Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Deutschland
77.78%
14 77.78%
Unentschieden
0%
0 0%
Ghana
22.22%
4 22.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014 Deutschland - Ghana
(22.06 2014, 16:21)Lars_Tragl schrieb:
(22.06 2014, 13:01)Gedger schrieb: Ich hab hier noch niemand gelesen der uns zum alleinigen Titelfavoriten erklärt hat. Warum es diesmal klappen soll? Weil noch kein Team wirklich komplett überzeugt hat...warum soll es dann ausgerechnet für uns nicht möglich sein?

Weil bei uns Jogi Löw werkelt. Der Mann greift regelmäßig zielsicher daneben, wenn es um taktische Feinheiten geht.

Löw ist doch nicht beim DFB gelandet, weil er als Vereinstrainer so außerordentlich erfolgreich oder wenigstens kreativ und innovativ war. Nein, es fand sich damals nur keiner, der dem sprechblasenden Bäckergesellen die Hütchen aufstellen wollte. Und irgendwann erfand dann Gebrauchtwagenverkäufer, äh Teammanager Bierhoff die Mär, Löw sei der taktische Kopf hinter Klinsmann gewesen und hievte ihn mittels guter Kontakte zur Werbewirtschaft und zum Boulevard auf den Chefposten. Ich weiß nun nicht, bei welcher WM Bierhoff in 2006 zugegen war. Jene im Fußball kann es nicht gewesen sein. Jedenfalls sind mir besondere taktische Leistungen der deutschen Auswahl nicht in Erinnerung.

Seither haben sich die Herren eingerichtet, verkaufen sportliche Desaster als Erfolg und lassen sich dafür feiern. Sie verstecken ihre Mittelmäßigkeit hinter pseudo-elitärem Gequatsche, bei dem sich jede Berufung von Neulingen wie das Aufnahmeritual einer schlagenden Verbindung liest: "Wir wollen ihnen Gelegenheit geben, sich in unserem Kreise zu präsentieren."

Das Schlimme dabei ist, dass die Herrschaften wirklich so abgehoben sind und jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Der Bau eines Luxusressorts in einem bettelarmen Fischerdorf ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Man erinnert sich mit Grausen an den unsäglichen Umgang mit kritischen Spielern wie Frings, Ballack oder Kuranyi. Stromlinienförmige Ja-Sager dürfen dagegen in eine Hotellobby pissen und Angestellte bepöbeln.
Man ist sogar so arrogant, Jahr für Jahr Länderspiele und Turniervorbereitungen am Rahmenspielplan vorbei zu planen, als wäre es ein Wunder, wenn sich die Bayern oder Dortmund für das Pokalfinale oder gar das CL-Finale qualifizieren. Dass eine ganze Reihe Spieler auch international engagiert ist, ficht die Herren nicht an. Vielleicht leiden sie an Alzheimer und haben vergessen, dass sie zu Spielbeobachtungen nach Rom, London und Madrid reisen.

Diese WM lehrt, dass auch vermeintliche Außenseiter mit einer ausgeklügelten und auf die Fähigkeiten der z.T. zweit- und drittklassigen Spieler abgestimmten Taktik erfolgreich sein können. Demgegenüber hat Löw gegen Ghana gezeigt, wie es nicht geht. Er hat falsch aufgestellt und die falsche Taktik gewählt. Leider ist das kein einmaliger Ausrutscher, es zieht sich durch seine gesamte Amtszeit.
Löw muß weg, Bierhoff muß weg, Flick muß weg, Köpcke muß weg. Mit denen wird Deutschland niemals etwas gewinnen.

Irgendwie ist mir das alles zu einfach und der falsche Augenblick, den Jogi zum jetzigen Zeitpunkt komplett alles abzusprechen und raus zu rufen.
Er kann ja noch beweisen, dass er es drauf hat. Genau so wie Götze oder Özil. Ich bin sowieso nicht der Meinung, dass wir den Löw jetzt so ohne weiteres loswerden. Der hat doch schon vier Punkte geholt.
Den werden die weiter behalten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie ich schon öfter sagte, ich bin kein Fan von Löw, ganz im Gegenteil, trotzdem können wir es schaffen, ganz einfach weil andere Teams bis jetzt auch nicht überzeugt haben, und an einem guten Tag können wir jeden schlagen, das haben wir auch schon bewiesen. Aber deswegen der Mannschaft das frühzeitige aus zu wünschen ist echt daneben, da gibts neben den Özils und Grosskreutzes nämlich auch symphatische Jungs denen ich es gönnen würde, allen voran Schweini und Lahm, für die es evtl. die letzte Chance ist.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(22.06 2014, 16:21)Lars_Tragl schrieb: Das Schlimme dabei ist, dass die Herrschaften wirklich so abgehoben sind und jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Der Bau eines Luxusressorts in einem bettelarmen Fischerdorf ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Man erinnert sich mit Grausen an den unsäglichen Umgang mit kritischen Spielern wie Frings, Ballack oder Kuranyi. Stromlinienförmige Ja-Sager dürfen dagegen in eine Hotellobby pissen und Angestellte bepöbeln.

Jaja, Hauptsache man schiebt dem Löw irgendwas in die Schuhe. Es ist doch geradezu lächerlich, welche Legendenbildung hier betrieben wird.

Frings und Ballack sind nominiert worden, so lange die Leistung gestimmt hat. Frings war 2009/10 einfach nicht mehr gut genug, eben deshalb musste er sich auch ein Jahr später aus Bremen verabschieden. Es war schlicht peinlich, dass Frings nach der Nichtnominierung für die WM 2010 Löw über die Presse angegangen ist mit dem Angriff, das Leistungsprinzip sei außer Kraft gesetzt. Den Werder-Fans war Frings zu diesem Zeitpunkt bereits ein Dorn im Auge, weil er die Schnelligkeit und Dynamik der vergangenen Jahre verloren hatte und als "Abfangjäger" vor der Viererkette eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war. Nur Frings merkte von alledem nichts und legte sich munter mit den Mitspielern wegen an, obgleich er ob seiner miesen Leistung längst zur Führungsfigur nicht mehr taugte.

Ballack litt am "ich war mal ein Großer, behandelt mich gefälligst noch immer so"-Syndrom, das ihm in Leverkusen viele Freunde eingebracht hat. Er war in der Saison 2010/11 erst lange verletzt und schließlich nicht mal mehr Stammspieler in Leverkusen - mit einer ähnlich unzureichenden Selbstwahrnehmung wie Frings. Weshalb hätte man ihn für die Nationalmannschaft nominieren sollen?

Und Kuranyi? Der hat sich unverschämt verhalten, die Reaktion Löws war völlig richtig. Überdies ist mir Kuranyi nie als "kritischer Geist" aufgefallen, sondern war bis zu dem Vorfall exakt der "stromlinienförmige" Spielertyp, den hier kritisiert wird.

(22.06 2014, 16:21)Lars_Tragl schrieb:
(22.06 2014, 13:01)Gedger schrieb: Ich hab hier noch niemand gelesen der uns zum alleinigen Titelfavoriten erklärt hat. Warum es diesmal klappen soll? Weil noch kein Team wirklich komplett überzeugt hat...warum soll es dann ausgerechnet für uns nicht möglich sein?

Weil bei uns Jogi Löw werkelt. Der Mann greift regelmäßig zielsicher daneben, wenn es um taktische Feinheiten geht.

Löw ist doch nicht beim DFB gelandet, weil er als Vereinstrainer so außerordentlich erfolgreich oder wenigstens kreativ und innovativ war. Nein, es fand sich damals nur keiner, der dem sprechblasenden Bäckergesellen die Hütchen aufstellen wollte. Und irgendwann erfand dann Gebrauchtwagenverkäufer, äh Teammanager Bierhoff die Mär, Löw sei der taktische Kopf hinter Klinsmann gewesen und hievte ihn mittels guter Kontakte zur Werbewirtschaft und zum Boulevard auf den Chefposten. Ich weiß nun nicht, bei welcher WM Bierhoff in 2006 zugegen war. Jene im Fußball kann es nicht gewesen sein. Jedenfalls sind mir besondere taktische Leistungen der deutschen Auswahl nicht in Erinnerung.

Seither haben sich die Herren eingerichtet, verkaufen sportliche Desaster als Erfolg und lassen sich dafür feiern. Sie verstecken ihre Mittelmäßigkeit hinter pseudo-elitärem Gequatsche, bei dem sich jede Berufung von Neulingen wie das Aufnahmeritual einer schlagenden Verbindung liest: "Wir wollen ihnen Gelegenheit geben, sich in unserem Kreise zu präsentieren."

Das Schlimme dabei ist, dass die Herrschaften wirklich so abgehoben sind und jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Der Bau eines Luxusressorts in einem bettelarmen Fischerdorf ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Man erinnert sich mit Grausen an den unsäglichen Umgang mit kritischen Spielern wie Frings, Ballack oder Kuranyi. Stromlinienförmige Ja-Sager dürfen dagegen in eine Hotellobby pissen und Angestellte bepöbeln.
Man ist sogar so arrogant, Jahr für Jahr Länderspiele und Turniervorbereitungen am Rahmenspielplan vorbei zu planen, als wäre es ein Wunder, wenn sich die Bayern oder Dortmund für das Pokalfinale oder gar das CL-Finale qualifizieren. Dass eine ganze Reihe Spieler auch international engagiert ist, ficht die Herren nicht an. Vielleicht leiden sie an Alzheimer und haben vergessen, dass sie zu Spielbeobachtungen nach Rom, London und Madrid reisen.

Diese WM lehrt, dass auch vermeintliche Außenseiter mit einer ausgeklügelten und auf die Fähigkeiten der z.T. zweit- und drittklassigen Spieler abgestimmten Taktik erfolgreich sein können. Demgegenüber hat Löw gegen Ghana gezeigt, wie es nicht geht. Er hat falsch aufgestellt und die falsche Taktik gewählt. Leider ist das kein einmaliger Ausrutscher, es zieht sich durch seine gesamte Amtszeit.
Löw muß weg, Bierhoff muß weg, Flick muß weg, Köpcke muß weg. Mit denen wird Deutschland niemals etwas gewinnen.

Dieser Beitrag lässt auch wirklich kein einziges Klischee über Löw-Bashing aus Big Grin Ich hab herzlich gelacht. Rolleyes

Klingt für mich alles wie "früher war mehr Lametta". Wenn Löw nicht Trainer wäre würde halt über den gelästert, der gerade Trainer ist. Kann das alles nicht ernst nehmen. Sachliche Kritik gerne, aber diese Schimpftiraden....

(22.06 2014, 18:44)StepMuc schrieb: Dieser Beitrag lässt auch wirklich kein einziges Klischee über Löw-Bashing aus Big Grin Ich hab herzlich gelacht. Rolleyes

Klingt für mich alles wie "früher war mehr Lametta". Wenn Löw nicht Trainer wäre würde halt über den gelästert, der gerade Trainer ist. Kann das alles nicht ernst nehmen. Sachliche Kritik gerne, aber diese Schimpftiraden....

Mich beeindruckt immer wieder die Argumentationskraft, die gerade einmal bis zum Begriff "Bashing" reicht.

Hast du zu den Kritikpunkten irgendetwas vorzutragen?
Kannst du begründen, warum man an Bierhoff, Löw und Konsorten nach dem vierten erfolglosen Turnier weiterhin festhalten sollte?
Oder bist du intellektuell überfordert, wenn dein Beitrag mehr als 3 Zeilen umfassen soll?

(22.06 2014, 19:17)Lars_Tragl schrieb: Kannst du begründen, warum man an Bierhoff, Löw und Konsorten nach dem vierten erfolglosen Turnier weiterhin festhalten sollte?

Eine vernünftige Diskussion darüber scheitert schon an den unterschiedlichen Auffassungen des Begriffs "erfolglos".
Erfolg ist für die meisten hier schon, wenn sie sich wie jedes Mal wie die Lemminge vor die Kiste setzen können und ihr proletisches "Deutschland! , "Schland" mit schwarz rot gold an der Gusche oder sowas in den Bierbecher brüllen können und davon träumen können wie Iran, Nigeria, Ghana oder Algerien, Weltmeister zu werden.
Es tatsächlich zu werden ist nur für uns "erfolgreich".
Deswegen kommen wir nicht auf einen Nenner.

(22.06 2014, 19:17)Lars_Tragl schrieb: Oder bist du intellektuell überfordert, wenn dein Beitrag mehr als 3 Zeilen umfassen soll?

Du bist mir einfach zu polemisch aggressiv als das ich mich dazu herabliese mit dir zu diskutieren Wink

(22.06 2014, 19:36)Hanna von und zu Bach schrieb:
(22.06 2014, 19:17)Lars_Tragl schrieb: Kannst du begründen, warum man an Bierhoff, Löw und Konsorten nach dem vierten erfolglosen Turnier weiterhin festhalten sollte?

Eine vernünftige Diskussion darüber scheitert schon an den unterschiedlichen Auffassungen des Begriffs "erfolglos".
Erfolg ist für die meisten hier schon, wenn sie sich wie jedes Mal wie die Lemminge vor die Kiste setzen können und ihr proletisches "Deutschland! , "Schland" mit schwarz rot gold an der Gusche oder sowas in den Bierbecher brüllen können und davon träumen können wie Iran, Nigeria, Ghana oder Algerien, Weltmeister zu werden.
Es tatsächlich zu werden ist nur für uns "erfolgreich".
Deswegen kommen wir nicht auf einen Nenner.

Das Problem ist doch schlichtweg, dass alle immer DAS Bild vom deutschen Fußball haben: die hochtalentierte N11, die alles gewinnen kann.
Wir sollten einfach alle mal unsere Erwartungshaltung ein wenig runterschrauben.

Natürlich hat das auch damit zu tun, dass Löw, Bierhoff und Konsorten häufig noch diese Erwartungshaltung anstacheln.

Bin aber auch der Meinung, dass in der Nationalmannschaft mal ein Umbruch stattfinden müsste. Der Anspruch des DFBs ist es ja, endlich mal was zu gewinnen (zumindest gehe ich davon aus) und das passierte seit 1996 bzw 1990 einfach nicht mehr. Löw hatte jetzt 8 (!!!) Jahre Zeit das zu versuchen und wenns dieses Jahr wieder nichts wird, wovon ich ausgehe, dann muss einfach mal jemand Neues her, der sich vielleicht nicht gerade schon irgendwo im Trainerstab der Nationalelf rumtreibt.

...Mein Wunschkandidat wäre da ja Jupp Big Grin ...

Langsam ist es wirklich bedenklich wie wenig Vertrauen man in Deutschland zu Löw hat Big Grin Das Turnier läuft noch, man hat eigentlich beste Chancen aufs Weiterkommen, aber das Deutschland wirklich Weltmeister werden kann steht überhaupt nicht zur Debatte Wink

Aber ich bin da keine Ausnahme. Ich glaube auch nicht an den Titel. Ich bleib auch dabei was ich vor der WM sagte, egal wie das Turnier ausgeht, Löw sollte danach wirklich zurücktreten. Es ist jetzt mal Zeit für was anderes.

(22.06 2014, 20:12)StepMuc schrieb:
(22.06 2014, 19:17)Lars_Tragl schrieb: Oder bist du intellektuell überfordert, wenn dein Beitrag mehr als 3 Zeilen umfassen soll?

Du bist mir einfach zu polemisch aggressiv als das ich mich dazu herabliese mit dir zu diskutieren Wink

Dann sei doch so unendlich gütig und gehe auf meine Beiträge nicht ein, wenn sie deine Geisteskraft übersteigen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WM 2014, Finale: Deutschland - Argentinien Dennis 352 399.958 20.07 2014, 21:57
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  WM 2014, Halbfinale: Deutschland - Brasilien Dennis 235 199.205 18.07 2014, 23:01
Letzter Beitrag: gkgyver
  WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich Dennis 229 188.887 06.07 2014, 06:46
Letzter Beitrag: fisch
  WM 2014, Achtelfinale: Deutschland - Algerien Dennis 194 167.892 01.07 2014, 19:31
Letzter Beitrag: StepMuc
  WM 2014 Deutschland - USA Dennis 245 202.034 27.06 2014, 16:37
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  WM 2014 Deutschland - Portugal miasanmia 230 185.395 18.06 2014, 06:50
Letzter Beitrag: Hanna von und zu Bach
  Quali WM 2014: Schweden - Deutschland Munich 24 19.061 19.10 2013, 20:54
Letzter Beitrag: DerKölner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.