Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Real Madrid] Toni Kroos
(30.01 2014, 11:28)Dremmler schrieb: Gestern war wenig los mit Kroos, aber - da hat PoeniSK72 Recht - andere haben ebenso mies gespielt, etwa Götze (der überdies auch schon gegen Gladbach nicht gut gespielt hat - mit Ausnahme des frühen Treffers). Ansonsten zeigt Kroos aber bislang durchgehend ansprechende Leistungen. Zwar sind wenig spektakuläre Aktionen dabei, aber immerhin solide Fußballkunst auf sehr hohem Niveau. Zweikampfstark, laufstark, macht wenige Fehler im Abspiel, gutes Spielverständnis und gute Übersicht.

Jetzt zeigen sich die ersten Folgen des aufgebohrten Gehaltsgefüges. Wenn Lewandowski um die 10Mio/Jahr beziehen wird und Götze bei 7/8Mio/Jahr liegt, dann fragt sich einer wie Kroos natürlich zu Recht, weshalb er eine Vertragsverlängerung deutlich unterhalb dieser Marke akzeptieren sollte. Bei anderen Spielern gibt es - so die Gerüchte - ähnliche Schwierigkeiten, Dante ist mit seinen (kolportiert) 1,5Mio/Jahr auch nicht zufrieden und würde gerne den Vertrag vorzeitig zu verbesserten Konditionen verlängern, was die Bayern aber wohl nur sehr zurückhaltend angehen.

Ich glaube auch nicht, dass wir einen adäquaten Kroos-Ersatz für 20Mio verpflichten könnten. Zudem geht es auch ein bisschen um die Identität des FCB. Wir reden hier von einem deutschen Nationalspieler, der seit seinem 16. Lebensjahr für den Verein aufläuft, gewissermaßen eine Identifikationsfigur für viele Anhänger.

Wenn er weg will, dann soll er gehen. Aber es wäre der falsche Weg, ihm in den Vertragsverhandlungen kein akzeptables Angebot zu unterbreiten, nur um dann einen Spanier/Portugiesen/Brasilianer zu verpflichten, dem man dann auch nicht weniger zahlt.

Ich sehe das etwas anders.
Zuerst mal, wenn Dante tatsächlich 1,5 im Jahr verdient, dann darf es da keine zwei Meinungen geben dass er deutlich aufgestockt gehört als Stamm-IV. Da verdient ja Pizarro mehr.
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher dass wir uns das leisten können, immerhin sind wir nicht nur in den Top 3 der umsatzstärksten Vereine der Welt, sondern sind mit Abstand der gesündeste. Das Gehaltsgefüge ist für einen Verein unseres momentanen Standings völlig normal. Und Toni kann als derzeitiger Stammspieler, und Stammspieler unter Heynckes (vor der Verletzung) seine 7, 8 Millionen verlangen.
Die Topverdiener bei uns werden so wahnsinnig lange auch nicht mehr spielen, bis dahin kann er dann in die hohe Gehaltsklasse vorstoßen wenn er die Erwartungen entsprechend erfüllt. Als "Kings of Europe" ist das eben der Fluch der guten Tat; Sammer redet doch die ganze Zeit davon, auf diesem Niveau zu bleiben, und damit muss man auch steigende Gehälter in Kauf nehmen. Die Diven des Fußballs, wie Ibrahimovic, Ronaldo, Neymar (mein Gott bin ich froh dass der uns erspart geblieben ist) und wie sie heißen, die werden bei uns sowieso nie aufschlagen, dazu ist unsere Führungstruppe auch einfach zu bodenständig um deren Zicken zu erdulden, von daher braucht man sich um Gehälter in den Regionen jenseits des ersten Dutzend auch nicht kümmern.

Aber den eigenen Talenten angepasste Salärs zu geben, das gehört dazu. Wir reden hier ja nicht über völlig überzogene Scheich-Millionen. Wenn man einen Lewandowski, den halb Europa jagt, haben will, muss man eben tiefer in die Taschen greifen. So ist das Geschäft. Wenn wir uns in Europas Spitzengruppe etablieren wollen, muss man sich ein Stück weit an die Gepflogenheiten anpassen. Der "alte" FC Bayern (2008) hätte niemals 40 Mille für einen Martinez ausgegeben; dann hat man aber erkannt dass man sich nicht einfach bockig in die Ecke stellen und den Finger auf Investoren und Scheichs zeigen kann um irgendein Ideal zu verteidigen, zumindest nicht wenn man international irgendwann mal wieder Land sehen will. Man hat die 40 auf den Tisch gelegt, und ne bessere Investition hätte es nicht geben können. Es kam mehr Qualität ins Mittelfeld, und mit dem Stück mehr Qualität kamen auch die Titel. Das ist leider ein Stück weit Gesetz geworden.
Das muss auch ein Kroos sehen, dass es kein Votum GEGEN ihn ist wenn Götze 8 Millionen bekommt, sondern einfach eine Notwendigkeit FÜR Götze.

Das heißt aber nicht dass Kroos für den Verein weniger wertvoll ist (besonders perspektivisch), deswegen sollte er auch seine 7-8 bekommen.
Schweinsteiger haben wir ja auch fast nur deswegen halten können, weil wir das Gehalt das ihm von Real geboten wurde annähernd mitgegangen sind. Ganz unromantisch.
Bei Kroos ists nicht anders. Man muss ihm verklickern dass er in Zukunft eine gewichtige Rolle spielen wird im Verein, und dass es diese Perspektive wert ist, auf ne läppische Million im Jahr zu verzichten (sollten die kolportierten 9,5 bei ManU stimmen).

Ich kann Kroos schon verstehen, wenn er damit liebäugelt im Old Trafford zu spielen, und dort was neues aufzubauen. Es ist wahrscheinlich seit 15 Jahren nicht so einfach gewesen bei ManU einen Stammplatz zu bekommen, wenn man sieht was da derzeit rumläuft. In ManU vielleicht eine neue Ära zu begründen ist nicht minder reizvoll als unsere Ära zu begleiten.
Ich bin wohl einer der wenigen die sagen, egal was Kroos macht, er machts richtig. Letztendlich liegt es doch eh nur am FC Bayern, ob er bleibt oder nicht.

Aber: sollte er zu Chelsea gehen, hätte ich dafür kein Verständnis. Nicht wegen 2012, sondern weil er dort einfach verschwendet ist. Der Fußball den Mourinho spielen lässt ist grausig, abgesehen davon dass die dort Spieler wechseln wie dreckige Unterwäsche.

Das ist ja eigentlich auch eines der Probleme in Dortmund. Dort will man derzeit auch nicht einsehen dass mehr Investitionen nötig sind wenn man sich etablieren will. Man kann sich nicht etablieren ohne Investitionen, und nicht investieren ohne etabliert zu sein. Ohne nennenswerte Investitionen steht der BVB in 1-2 Jahren wieder auf Euro League Kurs, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Toni Kross möchte die selbe Werschätzung bekommen, so wie sie andere beim FCB bekommen.
Wenn man vom FCB spicht, spricht man zuerst von Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Thiago... - und von M. Götze. Ein T. Kroos kommt in dem "Ranking" erst nach denen (sieht man ja auch am Gehalt).
Ich schätze ihn so ein, dass ihm das nicht gefällt.

(Ist wie zur EM 2012, als er für Unruhe gesorgt hat, da er nicht zum Stamm der N11 gehört hat.
Seine Aufstellung gegen ITA im Halbfinale kann ich bis heute nicht verstehen. Und mich würde mal interessieren, ob er von Löw da die taktische Vorgabe hatte, sich im zentralen Mittelfeld aufzuhalten, obwohl er als rechter Mittelfeldspieler aufgestellt war.)

Ich glaube nicht, dass er sein Ego zurückstellen kann. Entweder er bekommt die selbe Werstschätzung (sprich: Gehalt) oder er geht. Wohin ist mir allerdings schleierhaft.

Ich glaube, da ist viel Lärm um nichts. Bei Alaba wurde auch lange "verhandelt" und am Ende war alles gut. So wird's bei Kroos bestimmt auch kommen. Ich denke übrigens auch, dass sein grollender Abgang gegen Stuttgart nichts damit zu tun hatte. Da war irgendwie gefrustet (und schon nicht ganz ungefährdet bzgl. Platzverweis). Ich sag mal: Kroos bleibt und versucht im Moment nur, ordentlich was rauszuholen für einen neuen VErtrag. Das finde ich auch in Ordnung. Allerdigns muss er dann natürlich auch entsprechend auf dem Platz leifern. So wie gegegen den VFB wird das eher nix.
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

Ich glaube wenn Javi und Schwein 100% fit sind dann bekommen beide Stammplatz. Ich bin immer noch, dass Kroos der Opfer wird im Team.

Meine Wunschaufstellungen:
Neuer
Lahm Boateng Martinez Alaba
Schweinsteiger
Thiago Götze
Robben Müller/Mand Ribery

Hier werden Kroos, Müller oder Mandzukic Opfer sein !!!

Neuer
Lahm Boateng Dante Alaba
Martinez
Thiago Schweinsteiger
Robben Götze Ribery

Hier werden sogar Kroos, Müller UND Mandzukic die Opfer sein.

(31.01 2014, 08:07)FC Wolf schrieb: Toni Kross möchte die selbe Werschätzung bekommen, so wie sie andere beim FCB bekommen.
Wenn man vom FCB spicht, spricht man zuerst von Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Thiago... - und von M. Götze. Ein T. Kroos kommt in dem "Ranking" erst nach denen (sieht man ja auch am Gehalt).
Ich schätze ihn so ein, dass ihm das nicht gefällt.

(Ist wie zur EM 2012, als er für Unruhe gesorgt hat, da er nicht zum Stamm der N11 gehört hat.
Seine Aufstellung gegen ITA im Halbfinale kann ich bis heute nicht verstehen. Und mich würde mal interessieren, ob er von Löw da die taktische Vorgabe hatte, sich im zentralen Mittelfeld aufzuhalten, obwohl er als rechter Mittelfeldspieler aufgestellt war.)

Ich glaube nicht, dass er sein Ego zurückstellen kann. Entweder er bekommt die selbe Werstschätzung (sprich: Gehalt) oder er geht. Wohin ist mir allerdings schleierhaft.

Das Wohin ist für Kroos das Problem. Es gibt ohnehin nicht viele Vereine, die seine (kolportierten) Gehaltsvorstellungen bezahlen können. Für die PL ist er zu weich, Italien zahlt auch nicht mehr so viel. Blieben Real und Barca, die können ihn aber gar nicht gebrauchen. Ob er die beiden französischen Scheichclubs ernsthaft als Alternativen in Erwägung zieht?

Am Ende wird er für 6-7 Mio bei uns bleiben.

Das Wohin ist für Kroos das Problem. Es gibt ohnehin nicht viele Vereine, die seine (kolportierten) Gehaltsvorstellungen bezahlen können. Für die PL ist er zu weich, Italien zahlt auch nicht mehr so viel. Blieben Real und Barca, die können ihn aber gar nicht gebrauchen. Ob er die beiden französischen Scheichclubs ernsthaft als Alternativen in Erwägung zieht?

Am Ende wird er für 6-7 Mio bei uns bleiben.
[/quote]

Die würde ich dem nicht bezahlen. Entweder er bleibt für das, was er momentan bekommt, oder er geht... Wohin? Vielleicht braucht Arsenal ja noch einen Deutschen?
(Beim FCB ist er ersetzbar).

Er ist klar ersetzbar und im diesen Sommer bekommen wir auch ein Spieler namens Rode, klar er hat nur die Qualitäten für die Bundesliga. Ich glaube man sollte ihn schon die Gehalt einbisschen schrauben und wir könnten ihn echt brauchen Smile Es ist seine Entscheidung und ich hoffe wenn Schweini und Martinez back sind wird Kroos glaub seinen Platz verlieren.

(31.01 2014, 14:44)Aji96 schrieb: Er ist klar ersetzbar und im diesen Sommer bekommen wir auch ein Spieler namens Rode, klar er hat nur die Qualitäten für die Bundesliga. Ich glaube man sollte ihn schon die Gehalt einbisschen schrauben und wir könnten ihn echt brauchen Smile Es ist seine Entscheidung und ich hoffe wenn Schweini und Martinez back sind wird Kroos glaub seinen Platz verlieren.

Rode wird einschlagen, wie eine Bombe... Der verdrängt sie ALLLE!Cool

Ja xDD ne es war nur Ironie ich wollte damit sagen, wir mussen keine Sorgen machen Smile Ein Rode kann man ja als Backup behalten oder ab nach Schalke

Schickt den Rode nach Köln, wir steigen auf. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Real Madrid Dennis 1.791 1.195.449 28.11 2024, 20:09
Letzter Beitrag: lavl
  [Real Madrid] Martin Ødegaard celt0711 231 179.991 24.12 2019, 18:38
Letzter Beitrag: Dimi
  [Real Madrid] Iker Casillas sepp 13 14.853 21.07 2015, 21:09
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.