Nunja, wie wichtig ein solcher Spielertyp ala Leader noch ist ist diskutabel... meiner Meinung nach ist eine solche Person im heutigen Kollektivfußball nicht mehr nötig, könnte sogar eher für Unruhe im Kader sorgen. Der Fußball hat sich weiterentwickelt, viele große Vereine leben es vor ohne solche Spielertypen zu besitzen.
Meiner Meinung nach hat Bayern ein anderes Problem, dass Ballbesitzsystem im Dreiecksschema wurde unter Van Gaal entwickelt, äusserst erfolgreich zu seiner Zeit, dann kam eine nicht so gute Zeit und er musste seinen Platz räumen, meiner Meinung nach ein Fehler. Der Beweis ist heynkes, der dieses System einfach übernommen hat, unter dem es aber einfach bei weitem nicht so effektiv ist wie unter van gaal.
Also eine Fehlentscheidung von weiter oben bestimmte den momentanen stand des FCB
Padriwyn, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Ein MvB hat Verantwortung übernommen. Da stimmte die Leistung auf dem Platz mit den Interviews überein. Und genau das meine ich. Diese Sprüche von unserem Möchtegern-Kapitän stehen fast nie im Einklang mit sehr guten Leistungen.
DAS zeichnet Führungsspieler aus. Und selbstverständlich braucht eine Mannschaft Leader. Selbst Dortmund hat diese Spieler, auch wenn in der Öffentlichkeit immer wieder betont wird, alle seien doch irgendwie gleich wichtig. Das ist aber absoluter Blödsinn.
Ihr habt zB einen Großkreutz, den ich persönlich nicht ab kann, aber der seinen Sprüchen auch Taten folgen lässt und immer 100 % gibt.
Du musst nicht brüllend über den Platz rennen. Aber Du musst nach einem 0-1 zeigen, was jetzt zu passieren hat. Dazu gehört auch, dass Du mit der richtigen Körpersprache agierst, dem Gegner klar machst "Jetzt geht´s ab!"
daran scheiterte der FC Bayern und auch die Nationalmannschaft.
Wenn ich dann lese, dass die Herren Profis VOR beginn des Turniers noch einen Laptop, Handy, Auto und Reisetaschen neben Klamotten GESCHENKT bekommen, dann fehlen mir ob der Nichtöeistung gegen Italien echt die Worte.
Die werden gepudert bis zum geht nicht mehr und zahlen nichts zurück. Und das nervt mich.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Dieses Spiel besitzt mehrere Merkmale.
Als Erstes geht es um das Prestige. Dann müssen wir endlich unseren
Fluch Dortmund beenden und zweitens ist es eine gute
Standortbestimmung.
beluga, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Mir ist dieses Spiel so wichtig, dass ich runterfahren werde, habe eben im Online Shop Tickets gekauft.
Sind mal eben 500 Km. Aber das ist es mir Wert, ich will einen Sieg sehen und dafür alles geben.
Es ist ein Spiel für die Psyche eines jeden Spielers und Fan. Es gibt kein Freundschaftsspiel zwischen Bvb und FCB.
Wenn wir gewinnen wird die Presse dann schreiben dass es ein unwichtiges Spiel war, verlieren wir wird dass dann für die Presse ein gefundenes Fressen und die Hähme geht von vorne los.
4 Stück denen reinballern, das täte unserer Bayern Seele so gut.

BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Mir würde es schon gefallen, wenn wir gegen Dortmund gewinnen würden. Das Spiel ist zwar absolut unwichtig, aber ein Sieg für uns wäre schon extrem wichtig, egal wie.
Aber wenn man die letzten 5 Spiele gegen einen Verein verliert, kann langsam die Hoffnung schwinden. Wobei man sagen muss, dass wir im Prinzip jedes Spiel gegen Dortmund gewinnen können, ist doch klar.
Dieses Spiel ist völlig ohne Bedeutung. Am Ende wird abgerechnet, sportlich wie finanziell.
(15.07 2012, 08:17)Hanna schrieb: Volle Zustimmung, (aber nur wenn Bayern gewinnt).
Aha...ein Sieg ist ohne Bedeutung und eine Niederlage hat derweil welche.
Richtigerweise hat alles irgendwo eine Bedeutung und folglich auch eine Auswirkung - sei es bei Sieg oder Niederlage.
Endless, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jul 2012.
Ist halt ein Spiel ohne wahren Sinn, aber "6" mal in Folge gegen den BVB verlieren muß ich nicht haben.
Hoffe da unsere das gleiche denken
Zange, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jul 2012.
Das muß keiner haben, und das wird keiner haben.
Alles ist endlich, auch die Niederlagen gegen die Zecken.

BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Werde mir ebenfalls das Spiel vom Südrang aus anschauen!
Leider ist die Anfahrt etwas langwierig aus Ostösterreich, wird sich aber sicher lohnen. War bisher leider noch nicht allzu oft in München, gibt es besondere Lokal-Tipps für vor dem Spiel?