21.05 2018, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05 2018, 16:58 von Cookie Monster.)
(21.05 2018, 15:44)Boeschner schrieb: (21.05 2018, 15:38)lavl schrieb: (21.05 2018, 15:33)Boeschner schrieb: (21.05 2018, 15:18)lavl schrieb: (21.05 2018, 15:09)Boeschner schrieb: Schau dir mal die Meisterfeier aufm Balkon dieses Jahr an. Weißt du, was die Fans am lautesten singen? "Ribéry!!! Ribéry!!! Ribéry!!!"
Robbery und Müller sind bei uns vlt mit Messi, Iniesta, Xavi und Pique zu vergleichen. Iniesta und Xavi gehen, bzw. sind freiwillig gegangen. Aber stell dir mal vor, man würde dort Messi abschieben und mit Dembélé ersetzen wollen, weil der sich ständig beim Trainer einmischt. Das könnte sich dort auch niemand erlauben.
bei Schweinsteiger haben auch viele geschimpft und Fussballgott geschrien, als er wechselte. und am Ende als er bei ManU war, waren alle heil froh, weil sie eingesehen haben, dass es nichts mehr bringt!
Da war Hoeneß aber auch noch nicht wieder da.
ja.... jetzt mal rein hypothetisch, wenn Lahm nicht so charakterfest gewesen und sich seinem Karriere Ende so sicher gewesen wäre, wir hätten seinen Vertrag genauso wie bei Robbery immer und immer wieder verlängert mit dem Verweis darauf, es gäbe keine Alternative und er ist ja eine Clublegende und Bla bla...
aber jetzt haben wir Kimmich und er macht seine Sache gut!
manchmal musst du, besonders bei uns, die Leute, vor allem Hoeneß zu ihrem Glück zwingen!
Es wäre mir auch lieber, Robbery setzen sich nächste Saison ruhig auf die Bank und man holt noch einen super RA und stellt dann nur nach Leistung auf. Aber das ist nunmal nicht die Realität und daher glaube ich, tut sich Kovac bei uns leichter, als Tuchel.
Wenn es so wäre. Wieso überhaupt einen Trainer holen ? Brazzo kann es doch in Personalunion ausführen und die Anweisungen von Hoeneß befolgen. Es ging doch auch ein Jahr ohne Sportdirektor super.
Was anderes: Seit Wochen weißt du genau was passieren wird und was du jetzt gerade in deinem Absatz mangels Realismus verneinst. Woher kommt das ?
Da ja angeblich im Raum steht, Peter Hermann solle nächste Saison Nico Kovac als Co-Trainer attestieren und nicht dessen Bruder Robert. der hat sich im Interview bezüglich dessen noch unschlüssig geäußert: "Der Familie habe ich versprochen, ich mache es nur bis zum Sommer"
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...nklar.html
mal schauen, wie es weitergeht!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(21.05 2018, 18:00)lavl schrieb: Da ja angeblich im Raum steht, Peter Hermann solle nächste Saison Nico Kovac als Co-Trainer attestieren und nicht dessen Bruder Robert. der hat sich im Interview bezüglich dessen noch unschlüssig geäußert: "Der Familie habe ich versprochen, ich mache es nur bis zum Sommer"
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...nklar.html
mal schauen, wie es weitergeht!
Davon halte ich halt auch nichts. Wenn man schon einen Trainer holt, dann muss man auch sein Team aus 3-4 Mann akzeptieren, so wie es praktisch bei allen großen Trainern der Fall war. Bei Ancelotti lief es ja erst so richtig aus dem Ruder als dessen Co während der Saison gegangen ist. Ich halte das nachwievor für einen total unterschätzten Faktor, der mitverantworlich für das Scheitern von Ancelotti war.
Wenn der Verein das restliche Betreuerteam + einen Co (Gerland, Hermann) stellt ok, aber wenn sich der Trainer nichtmal seine rechte Hand aussuchen darf ist das echt crazy. Hat dann auch schon ein bisschen was von einem Kontrollwahn.
Kovac sollte hier einfach frei in seiner Entscheidung sein mit wem er arbeiten möchte und mit wem nicht. Soviel Freiheiten muss man einem Trainer ganz einfach geben.
(21.05 2018, 16:56)Cookie Monster schrieb: (21.05 2018, 15:44)Boeschner schrieb: (21.05 2018, 15:38)lavl schrieb: (21.05 2018, 15:33)Boeschner schrieb: (21.05 2018, 15:18)lavl schrieb: bei Schweinsteiger haben auch viele geschimpft und Fussballgott geschrien, als er wechselte. und am Ende als er bei ManU war, waren alle heil froh, weil sie eingesehen haben, dass es nichts mehr bringt!
Da war Hoeneß aber auch noch nicht wieder da.
ja.... jetzt mal rein hypothetisch, wenn Lahm nicht so charakterfest gewesen und sich seinem Karriere Ende so sicher gewesen wäre, wir hätten seinen Vertrag genauso wie bei Robbery immer und immer wieder verlängert mit dem Verweis darauf, es gäbe keine Alternative und er ist ja eine Clublegende und Bla bla...
aber jetzt haben wir Kimmich und er macht seine Sache gut!
manchmal musst du, besonders bei uns, die Leute, vor allem Hoeneß zu ihrem Glück zwingen!
Es wäre mir auch lieber, Robbery setzen sich nächste Saison ruhig auf die Bank und man holt noch einen super RA und stellt dann nur nach Leistung auf. Aber das ist nunmal nicht die Realität und daher glaube ich, tut sich Kovac bei uns leichter, als Tuchel.
Wenn es so wäre. Wieso überhaupt einen Trainer holen ? Brazzo kann es doch in Personalunion ausführen und die Anweisungen von Hoeneß befolgen. Es ging doch auch ein Jahr ohne Sportdirektor super.
Was anderes: Seit Wochen weißt du genau was passieren wird und was du jetzt gerade in deinem Absatz mangels Realismus verneinst. Woher kommt das ?
Ich weiß nicht genau was passiert nächste Saison und ich verneine auch nicht, was ich gesagt habe. Ich sagte, ich glaube Ribéry kann sich mit der Bank abfinden, Robben (noch) nicht. Ich sagte, dass man wohl auf Gnabry und Coman setzt, HOFFE aber noch auf einen RA und hab nie behauptet, dass bei uns nur nach Leistung aufgestellt wird. Nur weil ich die Dinge grundsätzlich etwas positiver sehe als du, heißt das ja nicht, dass für mich alles passt. Ich prophezeie halt nur nicht den Untergang des FC Bayern, bloß weil man Kovac und nicht Tuchel geholt hat.
Ich sage doch nicht den Untergang des FC Bayern voraus. Ich sehe nur wahnsinnig viel verschenktes Potential und zwar aus den bereits oft dargelegten Argumenten.
Ich bin nur gespannt wie lange es dauert bis die Marketing-Reisen in die USA und China von Hoeneß hinterfragt werden und wir unsere Trainingslager zukünftig wieder ausschließlich am Tegernsee abhalten (so wie das heuer der Fall sein wird, siehe "Testspiele-Saisonvorbereitung"). So richtig back to the roots halt. So wie es der kleine Mann und Stammtisch-Bayer laut Hoeneß haben will. Denn der Fan in Asien oder Amerika hat sich für den FC Bayern ja nicht zu interessieren. Der verkörpert kein mia san mia.
21.05 2018, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05 2018, 20:02 von gkgyver.)
Kein Wunder dass der Merchandise Umsatz 10% zurückgegangen ist.
Ob Kollege Boeschner das wahrhaben will oder nicht, Ausstrahlung auch im Traineramt hat reale Auswirkungen auf Ansehen und Marketing.
Und von Guardiola und Ancelotti zu Kovac ist ein Absturz, der ist mit -10% noch gut bedient.
21.05 2018, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05 2018, 20:09 von Boeschner.)
(21.05 2018, 20:02)gkgyver schrieb: Kein Wunder dass der Merchandise Umsatz 10% zurückgegangen ist.
Ob Kollege Boeschner das wahrhaben will oder nicht, Ausstrahlung auch im Traineramt hat reale Auswirkungen auf Ansehen und Marketing.
Das wird wieder steigen, denn ich glaube, Kovac wird bei den Fans beliebter sein als Pep und Carlo. Bin gespannt was du machst, sollte das mit Kovac nicht in die Hose gehen. Einen gkgyver, der nicht mit aller Macht gegen Kovac und den Vorstand hetzt, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das würde ich jetzt nicht auf Kovac beziehen. Wie auch. Der ist ja noch nicht mal da. Andere Vereine kurbeln ihr Merchandising aber durch Stareinkauf an.
Das 12. Robben-Trikot braucht man dann vielleicht doch nicht mehr.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(21.05 2018, 19:59)Cookie Monster schrieb: Ich sage doch nicht den Untergang des FC Bayern voraus. Ich sehe nur wahnsinnig viel verschenktes Potential und zwar aus den bereits oft dargelegten Argumenten.
Ich bin nur gespannt wie lange es dauert bis die Marketing-Reisen in die USA und China von Hoeneß hinterfragt werden und wir unsere Trainingslager zukünftig wieder ausschließlich am Tegernsee abhalten (so wie das heuer der Fall sein wird, siehe "Testspiele-Saisonvorbereitung"). So richtig back to the roots halt. So wie es der kleine Mann und Stammtisch-Bayer laut Hoeneß haben will. Denn der Fan in Asien oder Amerika hat sich für den FC Bayern ja nicht zu interessieren. Der verkörpert kein mia san mia.
Hast du nicht eben im Transferforum gemeint, mit der Championsleague haben wir in Zukunft nichts mehr zu tun, und dass wir, neben der Meisterschaft, allenfalls ab und zu den DFB-Pokal gewinnen werden?
Übrigens ist die nächste Marketingreise schon geplant, keine Panik.
(21.05 2018, 20:05)Jano schrieb: Das würde ich jetzt nicht auf Kovac beziehen. Wie auch. Der ist ja noch nicht mal da. Andere Vereine kurbeln ihr Merchandising aber durch Stareinkauf an.
Das 12. Robben-Trikot braucht man dann vielleicht doch nicht mehr.
naja, vielleicht könnte man ja diesbezüglich ein Spezial-Trikot einführen
oder man Bekommt Rabatt bei der Vorlage von allen Trikots im Fanshop
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|