(09.05 2015, 16:40)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:39)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Natürlich gehören Verletzungen dazu, aber nicht in diesem Ausmaß...
Dann muss es immer noch keine höhere Gewalt sein.
Bei Klopp hat man auch vorgeworfen, der würde die Spieler mit seinem System verheizen.
Bei uns ist das alles nur Pech, nicht?
Ich rede auch nicht von einer "höheren Gewalt".
Wir sind Meister und wären mit ein wenig Glück im Pokalfinale. Und gegen ein formstarkes Barca ohne Robben, Ribery, Alaba, kein 100% fitter Lewy kann man schon mal ausscheiden.
(09.05 2015, 16:44)MiaSanTriple schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:40)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:39)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Natürlich gehören Verletzungen dazu, aber nicht in diesem Ausmaß...
Bei Klopp hat man auch vorgeworfen, der würde die Spieler mit seinem System verheizen.
Wir sind Meister und wären mit ein wenig Glück im Pokalfinale. Und gegen ein formstarkes Barca ohne Robben, Ribery, Alaba, kein 100% fitter Lewy kann man schon mal ausscheiden.
Das ist doch auch vollkommen richtig. Trotzdem komme ich mir vor wie der Depp. Letztes Jahr waren wir an ähnlicher Stelle mit ein wenig mehr Erfolg.
Letztes Jahr habe ich Guardiola zugetraut, nach seinem Lehrjahr bei Bayern besser zu werden.
Das Gegenteil ist der Fall.
Nur die Verletzennummer rettet ihm den Arsch, dass man nicht schon von Scherben aufkehren reden muss.
Allein, mir fehlt der Glaube an bessere Zeiten, wenn Guardiola nur noch ein Jahr bleibt.
(09.05 2015, 16:49)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:44)MiaSanTriple schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:40)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:39)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Natürlich gehören Verletzungen dazu, aber nicht in diesem Ausmaß...
Das ist doch auch vollkommen richtig. Trotzdem komme ich mir vor wie der Depp. Letztes Jahr waren wir an ähnlicher Stelle mit ein wenig mehr Erfolg.
Letztes Jahr habe ich Guardiola zugetraut, nach seinem Lehrjahr bei Bayern besser zu werden.
Das Gegenteil ist der Fall.
Nur die Verletzennummer rettet ihm den Arsch, dass man nicht schon von Scherben aufkehren reden muss.
Allein, mir fehlt der Glaube an bessere Zeiten, wenn Guardiola nur noch ein Jahr bleibt.
Die nächste Saison wird entscheidend werden für Pep...aber der Grundstein für eine erfolgreiche Saison muss jetzt gesetzt werden. Ich erwarte mir mindestens 2 Granaten für die Offensive...ansonsten sehe ich wieder eine Rib&Rob Abhängigkeit bis ins Verderben.
Ich frage mich was einige hier heute genau erwartet haben. Es war doch schon von vornherein klar, dass das Spiel nichts besonderes wird. Dafür brauche ich nicht mal die Verletzten anführen, sondern einfach nur, dass wir bereits Meister sind und bei den meisten Spielern wohl das Rückspiel gegen Barca im Kopf ist. Besonders wenn es darum geht mit 10 Mann weiter zu rennen, ist ein größeres Spiel in drei Tagen sicherlich etwas was einen von den 100% abhält.
Ansonsten freut es mich irgendwie sogar für Augsburg. Die haben uns in den letzten Jahren in den Rückrunden immer einen Gefallen getan, indem sie unsere direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten haben. Da kann man auch mal was zurückgeben und damit verhindern, dass ein BVB zu nahe an die Europa-League Plätze kommt.
(09.05 2015, 16:54)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Die nächste Saison wird entscheidend werden für Pep...
Und was, wenns schief geht?
Ausbaden wird das sicher nicht Herr Guardiola. Den küssen sie auch woanders schon jetzt die Füße.
Ich lege mich mal fest, Guardiola ist ein Söldner, keine Lederhosensepp.
DER GEHT 2016, jede Wette.
Ich bin mir so sicher, dass ich den Spott in Kauf nehme, sollte er nächste Woche seine Vertragsverlängerung verkünden.
Das wird nicht sattfinden. Leider, ich würde es mir anders wünschen, aber ich bin fest überzeutg, dass das Kapitel G. 2016 bei bayern endet.
(09.05 2015, 17:00)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:54)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Die nächste Saison wird entscheidend werden für Pep...
Ausbaden wird das sicher nicht Herr Guardiola. Den küssen sie auch woanders schon jetzt die Füße.
Ich bin mir so sicher, dass ich den Spott in Kauf nehme, sollte er nächste Woche seine Vertragsverlängerung verkünden.
Das wird nicht sattfinden. Leider, ich würde es mir anders wünschen, aber ich bin fest überzeutg, dass das Kapitel G. 2016 bei bayern endet.
Seinen Vertrag wird er erfüllen, da lege ich mich fest. Und wenn er nach Vertragsende geht, dann kann ihm auch keiner böse sein. Wie die meisten wissen ist Pep kein langzeit Trainer...nur Kalle und Co. wollen ihn natürlich länger im Verein. Aber an guten Trainern mangelt es nicht...vor allem wenn der FCB anklopft. Aber noch vertraue ich Pep zu 100%!
(09.05 2015, 17:00)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (09.05 2015, 16:54)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Die nächste Saison wird entscheidend werden für Pep...
Ich gehe auch davon aus, dass Guardiola nicht verlängern wird. Andernfalls gäbe es kaum einen Grund, die Bekanntgabe der Entscheidung so lange hinauszuzögern. Der FCB hat ja großes Interesse an einer zügigen Verlängerung bekundet und die Vertragsverlängerung hätte längst unter Dach und Fach gebracht werden können, würde Guardiola bleiben wollen.
Guardiola als "Söldner" bezeichnen, halte ich allerdings für völlig verfehlt. Die Gepflogenheiten in der Branche sind eben so, dass auf die Belange eines Trainers selten Rücksicht genommen wird, wenn es mal nicht so läuft. Weshalb sollte dann ein Trainer ein besonderes Maß an Verbundenheit zeigen und eigene Interessen zurückzustellen oder Entwicklungschancen ungenutzt lassen? Das hat nichts mit Söldnertum zu tun. Guardiola hat bislang eine vorbildliche Einstellung gezeigt, hat es an Engagement nicht fehlen lassen und hat alles für den Erfolg der Mannschaft gegeben (wenn auch manche Entscheidung oder Weichenstellung durchaus kritisch gesehen werden kann).
Die Bezeichnung "Söldner" passt auf Spieler, die zum Saisonende nur noch lustlose Auftritte hinlegen, weil der Verein ihnen egal ist und sie demnächst ohnehin für einen anderen Club spielen werden. Bei Guardiola ist von alledem nichts zu erkennen. Er erledigt seinen Job mit Herzblut und ich sehe nicht, dass sich dies in der kommenden Saison ändern wird.
Wie kommt ihr bitte auf die Idee, dass wir jetzt schon mit Pep verlängern hätten? Fakt ist: Wir wollten uns erst wieder ENDE der Saison mit ihm zusammensetzten. Darüber hinaus glaube ich sogar, dass wir die Vertragsverlängerung erst am Anfang der nächsten Saison offiziell bestätigen. Nach der Saison werden wir Pep ein bisschen Zeit für sich geben....
Deine Worte - meine Gedanken.....auch ich bin davon überzeugt, dass Pep nie geplant hat, länger als die 3 Jahre zu bleiben....Stichwort Karriereplan....der Verein seines Herzens ist Barca....alles andere sind Vereine, bei denen er ganz sachlich als Trainer tätig ist...und nach 3 Jahren Bayern ruft die Premier League..
Deswegen wird es m.E. Im Sommer sehr kompliziert werden....sollte es nämlich publik werden, dass Pep nicht verlängert....wird es viele Stimmen geben, die einen sofortigen Trainerwechsel fordern....denn die notwendige Neuausrichtung unseres Kaders ist mit einem Trainer auf Abruf nur schwer zu vermitteln....
(09.05 2015, 17:19)MiaSanTriple schrieb: [ -> ]Und wenn er nach Vertragsende geht, dann kann ihm auch keiner böse sein.
Darum gehts doch gar nicht.
Er ist jetzt in der Situation, seine mutmaßlich letzte Bayernsaison erfolgreich zu gestalten.
Das kann er eigentlich nur mit einer Menge Neutzugängen schaffen.
Die jetzigen sind schlaff, stumpf, müde, verletzungsanfällig und teilweise auch nicht Pep-fähig.
Entweder holt er die jetzt und die schlagen gut ein, dann ist alles gut. Wenn aber Plinsen dabei sind, hat Bayern die auf dem Hals und Peppi ist weggi.
Natürlich kann nach dem Papier keiner böse sein, wenn der Trainer nach drei Vertragsjahren die Flügge macht. Aber er sollte es jetzt sagen, damit man sich drauf einrichten kann.
Und wenn nach dem 10 Spieltag und die ersten Verfallserscheinungen in der CL nächstes Jahr immer noch kein Guardiola greift, dann kann man wenigstens in der nächsten saison frühzeitig eine neue erfolgreiche Ära einleuten.
Ich befürchte aber nächstes Jahr Chaos und ein verlorenes Jahr.
Kann mich täuschen. Aber es kann auch so kommen. Und wer steht dann doof da?
Alle bayernfans, zu denen ich mich nach wie vor auch noch zähle, Bäh