Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokal Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund
Habe eine Frage: Wer genau ist gemeint mit "Zecken"? Danke im Voraus.

Und liebe Grüße an euch alle. Ich bin froh, nicht ganz allein zu sein in meinem Kummer. Ich will wirklich nicht übertreiben, doch ich bin heute traurig.

Es war ein klares, brutales Foul von Lameric oder wie der Vogel heisst.
Er hat den ball touchiert, mehr nicht. Die Verletzung von Lewandowski spricht eine klare Sprache.

Wer auch nur im Ansatz so etwas anders beurteilt, sollte besser noch einmal genau hinschauen.

Wenn ein bayernspieler so eingestiegen wäre....oh, was wäre das in Dortmund und dem Rest der Fußballwelt für ein Aufschrei.

Aber es bleibt dabei: Wer seine Chancen nicht nutzt, darf sich nicht wundern.

Für Robben ist die Saison zu Ende, ob Ribery überhaupt nochmal in dieser Saison spielt mehr als fraglich, Martinez kann noch nicht fit sein, Lewandowski fällt wohl ebenfalls für den Rest der Saison aus. Badstuber:Saisonende, das ist doch alles nicht mehr wahr.

In barcelona muss man zusehen, dass man nicht untergeht.

Unsere Chancen stehen jetzt nicht mehr 50 zu 50, sondern maximal nur noch 10 zu 90. Das muss man mal ganz nüchtern sehen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Die dickste Chance hatten wir doch direkt nach dem Foul an Lewandowski, da muss er den Ball nur noch ins leere Tor schießen, dann könnten wir uns die Elfmeter-Diskussion auch sparen. Ich weiß gar nicht mehr, wer das war.

(29.04 2015, 11:39)Mia schrieb: Habe eine Frage: Wer genau ist gemeint mit "Zecken"? Danke im Voraus.

Und liebe Grüße an euch alle. Ich bin froh, nicht ganz allein zu sein in meinem Kummer. Ich will wirklich nicht übertreiben, doch ich bin heute traurig.

Mia, die Zecken sind die Dortmunder!

Und ich bin auch traurig, noch mehr jetzt weil Lewa und Robben nun auch noch/wieder verletzt sind.
ABER...ich bin seit über 20 Jahren schon "Bayern verstrahlt".... Es geht immer weiter und solche Niederlagen machen uns nur stärker! Denk an die CL-Niederlage im Finale 2012. Nen Jahr später hab's das Triple und das hat die Jungs gefestigt! Dann wurde der "halbe" FCB 2014 Weltmeister! Basti hat das Spiel seines Lebens gemacht! Also..... Wir greifen wieder an, jawoll!!!!!

....[emoji441][emoji441][emoji441] ja so heißt er mein Verein...ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.... [emoji173]️[emoji460]️ FCB [emoji173]️[emoji460]️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile

Also Lewandowski twittert selber dass er noch Hoffnung auf das Spiel in BArcelona hat, wie soll das gehen ???

Vielen Dank für die Antwort, liebe Nici. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und ich mich nicht so allein fühle. Richtig !!! Wir greifen wieder an. Ich bin heute erst mal gespannt, ob Wolfsburg gewinnt (wovon ich überzeugt bin !). Und dann im Endspiel Dortmund gg. Wolfsburg. Das wird riesenspannend. Du hast schön geschrieben. Ich unterschreibe jedes Wort. Liebe Grüße

Hallo!
Was soll man zu gestern noch sagen Big Grin
Für mich gibt es genau 3 Gründe warum wir verloren haben. (Ich lass das 11 Meter schießen mal komplett weg, denn jeder weiß im 11 Meter schießen is alles möglich.)

Grund 1: Die liegen gelassenen Chancen.
Ich meine wir sind einer der Top 3 Vereine Europas und haben eine so starke offensive, auch ohne die verletzten, ich finde da muss man dann einfach die Chancen rein machen. Immerhin gehts hier um Fußball und da is bekannt, dass liegen gelassenen Chancen einskalt bestraft werden.

Grund 2: Der nette Herr Gagelmann.
Was der gute Mann sich da zusammen gepfiffen hat war wirklich "Weltklasse", mehr brauch ich dazu nit sagen.

Grund 3: Die Einwechslungen von Pep.
Bei diesem Grund werde ich vllt jetzt gehasst aber dass is meine eigene Meinung.
Pep hat in meinen Augen ganz falsch gehandelt. Warum zur Hölle wechselt er bei dieser Dominanz Robben ein, welcher überhaupt nicht 100% fit sein konnte und zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gebraucht wurde, was wir jetzt davon ham is uns allen bekannt. Stattdessen hätte ich Schweinsteiger für Thiago gebracht, denn der hat genug druck gemacht.
Zur nächsten Auswechslung. Warum lässt man Alonso, der aus meiner Sicht zu viele einfache Pässe dem Gegner in die Füße gespielt hat. Man hätte besser Müller im Spiel gelassen und Alonso raus und dafür Rode rein.
Wäre dann trotzdem das 1:1 gefallen hätte man später Lewandowski auswechseln können und Pizzaro bringen, denn Lewy is nach seinem Zusammenprall, verständlicher weise, darum geirrt wie ein Zombie und konnte mit den 2 Flanken in den letzten Minuten überhaupt nichts mehr anfangen ein Pizzaro hätte da anders agiert.

So Das war es von mir zu unserem ausscheiden gestern.

P. S. Gegen Barca wars das für uns, die sind im Moment zu stark und man kann selbst wenn von uns alle Fit wären Neymar, Suarez und Messi nicht alle aus dem Spiel nehmen und treffen 2 nicht trifft halt der andere bei denen is die Qualität einfach zu groß und ich glaub die kann diese Saison keiner mehr stoppen.

Trotzdem starten wir nächste Saison wieder richtig durch FCB

Liebe Forumschreiber, wie ich schon schrieb, ist mein Mann ein bekennender FC-Bayern-Fan mit Leib und Seele. Er liest ab und zu im Forum mit. Schreiben will er lieber nicht (denn ehe der Beitrag fertig wäre, wäre Weiser schon 3-mal Ur-Großvater, hüstel).

Er bat mich, für ihn einen Beitrag reinzusetzen. Die kommenden Worte kommen von ihm, nicht von mir.

Liebe Bayern-Fans,

ich bin ein Verehrer des FC Bayern. Ich habe aus den 60er Jahren bis heute den Weg des FC Bayern miterlebt und mitgefühlt, obwohl ich Erzgebirger bin. Zu DDR-Zeiten bekam ich oft Ärger, weil ich Plakate, wo die Bayern-Spieler abgebildet waren, in meinem Büro hingen. Aber das habe ich mir nicht nehmen lassen.
Meine Meinung zum Spiel gegen Dortmund gestern:
Zunächst möchte ich niemanden an den Pranger stellen. Es ist schwer, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Zunächst war ich überrascht von der Aufstellung ohne Schweinsteiger, Götze und so weiter, aber mit Weiser. Das war aber keine schlechte Lösung.
Bayern hatte sich in dieses Spiel hineingearbeitet und sie beherrschten die Borussen eigentlich bedenkenlos. Das hatte aber zur Folge, dass die eigene Truppe sich auf der sicheren Seite fühlte. Vielleicht wäre Schweini als Anfangsspieler oder Einwechselung der richtige Antreiber, der seinen Mitspielern in den Arsch tritt, besser gewesen.
Ich bin selbst Fußballer gewesen und habe in höheren Regionen gespielt. Ich war auch lange Zeit Trainer, und ich weiß, wovon ich rede. Wir haben in München einen Trainer, der über alles steht und ein ganz Großer ist. Er müsste allerdings wissen, dass man eine Mannschaft, wo einigermaßen alles läuft, durch Auswechslungen aus den Rythmus bringt. Trotzdem würde mich interessieren, ob es eine taktische oder eine verletzungsbedingte Auswechslung gewesen war. Auf alle Fälle war die Einwechslung von Robben zu diesem Zeitpunkt eine Fehlentscheidung. Mit Müller aus dem Spiel nehmen, ebenso (oder er war verletzt, was ich jetzt nicht weiß). Man musste doch an das Elfmeter-Schießen denken, wo Müller eine sichere Bank ist. (Das hätte Gardiola wissen müssen). Gestern kam alles knüppeldick über die Bayern-Elf.
Zu Gagelmann: Der würde, wenn ich was zu sagen hätte, in München kein Spiel mehr pfeifen dürfen. Und zwar: Erstens wurde Weiser beim Dribbling im Strafraum von den Beinen geholt, zweitens hat Schmelzer den Ball im Strafraum mit dem Arm gespielt, Lewi dabei den Kiefer verletzt, der ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Liebe Fans, erinnert euch an Porto. Als Manuel Neuer mit Elf-Meter bestraft wurde bei seiner Grätsche. Er traf den Ball und den Gegner, ohne jemand verletzt zu haben. Der Torwart von Dortmund traf gestern den Ball und Lewi, welcher dann den Kiefer brach. Ist das normal? Ein Torwart ist im eigenen 5-Meter-Raum von den Schiedsrichtern geschützt, aber für den Torwart sind die Spieler Freiwild. Ist das der Fußball, den wir gerne sehen wollen? Ich möchte trotzdem den Borussen aus Dortmund gratulieren und alles Gute wünschen.

Gute Analyse. So sehe ich das auch.

Der 5Meter Raum ist seit ein paar Jahren kein besonderer Schutzraum mehr für den Torwart. Zweikämpfe sollen genauso behandelt werden wie von 2 Spielern im Anstosskreis.
Schaut man sich jetzt das Faul von Rafinha an Kuba an (erst Ball dann Gegner abgeräumt-> Gelb + Freistoß) dann muss es für die Aktion gegen Lewy zwingend Gelb und Elfmeter geben. Denn hier war der Torwart im besten Fall gleichzeitig mit Ball und Lewy in Kontakt. Eher aber erst Lewy getroffen und dann noch berührt.

Handelfmeter muss man nichts zu sagen.

Weiser hat mir sehr gut gefallen. Schmelzer war stellenweise echt überfordert.

Die Auswechslung von Thiago sehe ich nicht so sehr als Fehler von Pep an. Er eine Aktion die sich erst später als Fehler heraus stellt. Thiago hatte das spitze Knie von Gündogan auf dem Muskelansatz am Oberschenkel bekommen und humpelte. Jetzt bringt Pep für 18 Minuten Robben. Beim Stand von 1:0 und bis dato ungefährlichen BVB ein Wechsel der OK ist. Robben ist frisch und Schmelzer wird sich schon "gefreut" haben.
Das Robben sich dann an der Wade verletzt war nun wirklich nicht abzusehen zumal das ja nicht mal das Körperteil war, was vorher verletzt war. Es war einfach riesiges Pech.
Götze danach war mal wieder zum vergessen. Super Drippler solange kein Gegner kommt.

Abschließend noch was zu dem Spruch: Wer sich im Erfolg schlecht verhält......

Als Bayern den BVB aus dem Pokal haute, hab ich kein Interview gesehen, wo ein Bayernspieler schlecht oder spöttisch über den BVB geredet hat.
Ebenso beim Gewinn der CL.
Jetzt gewinnt der BVB so ein Spiel mit Hängen und Würgen + Schiri und dann kommen solche Aussagen von Kehl.
Sry aber bisher ist mir immer der BVB aufgefallen mit schlechtem Verhalten im Erfolgsfall.

Das einzige was ich unserer Mannschaft ankreide ist eigentlich nur die lasche Phase ab der 70. Minute.
Klar wir hätten auch ein 2. Tor machen können/sollen aber wenn wir einfach nur den Stiefel runtergespielt hätten wie die 70 Minuten vorher auch, dann wäre Dortmund nicht auf gekommen und das 1:0 hätte locker gepasst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München bayern Bochumer 392 303.685 07.04 2015, 18:37
Letzter Beitrag: Der Pep 94
  10. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund DerKölner 339 307.757 03.11 2014, 20:34
Letzter Beitrag: Bayernbeppo
  DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München Dennis 360 324.464 15.08 2014, 19:50
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.