(14.04 2018, 11:44)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 10:24)Wembley Nacht schrieb: Fast jeder Trainer trainiert ein Team mit vielen Nationalitäten und fast jede Mannschaft hat einen schwierigen Charakter. Und Spieler besser machen? Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers, dass machen die 17 anderen Bundesliga-Trainer auch allesamt. Manche erfolgreich, manche weniger Erfolgreich. Mein Punkt ist: Kovac ist nichts besonderes.
Wenn wir einen außergewöhnlichen deutschen Trainer gewollt hätten, hätten wir Streich holen sollen. Der ist 1000x besser als Kovac. Kovac ist schlicht und ergreifend die angenehmste Lösung für Hoeneß
Ach was, Streich pendelt immer zwischen 1. und 2. Liga, Kovac bringt Frankfurt auf die internationalen Plätze, natürlich ist das ein Unterschied. Freiburg war auch schon international. Streich gibt jede Saison seine besten Spieler ab. Das ist schlicht genial, was er da leistet.
Aber bei uns hat er mMn nichts zu suchen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
14.04 2018, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2018, 11:51 von Wembley Nacht.)
(14.04 2018, 11:44)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 10:24)Wembley Nacht schrieb: Fast jeder Trainer trainiert ein Team mit vielen Nationalitäten und fast jede Mannschaft hat einen schwierigen Charakter. Und Spieler besser machen? Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers, dass machen die 17 anderen Bundesliga-Trainer auch allesamt. Manche erfolgreich, manche weniger Erfolgreich. Mein Punkt ist: Kovac ist nichts besonderes.
Wenn wir einen außergewöhnlichen deutschen Trainer gewollt hätten, hätten wir Streich holen sollen. Der ist 1000x besser als Kovac. Kovac ist schlicht und ergreifend die angenehmste Lösung für Hoeneß
Ach was, Streich pendelt immer zwischen 1. und 2. Liga, Kovac bringt Frankfurt auf die internationalen Plätze, natürlich ist das ein Unterschied.
Wow verfolgst du überhaupt Freiburg? Streichs Arbeit ist überragend. Was glaubst du, weshalb jeder Trainer von Streich schwärmt und das auch ernstmeint? Streich ist meilenweit über Kovac anzusiedeln. Wer das nicht sieht....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(14.04 2018, 11:50)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2018, 11:44)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 10:24)Wembley Nacht schrieb: Fast jeder Trainer trainiert ein Team mit vielen Nationalitäten und fast jede Mannschaft hat einen schwierigen Charakter. Und Spieler besser machen? Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers, dass machen die 17 anderen Bundesliga-Trainer auch allesamt. Manche erfolgreich, manche weniger Erfolgreich. Mein Punkt ist: Kovac ist nichts besonderes.
Ach was, Streich pendelt immer zwischen 1. und 2. Liga, Kovac bringt Frankfurt auf die internationalen Plätze, natürlich ist das ein Unterschied.
Wow verfolgst du überhaupt Freiburg? Streichs Arbeit ist überragend. Was glaubst du, weshalb jeder Trainer von Streich schwärmt und das auch ernstmeint? Streich ist meilenweit über Kovac anzusiedeln. Wer das nicht sieht....
Also für mich ist Streich eher mittelmaß. Ist ja nicht der einzige der jede Saison die besten Spieler verliert und nochmal, Frankfurt hat diese Saison fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht. 16 Zugänge und 13 Abgänge, das ist in etwa in derselben Dimension wie in Freiburg und trotzdem stehen die da oben.
14.04 2018, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2018, 12:16 von Wembley Nacht.)
(14.04 2018, 12:05)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 11:50)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2018, 11:44)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 10:24)Wembley Nacht schrieb: Fast jeder Trainer trainiert ein Team mit vielen Nationalitäten und fast jede Mannschaft hat einen schwierigen Charakter. Und Spieler besser machen? Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers, dass machen die 17 anderen Bundesliga-Trainer auch allesamt. Manche erfolgreich, manche weniger Erfolgreich. Mein Punkt ist: Kovac ist nichts besonderes.
Also für mich ist Streich eher mittelmaß. Ist ja nicht der einzige der jede Saison die besten Spieler verliert und nochmal, Frankfurt hat diese Saison fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht. 16 Zugänge und 13 Abgänge, das ist in etwa in derselben Dimension wie in Freiburg und trotzdem stehen die da oben.
Seltsame Welt. Ein Streich ist für dich also Mittelmaß, der in jedem Jahr aus einem der schlechtesten Kader, das absolute Maximum rausholt (2012/2013 sogar Platz 5. besser als Kovac btw und diese Saison EL spielen hätte können), aber Kovac der bei Kroatien krachend gescheitert ist und jetzt 2 relativ ordentliche Saisons mit Frankfurt absolviert hat in deinen Augen das Material für Bayern hat.
Sorry für mich ist diese Diskussion beendet. Das kann ich schlicht nicht ernst nehmen.
Edit: Dir ist btw auch bewusst, dass Freiburg letztes Jahr besser da stand als Frankfurt?
14.04 2018, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2018, 12:19 von Boeschner.)
(14.04 2018, 12:10)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2018, 12:05)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 11:50)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2018, 11:44)Boeschner schrieb: (14.04 2018, 10:24)Wembley Nacht schrieb: Fast jeder Trainer trainiert ein Team mit vielen Nationalitäten und fast jede Mannschaft hat einen schwierigen Charakter. Und Spieler besser machen? Das ist ja auch die Aufgabe eines Trainers, dass machen die 17 anderen Bundesliga-Trainer auch allesamt. Manche erfolgreich, manche weniger Erfolgreich. Mein Punkt ist: Kovac ist nichts besonderes.
Seltsame Welt. Ein Streich ist für dich also Mittelmaß, der in jedem Jahr aus einem der schlechtesten Kader, das absolute Maximum rausholt (2012/2013 sogar Platz 5. besser als Kovac btw und diese Saison EL spielen hätte können), aber Kovac der bei Kroatien krachend gescheitert ist und jetzt 2 relativ ordentliche Saisons mit Frankfurt absolviert hat in deinen Augen das Material für Bayern hat.
Sorry für mich ist diese Diskussion beendet. Das kann ich schlicht nicht ernst nehmen.
Kovac ist noch jung und kann noch weiter wachsen. Streich wirkt für mich einfach fertig. Der hat eben in Freiburg seine Komfortzone gefunden und da arbeitet er gut. Ob das bei anderen Vereinen genauso funktionieren würde, da wär ich mir nicht so sicher. Und ja, das ist tatsächlich mein voller ernst. Außerdem mag ich seine Art einfach überhaupt nicht.
Streich Mittelmaß. Okay. Da bin ich auch raus.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(14.04 2018, 09:43)Boeschner schrieb: Hier ne kurze Reportage vom ZDF, die Kovac als Trainer ein bisschen vorstellt:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreport...t-100.html
Wenn das denn alles so stimmt fänd ichs eigentlich schon positiv. Er lässt auch durchblicken, dass er mit besseren Spielern auch schöner spielen lassen würde. Beeindruckend auch, wie viele Spieler er besser gemacht hat.
Wenn die Öffentlich Rechtlichen ihn schon loben, ist das das Todesurteil.
06.05 2018, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05 2018, 11:49 von Wembley Nacht.)
www.sportbuzzer.de/artikel/leipzig-trainer-hasenhuttl-fc-bayern-kontakt/
Im Januar habe der FCB den Chefcoach von RB telefonisch kontaktiert, sagte der 50-Jährige. Er habe weiteren Gesprächen aber eine Absage erteilt. Stattdessen wurde Frankfurts Kovac neuer Trainer.
„Ich habe das wiederholt, was ich auch öffentlich ganz klar zum Ausdruck gebracht habe“, sagte der Österreicher, der seit 2016 Cheftrainer von RB ist. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für den FC Bayern eine 1-a-Lösung bin – und zu Recht auch noch nicht bin –, weil ich einfach die internationale Erfahrung dafür noch nicht habe.“
„Wenn ich einmal zum FC Bayern wechseln sollte, wenn ich diese Chance erhalten würde, dann muss ich die Ideallösung sein“, sagte Hasenhüttl
_______________________________________________________________________________________________________________
Schön wie realistisch/nüchtern Hasenhüttl das alles gesehen/analysiert hat.
Das ist mittlerweile so lächerlich, dass der Verein uns Kovac als 1A Lösung verkaufen will, wenn selbst Hasenhüttel von sich selbst sagt, er sei nicht die 1A Lösung gewesen, und das war im Januar.
Ich frage mich ja ab wann die Bosse bei dieser Situation die Reißleine ziehen würden...
Jetzt steht ja schon fest, dass Kovac die 1E Lösung ist und dementsprechend weitreichende Konsequenzen würde es haben wenn Kovac scheitern würde.
Wenn Kovac im Viertelfinale der Cl ausscheiden würde? Platz 2 in der BL? Wenn wieder ein Teil der Mannschaft rebelliert?
Mal angenommen er würde schon nächstes Jahr entlassen, dann wäre ja UH auch nicht mehr tragbar.
(besonders wenn auch noch Tuchel erfolg haben sollte)
Jedenfalls scheint zu diesem Zeitpunkt wenigstens ein Nagelsmann zur Verfügung zu stehen, der mit einem ähnlich starken Kader wie der Frankfurts deutlich erfolgreicher war. (und das 2 1/2 Jahre lang)
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
|