07.03 2015, 22:44
(07.03 2015, 13:45)gkgyver schrieb: [ -> ]Also man kann ja zu Bale stehen wie man will, aber er hat sicher seine Top-Qualitäten, und ein "Marketing-Transfer" wäre es nie im Leben.
Marketing-Transfers sind für mich die Transfers, die z.B. nach der großen Karriere in die USA gehen. Auch Neymar war z.B. kein Marketing-Transfer. Er war das begehrteste Talent, und auch wenn seine Aura befremdlich ist, bereichert er Barca enorm.
Ach ja, zum Preis von Bale: wenn wir den Spieler von uns überzeugen, so dass er unbedingt zu uns möchte, und Real das nächste Spielzeug kaufen möchte, wird Real nicht auf Mondpreisen beharren, da leg ich mich fest. Reschke, Kalle und Sammer haben in den letzten Jahren extrem gut verhandelt.
Ein Marketingtransfer wäre, wenn vielleicht Schweinsteiger und Ribéry gemeinsam in die MLS wechseln würden. Ich denke, die Qualitäten von Gareth Bale dürften unbestritten sein, ebenso die Tatsache, daß Real Madrid ohne Sinn und Verstand Spieler holt und diese einige Jahre später wieder vor die Tür setzt. Wenn man bedenkt, daß Franck Ribéry 2007 25 Millionen Euro gekostet hat (Umsatz in der Vorsaison 2006/07: 225,8 Millionen Euro), dann wären 50-60 Millionen Euro für einen Nachfolger (Umsatz 2013/14 528,0 Millionen Euro) durchaus angemessen, gerade auch weil die Nettoinvestitionssumme im Sommer 2014 etwa bei 0 lag. Also ich kann mir das durchaus vorstellen. Natürlich nur, wenn Real Madrid ihn nicht mehr will.