Kimmich war und wird niemals ein Leader! Schweinsteiger, ja das war ein Leader, egal ob blutverschmiert, total entkräftet, er hat immer das letzte und mehr aus sich raus geholt um der Mannschaft zu helfen! So und nicht anders wird man Weltmeister. Wenn ich z.b. Kimmich und Lahm als RV vergleiche, da liegen Welten dazwischen! Neuer wäre besser zu Hause geblieben, dann hätte er sich die dritte Schmach hintereinander erspart und da rede ich nur von den Weltmeisterschaften! Nagelsmann muss weg, da gibt es doch kein Überlegen mehr! Rüdiger ebenso, Kimmich raus und wenn ein Woltemade und Undav sowie der andere verkappte 9er von Arsenal unsere Sturmhoffnung sein sollen, armes Deutschland! Tah auch wesentlich unsicherer als er bei uns ist, Musiala nur noch ein Schatten seiner selbst, liegt bei jedem Luftzug auf dem Boden. Ehrlich gesat freue ich mich auf den Marokkaner wenn er denn verpflichtet wird, ein Knipser der sehr schnell und kaum aufzuhalten ist. Ich schaue seit 1966 Weltmeisterschaften und habe noch nie eine charakerlosere Mannschaft wie die letzten Jahre gesehen, außer vielleicht noch 1994 wo nach dem Erfolg von 1990 auch alles den Bach runter ging! Diese Mannschaft ist ein Spiegelbild für den Zustand unseres Landes!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
The following 1 user says Thank You to Gil for this post:
• Clostrum
30.06 2026, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06 2026, 21:47 von Wembley Nacht.)
Zum Glück gibt es nicht nur Fußball, sondern auch andere Sportarten. Bei manchen sind wir tatsächlich gut.
Das Scheitern hatte sich spätestens nach dem Elfenbeinküste Spiel angedeutet und wurde gegen Paraguay perfekt gemacht. Ob man jetzt rausfliegt oder später gegen Frankreich ist wahrscheinlich ohnehin egal.
Großes Problem war einfach Nagelsmann. Er hat all die guten Ansätze, die er vor der EM 2024 kurz hat aufblitzen lassen, komplett zu Nichte gemacht. Leistungsprinzip existiert nicht. Wieso war ein Sane dabei? Was hat das Theater rund um Neuer gebracht, wenn sowieso jeder Schuss ein Treffer ist? Wieso spielt ein Kimmich, der 2024 zurecht AV war, heute noch immer AV, obwohl Kroos und Gündogan weg sind? Was ist mit der deutschen Talentschmiede nicht richtig?
Es ist erschreckend, wie schwach ein Musiala ist und ebenso erschreckend wie schwach ein Wirtz ist (war gestern dennoch einer der besseren). Havertz macht seine Sache soweit solide, bleibt aber, wenn man sich anschaut wie hoch sein Stern mal hing, hinter den Erwartungen.
Ein Woltemade, der eine beschissene Rückrunde hinter sich hat, keine Turnierminuten gesammelt hat, direkt einen Elfer schießen zu lassen, egal wie gut er sich seiner eigenen Einschätzung nach fühlt, ist utopisch.
und zu guter letzt:
Was hat Undav Nagelsmann angetan?
Die einzig richtige Entscheidung wäre jetzt Nagelsmann zu entlassen und auch wenn ich kein Fan von ihm bin, die wandelende Reklametafel Klopp den Job machen lassen (oder Christian Streich würde ich eine spannende Option finden...)
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Man muss Klopp nicht mögen aber er ist schon ein großartiger Trainer und ich denke auch einer, der diese tote Mannschaft wieder anzünden kann.
Aber mit welchen Spielern ?
Man muss sich das mal vorstellen. Man hat jetzt die Chance mit Klopp einen Neuanfang zu starten und im TV wird drüber diskutiert ob Rudi Völler und Klopp sich verstehen würden.
Sorry, aber die Zeit eines Rudi Völlers und dieser ganzen anderen Fossile ist einfach vorbei. Die stammen aus einer ganz anderen Generation Fußball und sollten einer modernen Neuausrichtung keinesfalls im Weg stehen. Mal sehen ob sie die Einsicht auch haben..
Sagt mal, was haltet ihr von dem Geschachere um die rote Karte vom US-Spieler Balogun?
Es ist alles so traurig, wenn man sich ansieht, ein Verband gibt sich Regeln und hält sie nicht ein. Dann noch diese fadenscheinigen Argumente, warum man solch eine Entscheidung trifft.
Ich mach dem Spieler keinerlei Vorwürfe. Der kann ja auch nichts dafür, wenn die Funktionäre und Politiker miteinander klüngeln.
Wieso mischt sich der Trampel überhaupt in den Sport ein! Es ist alles nur noch eine große Show und hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Nach solch einer Misere finde ich es gut dass Belgien weitergekommen ist und die US-Mannschaft sich wieder ihrem auch so großartigen Land widmen kann!