31.08 2012, 20:02
Der eine oder andere kennt es evtl. schon, trotzdem immer wieder schön:
Einige
Beschwerden, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS
eingereicht wurden, natürlich nicht ohne die Antwort des Mechanikers:
Problem:Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
Antwort: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
A: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
A: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
A: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
A: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
A: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
A: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
A: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
A: Vermute Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
A: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
A: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
A: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
A: Katze installiert.
Einige
Beschwerden, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS
eingereicht wurden, natürlich nicht ohne die Antwort des Mechanikers:
Problem:Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
Antwort: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
A: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
A: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
A: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
A: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
A: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
A: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
A: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
A: Vermute Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
A: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
A: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
A: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
A: Katze installiert.