Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philipp Lahm [Karriereende]
Mustafi dürfte bei Löw ab jetzt gesetzt sein auf rechts. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(18.07 2014, 11:29)Hanna von und zu Bach schrieb: Schade. Wenn man bedenkt, dass er noch 4 Jahre Bayern- Vertag hat.
Für ihn natürlich super. So kann passieren was will, er hats geschafft, was viele nicht schaffen:
Zum besten Zeitpunkt abtreten.
Wusste Löw davon, bevor er definitiv weitermachte?
Lahm ersetzt man nicht so ohne weiteres.
Muss sich erstmal setzen.

Löw hat noch nicht definitiv zugesagt. Wusste es wohl aber als einer der Ersten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Sicher ein Verlust für die NM, aber solche Verluste von Leistungsträgern machen einen frischen Wind notwendig, und das ist ja nicht das schlechteste.
Zumindest Klose wird wohl noch zurücktreten, denke ich.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Bei der nächsten EM wäre er fast 33 Jahre alt, wenn es mit dem Titel da nichts wird, könnte er es je nach Fitness- und Gesundheitszustand bei der WM mit fast 36 nochmal versuchen. Aber auch wenn ich ihm das locker noch zutrauen würde, am schönsten tritt man doch mit einem großen Titel zurück. Außerdem kann man jetzt mal neue heran führen, was nun mal irgendwann passieren musste, auch wenn jetzt schon fast klar ist, dass man Philipp Lahm so schnell nicht ersetzen kann. Wünsche aber den Durm's der Welt viel Glück dabei. Wäre schön, wenn das nun keine Problem Position wird und wir da schnell wieder einen finden, der seine Aufgabe dort souverän erfüllt.

Auch wenn mich die Meldung erst mal geschockt hat, weil er halt eine feste Größe in der NM war, und es schwer zu fassen ist, dass die jungen Wilden, wie Basti und Lahm, auch älter werden, kann ich seine Entscheidung verstehen. Man muss halt auch in den richten Momenten wissen, wann gut ist. Danke für all die guten Spielen mit der NM, Philipp! Confuseduper:

Gut für uns, dass er sich nun voll und ganz auf den FC Bayern konzentrieren kann FCB
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Ich respektiere seine Entscheidung.
Kommt aber meiner Meinung nach zu früh.
Es ist für den Abwehrchef kein Nachteil älter zu sein...im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass die richtig guten alle etwas älter sind.

Er hätte die EM noch völlig problemlos spielen können. Die WM möglicherweise auch. Die Spieler brauchen schließlich die Führung von etwas erfahreneren.

Problem ist jetzt halt dass wir seine Position nie und nimmer adäquat ersetzen können werden. Mustafi's Nominierung hat schon vor dem Turnier bei mir Unverständnis ausgelöst und nach seinen Auftritten sogar noch mehr als davor.

"Kleiner Mann ganz groß"
Mutige aber nachvollziehbare Entscheidung. FCB

Vor allem Ballack steht jetzt mit seinen Aussagen ganz schön im Regen.

(18.07 2014, 12:35)StepMuc schrieb: Ich respektiere seine Entscheidung.
Kommt aber meiner Meinung nach zu früh.
Es ist für den Abwehrchef kein Nachteil älter zu sein...im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass die richtig guten alle etwas älter sind.

Er hätte die EM noch völlig problemlos spielen können. Die WM möglicherweise auch. Die Spieler brauchen schließlich die Führung von etwas erfahreneren.

Problem ist jetzt halt dass wir seine Position nie und nimmer adäquat ersetzen können werden. Mustafi's Nominierung hat schon vor dem Turnier bei mir Unverständnis ausgelöst und nach seinen Auftritten sogar noch mehr als davor.

Wie willst du bitte einschätzen können, was für ihn zu früh ist? Wenn sein Körper sagt dass er die zusatzbelastung Nationalelf nicht mehr will, dann ist das so. Du kannst doch nicht hellsehen, wie es ihm körperlich geht, er wird nach all der Zeit sicherlich auch jetzt so langsam seine Knochen spüren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ob Lahm es bei der nächsten WM noch packen würde ... wer weiß. Auf jeden Fall reizt er es nicht bis zum Letzten aus, das nenne ich mal einen Abgang mit Stil, einfach bewundernswert.

Hach, irgendwie schwärme ich ja jede Woche für einen anderen Spieler (zum Glück isses immer einer vom FC Bayern). Big Grin

Ob der Zeitpunkt des aufhören gekommen ist oder nicht, ist immer die Sache des jeweiligen Spieler. Und wenn der Philipp für sich das so entscheidet hat das jeder zu respektieren. Ich jedenfalls danke dem Philipp für seine herausragenden Leistungen in der NM und wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft und noch viele Siege mit unserem FC Bayern München.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.