28.09 2019, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2019, 22:29 von Wembley Nacht.)
Nein, die Menschen selbst sind in dem Falle die Rassisten.
Wenn Alaba ein Bild von Kimmich hätte und dem Bild einen stereotypischen (Comic-)Weißen ggüberstellen würde, würde da einer Rassismus schreien? Nein, weil da keiner auf Rassismus kommen würde. Es würde keine Sau interessieren. Weil hier jetzt aber ein Schwarzer mit einem stereotypischen (Comic)-Schwarzen verglichen wird ist es Rassismus.
Und hier jetzt Taliban/IS mit reinzubringen geht halt auch an der Debatte vorbei. Der Tweet von Silva musste nicht sein, aber es war klar als Witz zu verstehen. Das Kostüm von Rafinha ging da in eine ganz andere Richtung.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Das Kostüm von Rafinha war auch ok mMn.
Nicht umsonst sagt man ja, dass Meinungsfreiheit eben gerade auch verletzende oder anstößige Meinung umfasst.
„Da mahne ich sehr zur Vorsicht. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte, der Verfassungsgerichtshof und viele andere Verfassungsgerichte qualifizieren die Freiheit der Meinungsäußerung als ein Wesenselement einer freien Gesellschaft. Aus dieser Freiheit ist abzuleiten, dass auch Meinungen, die für den Staat oder für Teile der Bevölkerung verletzend, schockierend oder beunruhigend sind oder Positionen, die falsch sind, von diesem Schutz umfasst sind. Dieses hohe Gut sollte man nicht infrage stellen. Wenn es irgendwo Erscheinungsformen gibt, die einer strafrechtlichen Sanktionierung bedürfen, wird man die Strafgesetze entsprechend ändern müssen. Aber eine staatliche Wahrheitsbehörde: Das ist apokalyptisch.“
https://www.google.at/amp/s/amp.diepresse.com/5150757
28.09 2019, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2019, 22:33 von Cookie Monster.)
(28.09 2019, 22:22)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:20)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:16)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:12)Cookie Monster schrieb: Was genau ist daran rassistisch ? Weil man ein Foto aus der Jugend mit dem Werbemaskottchen einer Schokoladenfirma abgleicht ? Alle Beteiligten finden es lustig. who cares ?
Tut mir leid aber ich seh da den Rassismus nicht...
„Schaut her, Mendy ist ein kleiner Neger! Dunkle Haut, große Lippen...“. Das in etwa ist der Witz. War natürlich ein Witz. Aber es ist trotzdem saudämlich.
Das steht aber nicht im Posting...
Ich seh da nur raus, dass Mendy als Kind dem Schokonegerlein ähnlich schaut...
Kein Grund wieso sich da andere angesprochen fühlen sollten...
Ja, weil er schwarz ist, ist er ein Neger! Ein dummer Affenmensch aus dem Urwald! Das ist Rassismus!
Das hast jetzt du gesagt. Ich habe solche Ausdrücke und Bezeichnungen nirgends gelesen...
Ich glaube da wird jetzt zu viel und zu dramatisches reininterpretiert...
(28.09 2019, 22:23)Wembley Nacht schrieb: Nein, die Menschen selbst sind in dem Falle die Rassisten.
Wenn Alaba ein Bild von Kimmich hätte und dem Bild einen stereotypischen (Comic-)Weißen ggüberstellen würde, würde da einer Rassismus schreien? Nein, weil da keiner auf Rassismus kommen würde. Es würde keine Sau interessieren. Weil hier jetzt aber ein Schwarzer mit einem stereotypischen (Comic)-Schwarzen verglichen wird ist es Rassismus.
Und hier jetzt Taliban mit reinzubringen geht halt auch an der Debatte vorbei. Der Tweet von Silva musste nicht sein, aber es war klar als Witz zu verstehen. Das Kostüm von Rafinha ging da in eine ganz andere Richtung.
Es schreit keiner auf, weil Rassismus gegen Weiße kein Problem ist. Der stereotypische Comic-Weiße ist ja auch nicht als minderwertiger Urwaldbewohner dargestellt. Der stellt diese Bilder gegenüber, weil Mendy schwarz ist. Einen rassistischen Witz in der heutigen Zeit als berühmter Sportler auf Twitter an Hunderttausende abzugeben ist einfach dumm. Pep macht sich lächerlich, so wie er das ganze bewertet.
(28.09 2019, 22:32)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:22)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:20)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:16)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:12)Cookie Monster schrieb: Was genau ist daran rassistisch ? Weil man ein Foto aus der Jugend mit dem Werbemaskottchen einer Schokoladenfirma abgleicht ? Alle Beteiligten finden es lustig. who cares ?
Tut mir leid aber ich seh da den Rassismus nicht...
„Schaut her, Mendy ist ein kleiner Neger! Dunkle Haut, große Lippen...“. Das in etwa ist der Witz. War natürlich ein Witz. Aber es ist trotzdem saudämlich.
Ja, weil er schwarz ist, ist er ein Neger! Ein dummer Affenmensch aus dem Urwald! Das ist Rassismus!
Das hast jetzt du gesagt. Ich habe solche Ausdrücke und Bezeichnungen nirgends gelesen...
Na es ist eben ein rassistischer Witz, den er da an seinen Kumpel schickt. Das kann er ja privat machen, aber doch nicht auf Twitter. Das ist ja das Problem.
(28.09 2019, 22:36)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:32)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:22)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:20)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:16)Boeschner schrieb: „Schaut her, Mendy ist ein kleiner Neger! Dunkle Haut, große Lippen...“. Das in etwa ist der Witz. War natürlich ein Witz. Aber es ist trotzdem saudämlich.
Na es ist eben ein rassistischer Witz, den er da an seinen Kumpel schickt. Das kann er ja privat machen, aber doch nicht auf Twitter. Das ist ja das Problem.
Eben es ist ein WITZ und nicht mehr.
Die wirklichen Rassismusfälle sind eine ganz ganz andere Kategorie und keinesfalls hatte Silva dahingehende Absichten.
Mücke und Elefant... Meine Meinung !
28.09 2019, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2019, 22:44 von Wembley Nacht.)
(28.09 2019, 22:33)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:23)Wembley Nacht schrieb: Nein, die Menschen selbst sind in dem Falle die Rassisten.
Und hier jetzt Taliban mit reinzubringen geht halt auch an der Debatte vorbei. Der Tweet von Silva musste nicht sein, aber es war klar als Witz zu verstehen. Das Kostüm von Rafinha ging da in eine ganz andere Richtung.
Es schreit keiner auf, weil Rassismus gegen Weiße kein Problem ist. Der stereotypische Comic-Weiße ist ja auch nicht als minderwertiger Urwaldbewohner dargestellt. Der stellt diese Bilder gegenüber, weil Mendy schwarz ist. Einen rassistischen Witz in der heutigen Zeit als berühmter Sportler auf Twitter an Hunderttausende abzugeben ist einfach dumm. Pep macht sich lächerlich, so wie er das ganze bewertet.
Nein, die Leute die da Rassismus reinlesen, sind doch selbst die größten Rassisten. Was ist die eigentliche Aussage von Bernardo? Das Mendy Schwarz ist? Nein. Das Mendy nicht weiß ist? Nein. Das Mendy ein dummer Schwarzer ist? Nein. Das sich die beiden gewisser Maßen vom Aussehen ähneln? Ja.
Wo genau ist da der rassistische Gedanke bei Silva?
Amüsant wird deine Meinung vor allem dann, wenn man bedenkt wie toll du doch die Hetzjagd gg Jatta fandest. Ein kleiner Tweet gegen eine Kampagne der größten Zeitung Deutschlands ohne jegliche Begründung, aber Bernardo ist hier der Rassist. Vielleicht sollte man mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man überall Rassismus reinlesen will.
Ein Tweet von einem Fußballer der über einen Freund scherzt gg etliche richtig schlimme Rassismusvorfälle wie z.B. in Italien
Traurig, dass das erstere mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
28.09 2019, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2019, 22:46 von Boeschner.)
(28.09 2019, 22:40)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:36)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:32)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:22)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:20)Cookie Monster schrieb: Das steht aber nicht im Posting...
Die wirklichen Rassismusfälle sind eine ganz ganz andere Kategorie und keinesfalls hatte Silva dahingehende Absichten.
Rassismus ist aber nunmal ein großes Problem im Fußball und solche Tweets machen es garantiert nicht besser. Vorbildfunktion und so...
Macht Aubameyang jetzt eigentlich schon Pläne, das Land zu verlassen?
28.09 2019, 22:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2019, 22:51 von Cookie Monster.)
(28.09 2019, 22:45)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:40)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:36)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:32)Cookie Monster schrieb: (28.09 2019, 22:22)Boeschner schrieb: Ja, weil er schwarz ist, ist er ein Neger! Ein dummer Affenmensch aus dem Urwald! Das ist Rassismus!
Rassismus ist aber nunmal ein großes Problem im Fußball und solche Tweets machen es garantiert nicht besser. Vorbildfunktion und so...
Macht Aubameyang jetzt eigentlich schon Pläne, das Land zu verlassen? 
Auba der Fledermausmann ? Rassismus !!! Batman ist auch schwarz...
28.09 2019, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2019, 22:53 von Boeschner.)
(28.09 2019, 22:41)Wembley Nacht schrieb: (28.09 2019, 22:33)Boeschner schrieb: (28.09 2019, 22:23)Wembley Nacht schrieb: Nein, die Menschen selbst sind in dem Falle die Rassisten.
Nein, die Leute die da Rassismus reinlesen, sind doch selbst die größten Rassisten. Was ist die eigentliche Aussage von Bernardo? Das Mendy Schwarz ist? Nein. Das Mendy nicht weiß ist? Nein. Das Mendy ein dummer Schwarzer ist? Nein. Das sich die beiden gewisser Maßen vom Aussehen ähneln? Ja.
Wo genau ist da der rassistische Gedanke bei Silva?
Amüsant wird deine Meinung vor allem dann, wenn man bedenkt wie toll du doch die Hetzjagd gg Jatta fandest. Ein kleiner Tweet gegen eine Kampagne der größten Zeitung Deutschlands ohne jegliche Begründung, aber Bernardo ist hier der Rassist. Vielleicht sollte man mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man überall Rassismus reinlesen will.
Ein Tweet von einem Fußballer der über einen Freund scherzt gg etliche richtig schlimme Rassismusvorfälle wie z.B. in Italien
Traurig, dass das erstere mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Der rassistische Gedanke ist das kleine Negerlein rechts. Das Bild ist rassistisch.
Ich fand doch nicht die Hetztjagd gegen Jatta toll. Ich habe lediglich gesagt dass die BILD, wenn es Zweifel an seiner Identität gibt, darüber Berichten kann. Das hatte bei der BILD ja nichts mit seiner Hautfarbe zu tun.
Bernardo Silva ist auch kein Rassist. Aber der Witz war rassistisch.
Das bekommt mehr Aufmerksamkeit weil den Tweet Hunderttausende sehen. Darunter sicher auch genug Leute die sowas abfeiern. Gibts auch in Deutschland genug von der Sorte.
|