(27.06 2017, 20:05)Cookie Monster schrieb: Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und zwar aus meheren Gründen. Zum einen stellt Lewy bereits die höchste Güte im Fußball da und andererseits setzt sich kein Spieler mit ergleichbarer Qualität auf die Bank. Es könnte höchstens zu einer Systemumstellung kommen, wo dann aber die Positionen wieder nicht doppelt besetzt sind, von gleichwertig gar nicht zu reden.
Was für eine Schallplatte. Lieber gar keinen Ersatz dann, alles klar.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(27.06 2017, 20:50)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 20:05)Cookie Monster schrieb: Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und zwar aus meheren Gründen. Zum einen stellt Lewy bereits die höchste Güte im Fußball da und andererseits setzt sich kein Spieler mit ergleichbarer Qualität auf die Bank. Es könnte höchstens zu einer Systemumstellung kommen, wo dann aber die Positionen wieder nicht doppelt besetzt sind, von gleichwertig gar nicht zu reden.
Was für eine Schallplatte. Lieber gar keinen Ersatz dann, alles klar.
Es hat niemand von keinen Ersatz gesprochen.
Zu unserer Transferpolitik und zu den derzeitigen Transfers habe ich bereits im anderen Thread etwas geschrieben:
(16.06 2017, 16:34)Dimi schrieb: Ich bin weiterhin im Urlaub, aber wir waren ziemlich aktiv am Transfermarkt, so dass ich etwas dazu schreiben will.
Welche Art von Spielern haben uns in der letzten Saison gefehlt?
1) Kein Götze Ersatz. Ein Ausfall von Thiago hätte (mal wieder) gravierende Folgen.
2) Kein Badstuber Ersatz. Ein weiterer Innenverteidiger (Talent) hätte nicht geschadet.
Diese Lücken wollen wir nun Süle und Gnabry schließen. Meiner Meinung nach beides gute und passende Transfers. Süle ist noch jung und entwicklungsfähig. Von unseren erfahrenen Innenverteidigern wird er viel lernen. Gnabry hatte eine sehr gute Hinrunde. Nach seiner Verletzungen konnte er an seiner Hinrundenleistung nicht anknüpfen. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Alles gut!
Welche Probleme sind dazugekommen?
3) Karriereende Lahm
4) Karrierende Alonso
Zu 3) Wir haben uns für Kimmich entschieden. Ja, er will eigentlich im Mittelfeld spielen, aber es geht in seinem Alter zunächst darum überhaupt ein Stammspieler zu werden um die nötige Erfahrung zu sammeln. Defensiv muss er noch viel dazulernen, aber ich hoffe wirklich sehr, dass Kimmich sich bei uns weiterentwickelt. Mit Pep hätte er als RV, der in der Offensive als 8er agiert, die perfekte Position gehabt. Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. Einen Ersatz für Lahm gibt es nicht. Carvajal ist nicht zu bekommen. Alles gut.
Zu 4) Hier planen wir wohl primär mit Rudy. Ich bin gespannt ob er sich weiterhin so stark verbessern kann wie in der letzten Saison bei Hoffenheim. Er ähnelt in der Tat vom Profil her sehr Alonso. Ich denke nicht, dass wir eine Chance haben Verratti zu kaufen. Falls wir das tun, dann nur mit einem Abgang von Vidal. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen wer in der nächsten Saison im defensiven Mittelfeld spielen wird. Vielleicht kann das in ein paar Jahren auch Kimmich übernehmen und wir suchen einen anderen RV. Mal sehen. Ich bin gespannt.
Wer ist noch dazugekommen? Tolisso. Warum eigentlich? Nun, er ist ein Allrounder und wenn Kimmich in der nächsten Saison als RV gesetzt ist, dann fehlt einer, der die alte Rolle von Kimmich übernimmt. Easy as that. Für mich ein wirklich super Transfer. Ich freue mich auf ihn!
Also: Wir haben personell die Lücken geschlossen. Die Erfahrung der Spieler Alonso und Lahm fehlt natürlich, aber dafür übernehmen nun unsere Innenverteidiger mehr Verantwortung.
Was würde ich persönlich noch vorschlagen?
Meiner Meinung nach sollten wir Costa verkaufen und Sanchez kaufen.
Was ist noch interessant?
Nun, es gibt weiterhin die Müllerproblematik. Die einen schreiben ihn ab, da er keine richtige Position hat. Viele sehen ihn als Allrounder. Einen Back-Up im Sturm und offensiven Mittelfeld und verweisen auf sein Formtief. Es wird interessant zu sehen mit welcher Formation Ancelotti in der nächsten Saison primär spielen lässt. Müller ist und bleibt auch ein sehr interessantes Thema.
Insgesamt scheinen unsere Bosse ihre Sache gut zu machen. Mal sehen ob noch etwas kommt. 
Einen gleichwertigen (oder fast gleichwertigen) Ersatz für jeden Stammspieler wird es niemals geben. Eine Topmannschaft sollte(!) die eine oder andere Verletzung als Team kompensieren können, aber man wird niemals das Topniveau erreichen. Außerdem sollte man beachten, dass es um die eine oder andere Verletzung geht und nicht um mehrere (mehr als ~ 2) Verletzungen. Am Ende der Saison braucht man halt auch etwas Glück auf seiner Seite.
(27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Das geht im Stickeralbum, aber nicht im echten Leben. Polemik
Warum eigentlich?
Bevor ich auf solche provokanten Fragen eingehe, solltest erstmal du erklären, was man dich glaube ich zum hundertsten mal gefragt hat, nämlich wie das praktisch, finanziell, und vom Spielsystem her aussehen soll mit gleichwertigem Stürmer, geschweige denn gleichwertigem Ersatz für alle.
Vorher braucht man nämlich gar nicht erst reden, das wäre nämlich, wie schon gesagt, nichts anderes als Sticker sammeln.
(27.06 2017, 22:07)gkgyver schrieb: (27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Warum eigentlich?
Bevor ich auf solche provokanten Fragen eingehe, solltest erstmal du erklären, was man dich glaube ich zum hundertsten mal gefragt hat, nämlich wie das praktisch, finanziell, und vom Spielsystem her aussehen soll mit gleichwertigem Stürmer, geschweige denn gleichwertigem Ersatz für alle.
Vorher braucht man nämlich gar nicht erst reden, das wäre nämlich, wie schon gesagt, nichts anderes als Sticker sammeln.
Bayern hat genug Geld für eine gleichwertige zweite Reihe. Bei manchem Einwechselspieler ist sogar das Geld regelrecht rausgeschmissen. Wenn man sich von Ribery, Rhafina und solchen durchgeschleiften Spielern endlich wie bei Badstuber trennen würde, dann kämen die Rudys, Gnabrys, Süles, Sansche`s, Comans usw. endlich zu den Einsätzen, die sie zu den Spielern machen würden, die man braucht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Bayern hat niemals das Geld für eine gleichwertige zweite Reihe.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Es ist ja auch immer ein Problem, wenn du viele gleichwertige Spieler holst und logischerweise immer nur 11 spielen können, dann ergibt sich automatisch im laufe der Saison das Problem eines zu großen Konkurrenz Kampfes.
Man hat doch schon letzte Saison vereinzelt gesehen, welches Theater entstanden ist, wenn ein Ribery oder Robben ausgewechselt werden.
Klar war es Pech, dass sich Lewa genau vor dem Real Spiel verletzt hat, aber der wäre bestimmt nicht so begeistert gewesen, wenn er nicht gespielt hätte! Im direkten Duell gegen Auba!
Außerdem...
Ein großer Kader mit gleichwertiger Qualität würde unser Gehaltsgefüge sprengen.
Wir brauchen einfach diese homogene Mischung aus diesen Stars, Backup Spielern und Nachwuchs Spielern.
Selbst Real hat nicht nur Stars auf der Bank! Wenn dort ein Ronaldo, oder Ramos, oder Kroos ausfallen würde, dann hätten die ebenfalls ein Problem, oder zumindest einen herben Qualitätsverlust.
Kann mich erinnern, wohin ihr Projekt "Galacticos" sie gebracht hat, Mitte der 2000der Jahre.
Als die alles gekauft haben was Rang und Namen hatte.
Gewonnen haben sie damit nichts.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(28.06 2017, 05:11)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 22:07)gkgyver schrieb: (27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Warum eigentlich?
Bayern hat genug Geld für eine gleichwertige zweite Reihe. Bei manchem Einwechselspieler ist sogar das Geld regelrecht rausgeschmissen. Wenn man sich von Ribery, Rhafina und solchen durchgeschleiften Spielern endlich wie bei Badstuber trennen würde, dann kämen die Rudys, Gnabrys, Süles, Sansche`s, Comans usw. endlich zu den Einsätzen, die sie zu den Spielern machen würden, die man braucht.
Meinste ribery wird umsonst “durchgeschleppt“ er ist immer noch besser alsals coman,gnabry und co je sein werden. Egal wie viel sie spielen . Man muss schon in die schatulle greifen um einen vergleichbaren ersatz zu finden. Dazu ist man aber zu leider zu geizig. Man holt lieber 3 “talente“ für 80 millionen als einen fertigen spieler für eine vergleichbare summe.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(28.06 2017, 06:15)davidpollar schrieb: (28.06 2017, 05:11)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 22:07)gkgyver schrieb: (27.06 2017, 15:52)Hanna Bach schrieb: (27.06 2017, 15:33)gkgyver schrieb: Jeder europäische Topverein hat Ausnahmespieler, deren Ausfall nicht gut kompensierbar ist. Frag mich, warum ausgerechnet Bayern das angekreidet werden soll als irgendeine "Fehlentwicklung". Nen Higuain oder Benzema als bankwärmenden Lewandowski-Backup bekommst halt nicht. Das sollte man einfach mal akzeptieren.
Warum eigentlich?
Meinste ribery wird umsonst “durchgeschleppt“ er ist immer noch besser alsals coman,gnabry und co je sein werden. Egal wie viel sie spielen . Man muss schon in die schatulle greifen um einen vergleichbaren ersatz zu finden. Dazu ist man aber zu leider zu geizig. Man holt lieber 3 “talente“ für 80 millionen als einen fertigen spieler für eine vergleichbare summe.
Ist aber auch verrückt, sobald jemand auch nur einen Ansatz an Talent zeigt im offensiv Bereich, dann kostet er schon um die 50 Mio
Du hast halt mittlerweile keinen Spielraum mehr für Missverständnisse.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(28.06 2017, 06:15)davidpollar schrieb: Meinste ribery wird umsonst “durchgeschleppt“ er ist immer noch besser alsals coman,gnabry und co je sein werden. Egal wie viel sie spielen . Man muss schon in die schatulle greifen um einen vergleichbaren ersatz zu finden.
Er ist aber alt, träge und verletzungsanfällig, dadurch meist nicht fit. Dann noch maulend und murrend dazu. Teufelskreis, weil die jungen Spieler auch hinterfragen, was der denn will? Willst Du ernsthaft behaupten, dass DAS die Vorzugslösung weiterhin sein soll? Wenn schon dieser Weg,dann das Geld KONSEQUENT sparen, den man mit den Transfers aufzeigt. Dazu gehört eindeutig auch ein junger, unverbrauchter Trainer ab 2018.
Bis dahin werden wir eine Wurstelsaison erleben. Lieber mal ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Sorry, wieder Meister werden unter den Umständen ist leider kontraproduktiv. Die Oberen der Bayern lernen nur bei Schmwerzen (damals Dortmund-Debakel). Dann werden die aktiv und kommen ins Rennen. Schade, aber.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|