Auch wenn das Thema irgendwo im Archiv rumfliegen sollte, mache ich hiermal explizit einen Bereich der nur diese Thema betrifft.
Auch wende ich mich mal gleich an euch User, hat noch jemand Probleme mit Tapatalk?
Ich bekomme das einfach nicht mehr hin. Wenn ich die Bayerkurve finde, ist das das alte Board und dann kommt immer Netzwerkfehler, was ja logisch ist.
Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Hat irgend jemand einen Tipp für mich?
Oder sollte das Board bei Tapatalk garnicht mehr gelistet sein!
Gruß
Ich muss ehrlich zugeben das ich Tapatalk mal so gar nicht auf dem Schirm habe. Weiß aber auch das es im alten Board explizit ein Plugin dafür gab. Dies ist hier im neuen allerdings nicht mehr eingebaut, da nicht mehr kompatibel. Muss mich mal generell mit dem Thema auseinander setzen.
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de
Hallo Admin,
wie sieht es mit dem Thema Tapatalk aus?
Sollte nun - endlich - wieder laufen via Tapatalk. Die Domain / Seite war noch auf dem alten Inhaber konfiguriert und ich hatte bis heute Vormittag keinen Zugriff.
Ich habe es heute morgen gegen 09:45 getestet und bei mir funktionierte es ohne Probleme.
Juhu, wir können uns und nun wieder mit dem Smartphone über unsere Mannschaft ärgern.
(28.01 2026, 10:00)Clostrum schrieb: Ich habe es heute morgen gegen 09:45 getestet und bei mir funktionierte es ohne Probleme.
Juhu, wir können uns und nun wieder mit dem Smartphone über unsere Mannschaft ärgern. 
Ich muss dir aber ehrlicherweise sagen das es bei mir problemlos aufn iPhone via Safari ging
Hallo Coomunity,
wie ihr sicherlich schon an der Foren Info im Header gelesen habt, will ich es auch noch mal hier im Thema vermerken.
Wir haben Tapatalk deaktiviert und somit ist es nicht mehr möglich, über Tapatalk hier ins Forum zu gelangen.
Wir mussten diesen Schritt gehen, weil Tapatalk mit den Bestimmungen der DSGVO nicht in Übereinstimmung zu bringen ist.
Tapatalk hat der DSGVO widersprochen und somit ist eine weitere Nutzung von Tapatalk, im Bestimmungsbereich der EU, mit rechtlichen Problemen behaftet.
Die Nutzung von Tapatalk ist im Bestimmungsbereich der EU, nicht ohne rechtliche Risiken, nutzbar.
Sobald Tapatalk in irgend einer Weise der DSGVO nachkommt und Tapatalk in der EU ohne rechtliche Probleme nutzbar ist, werden wir selbstverständlich Tapatalk wieder aktivieren.
Gruß
Clostrum