Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(05.08 2012, 19:12)BobbGott schrieb: [ -> ]aber Jano... die hatten 3 Spieler in der Verteidigung, die erst ihr 2 Spiel außerhalb der Amateurliga getätigt haben... also naja..und den 2. Torwart.
Komisch, bei den Dortmundern zählt das also...
Was ist mit Can und Weiser? Dante ist neu. Shaq ist neu. Die sollen gleich alle auf Top-Niveau spielen? 2. Torwart hatten wir auch drin. Unterschätzt nicht den Torwart in Bezug auf die Abwehr.
Also wenn du den BvB da mit den Argumenten in Schutz nimmst, musst du das bei den Bayern ebenfalls machen.
Dass der BvB als Favorit in die Saison startet, will ich trotzdem nicht bestreiten.
Dante hat genug erfahrung, dass man sagen kann er muüsste gut spielen. Shaqiri muss gut spielen um sich zu beweisen und hat auch schon CL-Erfahrung (aber die anforderungen erfüllt er ja auch)
wenn die neu sind kann man sagen die Spielen noch nicht so gut zsm, kennen die Laufwege noch nicht und so Ok.
aber wenn ich Dante ( von dem ich eig. immer gut überzeugt war) sehe, wie er 6m von seinem gegenspieler weg steht (der einzige spieler von Hamburg im 16er) und das bei einer Flanke die ein 10 Jahre unterwegs war... das ist schon wieder enttäuschend. Ich halte Dante für einen guten aber nicht sehr guten spierl ^^. Bei Gladbach hat er davon profitiert, dass Gladbach defensiv gespielt hat und eine perfekte Defensiv disziplin unter Favre hatte... und er war Abwehrchef...
weisser und Can muss man in Schutz nehmen, aber da habe ich auch nichts gesagt.
mir gings ja viel mehr um die spiele lautern - wolfsburg - Bremen.
und in Bremen war es vorne und hinten gut besetzt.. das DM war (glaube ich) tymo und can und tymo und kroos.
also so gesehen...
außerdem ist neu nicht das gleiche wie welche die noch nie richtig gespielt haben (davon haben wir eig. nur weisser... zwar kann man can auch dazu zählen, aber er war schon Kapitän bei der U20 Wm in Mexico.)
Sehe ich anders. eine U20 kannst du nicht mit Profifußball vergleichen.
Mich hat halt grad mal wieder geärgert, dass der BvB fehler machen darf mit neuen Leuten in der Abwehr.
Und bei unserer Mannschaft herrscht schnell Untergangsstimmung.
Ich jedenfalls habe heute ein deutlich besseres Spiel als gestern gesehen.
Will nicht sagen, dass alles super war. Aber alles zerreden ist auch nicht nötig.
Ich denke Bayern wird nicht mehr zum "Aufbruch" kommen, besonders wenn sie das Spiel gegen Dortmund verlieren.
Immer wenn Bayern meitne "hach die Vorbereitung war so schöön" dann läuft es danach bescheiden.
Ich denke, falls wir eine gewisse Stimmung bekommen, dann erst so um den 5 Spieltag rum, wenn jedes Spiel davor ein Kampfsieg war und man sich dann bessert
sonst wird das wohl nichts mit Meisterschale
also normalerweise verstehe ich dein Problem.. ja aber u20 , dann gibst du mir bei den BvBlern recht... bei uns ist das nur Emre und joar...viele fehler hat er eh nicht gemacht
Aber warum Dortmund fehler machen darf:
-sie haben mit einer wesentlich mehr B-Mannschaft gespielt als wir
-sie müssen nicht mehr meister werden.
-Bei Dortmund hat man gesehen.. ein Patzer..naja, man fängt sich, aber bei Bayern ist es mommentan ja so, dass es meistens ein halbes Jahr braucht um einen Patzer zu vergessen und weil sich diese 0-Bock-Phase schon seit über 9 Monaten hinzieht, hat mna halt schiss, dass es wieder so wird, denn anscheinend haben wir bis jetzt die fehler der letztebn saison nicht überwinden können...
Ich hoffe ja, dass genau dieser Bock auf Titel durch die Jungens wie Shaq, Can, usw. neuen Aufschwung bekommt.
Den Dortmundern gebe ich einfach die Fav-Rolle, da sie einfach ne gewachsene Mannschaft sind. Die brauchten nicht viel zu verändern und haben sich noch punktuell verstärkt.
Bei uns kommt jetzt ganz viel auf die Startphase an. 2 verlorene Spiele und der Baum brennt.
Noch geb ich die Hoffnung nicht auf.
Dortmund wird aber versuchen Bayern wieder die Favouritenrolle zu zuspielen... wie immer.
aber dieses Jahr haben hoeneß und co wenigstens keine Kampfansage gemacht sondern sowas gesagt wie: das werden wir im laufe der saison sehen.
ich freu mich deshalb auch extrem, dass wir mit fürth anfangen... aber ich glaube und hoffe, dass es ein verdienter kampfsieg wird, wir aber doch üebrlegen waren...Selbstvertrauen Tanken aber auf dem Boden bleiben
ich glaube Can wird sehr selten zum Einsatz kommen (leider) aber Shaqiri ist mommentan ja eh der, der am meisten Kämpft, weil er einfach so ist und wegen stammplatz... mommentan liegt er glaube ich ein bisschen vor müller... mir tut es verdammt leid für müller, denn '06 war er noch das Talent, aber unter Van Gaal lief es nicht so und nun kommt er nicht mehr rein.... weil er auch kein Vertraun bekommt... aber das ist halt so bei Bayern... du musst jedes spiel 100% geben
@ Bob:
du sprichst aber nicht von dem Thomas Müller, oder? der hatte nämlich erst 2008 unter vGaal sein erstes spiel bei den profis und wurde unter vGaal nationalspieler.
Genau... denn leider war ja Klinsmann 2006 erfolgreich. Später kam es deshalb zum größten Mißverständnis überhaupt und er landete bei Bayern. Danach dann kam erst v.G.
Leute , Leute bleibt mal auf`m Teppich. Jetzt schon alles in Frage zu stellen halte ich für etwas verfrüht.
Man kann doch aufgrund eines Turnieres in der Vorbereitung keine Schlüsse auf den Saisonverlauf, und schon gar nicht auf das Duell am Sonntag ziehen. Da spielen doch ganz andere Emotionen mit.
Man wird am Sonntag mit Sicherheit eine ganz andere Einstellung sehen. Ich persönlich glaube nicht das der BvB in der Lage ist die letzten beiden Serien zu Wiederholen. Ganz im Gegenteil, die werden dieses Jahr ganz andere Schwierigkeiten kriegen, Probleme, die Sie bisher nicht gekannt haben, z.B. Erwartungshaltung der Fan`s, Gehaltsgefüge und Erfolgsdruck.
Mal sehen welche Mannschaft den Erwartungen der Fans gerecht wird.
Jetzt kommt es natürlich darauf an was wir Fan`s von unserer Mannschaft erwarten. Setzt man vorraus das wir Meister, DFB Pokal Sieger und Gewinner der Champ. League werden müssen, so kann es wahrlich eine Enttäuschung werden. Für mich persönlich ist erste Priorität den Borussen aus Dortmund zu zeigen wo der Anfang und wo das Ende ist.
Wenn dann noch der eine oder andere Titel rausspringt wäre das Super. Natürlich geht der FCB immer als erster Titelanwärter in die Saison. Man darf aber nie vergessen, das es 34 Spieltage sind und das da vieles passieren kann.
Ähnliches gilt für die Champ.League. Ein guter Start, ein bisschen Losglück und gute Tagesformen in den entscheidenden Spielen und schon ist wieder alles drin. Egal in welchem Wettbewerb, ohne das entsprechende Quentchen Glück kann man überall alt aussehen. Und eben dieses Quentchen fehlte in den letzten beiden Jahren.
Ich bin, übrigens wie vor jeder Saison, voller Zuversicht auf eine tolle Saison, sowohl in der Liga, wie im Pokal alsauch in der Champ. League.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15