Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xabi Alonso [Karriereende]
(20.01 2017, 14:57)Cookie Monster schrieb:
(20.01 2017, 14:39)Hanna Bach schrieb:
(20.01 2017, 14:34)lavl schrieb: Bei der ganzen Thematik um Verratti denke ich mir halt wieder folgendes, auch im Bezug auf die Aussage von Ancelotti.
Sollte Verratti wirklich nicht wechseln wollen, dann ist ja alles in Ordnung.
Passt, abgehakt.... und wir müssen uns nach anderen Lösungen umschauen.

Aber sollte es im Sommer tatsächlich so kommen, dass er nach Chelsea, Madrid, oder Juve wechselt, dann ist es ein klares Eingeständnis unsererseits, dass wir mit Transfers solchen Kalibers nichts zu tun haben wollen, bzw. Können. Wie auch immer.

Und wenn es so kommt, dann sehe ich für unsere langfristige Zukunft (uns weiterhin in den Top 5 in Europa halten zu wollen)
schwarz.
Denn die Entwicklung im Transfermarkt wird mit Sicherheit nicht besser.
Und wenn schon ein Sane für 40 plus wechselt, wen wollen wir dann noch bitte holen in Zukunft.

Absolute Zustimmung. Ich mache das zwar nicht an Verratti fest, aber genau JETZT enscheidet sich die langfristige Zukunft dieses Vereins. Wohin will man? Dagobert Duck-Goldukaten im Keller ordnen oder im großen Fußball mitmischen?
Ist es überhaupt gesichert, dass man die "Dagobert-Dukaten" überhaupt besitzt ? Du tust ja ständig so als hätte Bayern das Geld, nur möchte es nicht ausgeben. Das halte ich aber bei so zielstrebigen Leuten wie Hoeneß oder Rummenigge für fragwürdig, ob es nicht doch finanziell Einschränkungen gibt, die man durch gutes Scouting und kluge Transferstrategien ausgleichen muss ?

Mal einen Costa hergenommen, da hab auch ich anfangs meine Zweifel gehabt, aber rückblickend gesehen schlägt der einen Sane für 50+ Millionen locker und ist für knapp die Hälfte des Geldes und noch dazu im besten Fußballalter gekommen. Coman mit seinen 27 Millionen ist für mich ebenfalls das größere Talent als Sane oder den oft geforderten Depay, der bei ManUtd gnadenlos gescheitert ist.

Dass man einen Alonso Nachfolger benötigt ist natürlich völlig klar, da braucht man keine Diskussion anfangn.  Eindeutig, da sind wir uns alle einig. Aber muss das zwingend ein Verratti für mindestens 80 Millionen sein ? Das glaube ich nicht.

nein... nicht unbedingt, und ich sage ja auch, wenn er nicht wechseln will, dann müssen wir uns nach anderen Lösungen umschauen. Ich poche ja auch nicht auf diesen namen allein "Verratti sonst nichts" Wink

nur er ist mit Sicherheit einer der Top Leute für das Zentrale Mittelfeld und das in seinem alter.
Ihn zu bekommen wäre eine riesen Chance.

und ist ja nicht so, dass wir auf dieser Position viele Möglichkeiten haben.
es ist, gerade in Ancelottis System eine Schlüsselposition!
und die müssen wir mit einem Top Mann besetzen! jemanden der Standing hat und klare Ansagen liefert aber dabei noch kreativ ist...
Kimmich traue ich diese Rolle noch nicht zu, Sanches schon dreimal nicht.

ansonsten fällt mir so schnell keiner ein.
ein Rakitic vielleicht noch, der ist ja gerade nicht so glücklich in Barca, aber im Vergleich zu Verratti auch schon 6 Jahre älter.

mit einem Verratti hätten wir diese position über Jahre hinweg besetzt!
aber.... am Ende kommt es halt wie immer auf's liebe Geld an!

wie gesagt, alles unter der Voraussetzung er möchte wechseln, wenn ja.... dann wäre es eine Farce uns nicht mit ihm zu beschäftigen!
außer wir begnügen uns in Zukunft damit, die Bundesliga zu plündern und auf Stars Marke (Alter 30+) zu schauen

ich sage ja auch nicht, dass wir in Zukunft nur auf teuere Stars setzen sollen, um Gottes Willen, aber um auch mal ein Zeichen zu setzen, sollte so ein Transfer schon mal drin sein!
nicht jedes jahr, aber irgendwann mal doch bitte... nur um mal zu zeigen, dass man es kann!!!

(20.01 2017, 16:20)lavl schrieb: nur um mal zu zeigen, dass man es kann!!!

nur um zu zeigem, dass man es will!!!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(20.01 2017, 16:34)Hanna Bach schrieb:

Wink  wollen würden wir vielleicht viele Spieler, aber leider sind wir hier nicht bei FIFA17

(20.01 2017, 16:37)lavl schrieb:
(20.01 2017, 16:34)Hanna Bach schrieb:

Wink  wollen würden wir vielleicht viele Spieler, aber leider sind wir hier nicht bei FIFA17

Das war vielleicht missverständlich. Ich meine nicht wollen, weil man Bedürfnisse hat, sondern weil man mit dem Willen beweist, dass man weiter ganz oben spielen will.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Mit dem Karriereende Alonsos kann sich Sanches zeigen!

(20.01 2017, 18:06)FC Bayern-Hippie schrieb: Mit dem Karriereende Alonsos kann sich Sanches zeigen!

Ist das Dein ernst?
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(20.01 2017, 14:57)Cookie Monster schrieb: (...)

Dass man einen Alonso Nachfolger benötigt ist natürlich völlig klar, da braucht man keine Diskussion anfangn.  Eindeutig, da sind wir uns alle einig. Aber muss das zwingend ein Verratti für mindestens 80 Millionen sein ? Das glaube ich nicht.

Du sprichst mir aus der Seele!

Für mich - wie so oft in dieser Saison - gestern wieder ein Riesenspiel gemacht. Wenn man nicht gerade nach dem Mund des Kommentators spricht und sich die Fakten anschaut, was er gestern geleistet hat, wird das mit ziemlicher Sicherheit auch schnell klar.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Tja, die Gerüchte waberten ja schon seit einiger Zeit umher. Jetzt ist's offiziell: Xabi Alonso beendet seine Karriere im Sommer.
Ich persönlich finde es sehr schade, ich mag ihn nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit.
Dennoch muss man natürlich zugeben, dass er so langsam am Zenit angekommen ist, sicherlich nicht mehr spielt wie ein junger Gott und sich seinen Ruhestand mehr als verdient hat - er wird im November immerhin 36.

„Ich wollte meine Karriere auf dem höchsten Niveau beenden und Bayern ist das höchste Niveau. Ich bin sehr stolz und froh, bei Bayern zu spielen und ein Teil dieser Familie zu sein.“
Zum ganzen Artikel: https://fcbayern.com/de/news/2017/03/alo...rriereende

Hat mich sehr gefreut Xabi bei Bayern zu sehen. Es war uns eine Ehre FCB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.