spielt beim amtierenden CL-Sieger alle CL-Spiele, in der Liga darf aber über 38 Spiele sein Teamkollege ran.
0 Ligaspiele + 8 Pokalspiele + 13 CL-Spiele = Triple.
Gabs sowas schonmal ?
(30.06 2015, 13:13)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.06 2015, 23:37)DerKölner schrieb: [ -> ]Ter Stegen hat mit seiner ungenauen Art aber auch nicht grade Sicherheit ausgestrahlt, wie beim letzten 1 zu 1 schon.
Eigentlich ist seine Rolle eh sehr seltsam. Spielt beim amtierenden CL-Sieger alle CL-Spiele, in der Liga darf aber über 38 Spiele sein Teamkollege ran.
0 Ligaspiele + 8 Pokalspiele + 13 CL-Spiele = Triple.
Gabs sowas schonmal ?
Casillas beim CL und Pokalsieg. Aber er hatte glaube ich 2 Ligaspiele absolviert.