(26.05 2018, 19:30)davidpollar schrieb: Hab lust auf nen zigeunerschnitzel
Und ich auf Negerbrot.
(26.05 2018, 19:25)lavl schrieb: Zum einen finde ich dieses ganze Thema wieder sehr absurd und völlig überzogen, aber es zeigt für mich erneut eine typisch deutsche Denkweise in dieser heutigen Gesellschaft, dass allein einzelne Begriffe genügen, auch wenn sie im völlig anderen Kontext geschrieben waren, um eine politische Debatte daraus zu stricken.
Auch wenn ein Hummels sich einerseits vielleicht im Vorfeld anders ausdrücken hätte können, ist es wirklich beängstigend in welche Richtung wir uns mittlerweile auf diesem Gebiet bewegen. In Zukunft ist es wohl besser für alle Beteiligten, auch im Sinne der "politischen Korrektheit" einen Wortschatz auf diesen Gebiet heraus zu bringen. Damit solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen! :roll:
Ja, zumal Hummels ja auch Fußballer ist und diese Aussage auch im entsprechenden Kontext geäußert hat. Wahnsinn, dass einem dann sofort irgendwelche Spinner politischen Extremismus andichten, obwohl die Aussage ja wirklich gar nichts mit Politik zu tun hatte.
(26.05 2018, 19:39)Cookie Monster schrieb: (26.05 2018, 19:30)davidpollar schrieb: Hab lust auf nen zigeunerschnitzel
Und ich auf Negerbrot.
das waren noch Zeiten
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(26.05 2018, 19:39)Cookie Monster schrieb: (26.05 2018, 19:30)davidpollar schrieb: Hab lust auf nen zigeunerschnitzel
Und ich auf Negerbrot.
Und als Nachtisch nen schön fetten Negerkuss. 
Was für ein Affenzirkus hier.
(26.05 2018, 19:15)Boeschner schrieb: (26.05 2018, 19:03)Gedger schrieb: (26.05 2018, 18:32)gkgyver schrieb: (26.05 2018, 06:57)Gedger schrieb: (25.05 2018, 15:19)Boeschner schrieb: Hummels wird kritisiert, weil er die Spinner, die sich darüber aufregen, dass die Mannschaft nach der Pokalfinalniederlage schnell das Feld verlassen hat, als Gutmenschen bezeichnet. Weil dieses Wort darf man jetzt nicht mehr sagen, weil es ist ja rechts. Und alles was nicht linksextrem ist, ist verboten und muss bestraft werden. :roll:
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/...witter-aus
Getreu dem Motto "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen", gell?
Korrekt.
Denn Sprachregelung gehört nämlich tatsächlich zum Faschismus.
Und es gehört leider heute zum Irrglauben der selbsternannten Moralhüter, man würde den Faschismus bekämpfen, indem man selbst den Mitmenschen faschistisch über den Mund fährt.
Es ging mir dabei auch nicht um das Wort, sondern dem Stuss der hintendran folgt, also beim Boeschner, nicht beim Hummels. Genau genommen der letzte Satz, bevor es wieder missverständnisse gibt. Weil dieser Satz aus der von mir angedeuteten Ecke stammen könnte.
Welcher Stuss denn? Ließ mal auf Twitter die Kommentare unter Hummels' Tweet. Da steht Zeugs wie, dass Gutmensch ein vorbelasteter Begriff sei, oder dass das ekelhafte AfD-Sprache ist. Sogar Nazi-Vorwürfe gibt es. Und ja, das ist lächerlich. Nicht jeder, der politisch rechts ist, oder das Wort "Gutmensch" gebraucht, ist ein Nazi. Es zünden ja auch nicht alle Linken Autos an. :roll:
Schön und gut, hat immer noch nichts mit dem Satz auf den ich mich beziehe zu tun.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(26.05 2018, 20:05)Gedger schrieb: (26.05 2018, 19:15)Boeschner schrieb: (26.05 2018, 19:03)Gedger schrieb: (26.05 2018, 18:32)gkgyver schrieb: (26.05 2018, 06:57)Gedger schrieb: Getreu dem Motto "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen", gell?
Korrekt.
Und es gehört leider heute zum Irrglauben der selbsternannten Moralhüter, man würde den Faschismus bekämpfen, indem man selbst den Mitmenschen faschistisch über den Mund fährt.
Es ging mir dabei auch nicht um das Wort, sondern dem Stuss der hintendran folgt, also beim Boeschner, nicht beim Hummels. Genau genommen der letzte Satz, bevor es wieder missverständnisse gibt. Weil dieser Satz aus der von mir angedeuteten Ecke stammen könnte.
Welcher Stuss denn? Ließ mal auf Twitter die Kommentare unter Hummels' Tweet. Da steht Zeugs wie, dass Gutmensch ein vorbelasteter Begriff sei, oder dass das ekelhafte AfD-Sprache ist. Sogar Nazi-Vorwürfe gibt es. Und ja, das ist lächerlich. Nicht jeder, der politisch rechts ist, oder das Wort "Gutmensch" gebraucht, ist ein Nazi. Es zünden ja auch nicht alle Linken Autos an. :roll:
Schön und gut, hat immer noch nichts mit dem Satz auf den ich mich beziehe zu tun.
Aha, auf welchen Satz beziehst du dich denn?
(26.05 2018, 20:07)Boeschner schrieb: (26.05 2018, 20:05)Gedger schrieb: (26.05 2018, 19:15)Boeschner schrieb: (26.05 2018, 19:03)Gedger schrieb: (26.05 2018, 18:32)gkgyver schrieb: Korrekt.
Ist schon gut, ich gebs auf :roll:
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(26.05 2018, 20:14)Gedger schrieb: (26.05 2018, 20:07)Boeschner schrieb: (26.05 2018, 20:05)Gedger schrieb: (26.05 2018, 19:15)Boeschner schrieb: (26.05 2018, 19:03)Gedger schrieb: Es ging mir dabei auch nicht um das Wort, sondern dem Stuss der hintendran folgt, also beim Boeschner, nicht beim Hummels. Genau genommen der letzte Satz, bevor es wieder missverständnisse gibt. Weil dieser Satz aus der von mir angedeuteten Ecke stammen könnte.
Ist schon gut, ich gebs auf :roll:
Gut, dann hab ich gewonnen und du nicht.
(26.05 2018, 19:25)lavl schrieb: Zum einen finde ich dieses ganze Thema wieder sehr absurd und völlig überzogen, aber es zeigt für mich erneut eine typisch deutsche Denkweise in dieser heutigen Gesellschaft, dass allein einzelne Begriffe genügen, auch wenn sie im völlig anderen Kontext geschrieben waren, um eine politische Debatte daraus zu stricken.
Auch wenn ein Hummels sich einerseits vielleicht im Vorfeld anders ausdrücken hätte können, ist es wirklich beängstigend in welche Richtung wir uns mittlerweile auf diesem Gebiet bewegen. In Zukunft ist es wohl besser für alle Beteiligten, auch im Sinne der "politischen Korrektheit" einen Wortschatz auf diesen Gebiet heraus zu bringen. Damit solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen! :roll:
Das ist die Gefahr heute: nicht, dass Leute dem Faschismus aus der Vergangenheit nacheifern, sondern dass Leute gar nicht mehr wissen, worin der Faschismus bestand, und dann im Sinne eines neuen faschistischen Ideals den Menschen Wörter und Verhaltensweisen verbieten.
Jeder neue Faschismus entsteht aus einer extremen Gegenbewegung zu einem alten. Und auch das selbstverständlich "mit dem Besten im Sinne".
Aber das können oberflächlich (ein)gebildete gar nicht mehr nachvollziehen in der jetzigen Generation, warum das breite Volk damals so zu begeistern war.
Wenn du meinst das sei nur bei uns so, weit gefehlt. Was in den USA abgeht an Wahnsinn, gerade in Gender Mainstreaming, ist einfach nur pervers.
Da darfst du nicht mal mehr "the blacks" sagen ohne Rassismus-Vorwurf.
(26.05 2018, 20:34)gkgyver schrieb: Wenn du meinst das sei nur bei uns so, weit gefehlt. Was in den USA abgeht an Wahnsinn, gerade in Gender Mainstreaming, ist einfach nur pervers.
Da darfst du nicht mal mehr "the blacks" sagen ohne Rassismus-Vorwurf.
Überall wo SJW's mit debattieren geht das so
|