(27.05 2016, 13:15)jaichdenke schrieb: (27.05 2016, 11:51)rotkaeppchen schrieb: Pep hat letzlich nicht beansprucht, für die langfristige Kaderplanung zuständig zu sein. Er hat lediglich Empfehlungen ausgesprochen. Wäre er es gewesen, dann würde Kroos jetzt noch bei Bayern spielen. Einverstanden?
Ich weiß nicht wie lange du schon Bayern verfolgst, aber kein Trainer hat am Ende des Tages das entscheidungsrecht. Das war bei uns schon immer so. Die Trainer sprechen Empfehlungen aus und es ist schwer davon auszugehen dass er es nicht nur öffentlich machte. Und selbst wenn er es nur öffentlich machte, dann haben es die Bosse mindestens gleichermaßen verstanden wie wir.
Pep hat nicht das Recht zu sagen: "Na gebt ihm doch 2 Mio mehr damit er glücklich ist." Dieses Recht hatte vor Pep auch niemand. Zumindest nachweislich, weil Bayern diese Schiene schon Jahrzehnte fährt.
Daher nein: damit bin ich nicht einverstanden, weil er allein keine Macht hatte.
Vielleicht hat ihm auch das gestunken und vielleicht ist es ein Mitgrund, dass er nicht verlängert hat, sondern zu ManCity geht, wo er scheinbar mehr Macht haben wird. Wer weiß das schon, alles spekulativ. Aber Verhandlungen gehen den Trainer nichts an. Ich bin sicher, dass Martínez zu Heynckes-Zeiten nicht gekommen wäre, wenn Javi nicht auf rund 10 Mio Gehalt (in Summe über 5 Jahre) verzichtet hätte.
Es geht aber nicht darum, ob er das Recht hat, irgendsowas zu sagen, sondern ob er die Macht hat, DInge nach seinem Willen durchzusetzen, auch wenn er vielleicht formal kein Recht dazu hat.
Hatte er die Macht? Du sagst nein, Pep wird das ganz sicher auch sagen. Aber ich meine trotzdem, er hatte sie oder hätte sie haben können, wollte sie aber nicht, weil ihm die Liebkosungen und Schmeicheleien von KHR doch etwas zu klebrig waren und er hier ja auch wieder weg wollte.
(27.05 2016, 15:16)rotkaeppchen schrieb: (27.05 2016, 13:15)jaichdenke schrieb: (27.05 2016, 11:51)rotkaeppchen schrieb: Pep hat letzlich nicht beansprucht, für die langfristige Kaderplanung zuständig zu sein. Er hat lediglich Empfehlungen ausgesprochen. Wäre er es gewesen, dann würde Kroos jetzt noch bei Bayern spielen. Einverstanden?
Ich weiß nicht wie lange du schon Bayern verfolgst, aber kein Trainer hat am Ende des Tages das entscheidungsrecht. Das war bei uns schon immer so. Die Trainer sprechen Empfehlungen aus und es ist schwer davon auszugehen dass er es nicht nur öffentlich machte. Und selbst wenn er es nur öffentlich machte, dann haben es die Bosse mindestens gleichermaßen verstanden wie wir.
Pep hat nicht das Recht zu sagen: "Na gebt ihm doch 2 Mio mehr damit er glücklich ist." Dieses Recht hatte vor Pep auch niemand. Zumindest nachweislich, weil Bayern diese Schiene schon Jahrzehnte fährt.
Daher nein: damit bin ich nicht einverstanden, weil er allein keine Macht hatte.
Vielleicht hat ihm auch das gestunken und vielleicht ist es ein Mitgrund, dass er nicht verlängert hat, sondern zu ManCity geht, wo er scheinbar mehr Macht haben wird. Wer weiß das schon, alles spekulativ. Aber Verhandlungen gehen den Trainer nichts an. Ich bin sicher, dass Martínez zu Heynckes-Zeiten nicht gekommen wäre, wenn Javi nicht auf rund 10 Mio Gehalt (in Summe über 5 Jahre) verzichtet hätte.
Es geht aber nicht darum, ob er das Recht hat, irgendsowas zu sagen, sondern ob er die Macht hat, DInge nach seinem Willen durchzusetzen, auch wenn er vielleicht formal kein Recht dazu hat.
Hatte er die Macht? Du sagst nein, Pep wird das ganz sicher auch sagen. Aber ich meine trotzdem, er hatte sie oder hätte sie haben können, wollte sie aber nicht, weil ihm die Liebkosungen und Schmeicheleien von KHR doch etwas zu klebrig waren und er hier ja auch wieder weg wollte.
Ist mir irgendwie zu doof. Du kennst scheinbar deinen eigenen Verein nicht, dann wüsstest du dass es noch NIE so war. Ist aber auch sinnlos weiterzudiskutieren, du hast deine Meinung und ich meine. Führt ja zu nix
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
27.05 2016, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05 2016, 20:08 von gkgyver.)
Was wohl los wäre wenn raus käme dass Pep den Wunsch des Vereins, zu verlängern, benutzt hat um einen Spieler zu halten? Da würden wohl die üblichen Verdächtigen schimpfen was er sich in Dinge des Vorstands einmischt.
Wenn Pep Spieler bekommt die er vorschlägt wie Thiago, ist das nicht ok.
Wenn der Verein Spieler abgibt die fehlende Einstellung zeigen dem Trainer gegenüber, wie Mandzukic, ist das nicht ok. Die werden dann "gemobbt".
Wenn der Trainer aber dann NICHT nachdrücklich das Schicksal eines Spielers beim Verein, wie Kroos, berinflusst, ists auch nicht recht.
Mir konnte bis heute keiner erklären worin denn der Mehrwert von Kroos in unserem Spiel gelegen hätte, dass es ein Gehalt von 12 Millionen rechtfertigen würde.
Alonso ist in jeder Hinsicht ein Upgrade zu Kroos, außer im Alter. Von Alonsos Freistößen und Einsatz träumt Kroos nachts.
Was Kroos bei uns gespielt hat, können andere auch.
Gibt's jetzt noch ne Quelle zu den 15 Millionen, oder wird das wieder mal abgeheftet unter heiße Luft?
(27.05 2016, 19:49)gkgyver schrieb: Mir konnte bis heute keiner erklären worin denn der Mehrwert von Kroos in unserem Spiel gelegen hätte, dass es ein Gehalt von 12 Millionen rechtfertigen würde.
Alonso ist in jeder Hinsicht ein Upgrade zu Kroos, außer im Alter. Von Alonsos Freistößen und Einsatz träumt Kroos nachts.
Was Kroos bei uns gespielt hat, können andere auch.
Der Marktwert ist doch der entscheidende Faktor in Gehaltsfragen. Und der von Kroos ist auf TM inzwischen größer als der von Alonso, Thiago und Bernat zusammen. Kroos zu verlängern, hätte sich finanziell rentiert.
Ach so.
Und deswegen verdient Schweinsteiger bei United auch mehr als Kroos bei Real. So ein Schmarrn. Gehalt richtet sich nach Leistung, und Leistung lässt den Marktwert steigen. Deswegen verdient hier Alonso auch seine 10-12 Millionen.
An dem Tag, an dem unser Vorstand seine Verträge nach Transfermarkt-Werten ausrichtet, kann man den Laden zusperren.
Wann wird hier endlich der facepalm-Emoji eingeführt?
Es sind Alonsos und Schweinsteigers letzte große Verträge. Real könnte jederzeit durch einen Verkauf von Kroos das Geld, das sie in ihn investiert haben, wieder reinholen. ALonso oder Schweini kannst du nicht mehr verkaufen.
Das der Marktwert leistungsbezogen ist, dürfte jeder wissen. Ich glaube dein Problem ist eher, dass du Kroos als leistungsschwach einstufst, dabei wird er in der N11 mehr und mehr zur Mitte der Mannschaft und bei Bayern wäre die Entwicklung ähnlich verlaufen.
Ist auch völlig wurscht für wieviel ein Spieler irgendwann abgegeben wird. Ich erinnere dran dass wir ein Fußballverein sind, wo die Mannschaft auf dem Platz passen muss.
Wenn wir irgendwann man eine Bank sind, die Kapitalanlagen sammelt, lass es mich wissen.
Ich les mittlerweile in nahezu jedem Thread den Namen Kroos. Ists denn auch mal gut jetzt? Ich weiß gar nicht, wie man daraus so ein riesen Thema machen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(29.05 2016, 10:51)Liesel von Bayern schrieb: Ich les mittlerweile in nahezu jedem Thread den Namen Kroos. Ists denn auch mal gut jetzt? Ich weiß gar nicht, wie man daraus so ein riesen Thema machen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kroos ist CL-Sieger, vielleicht ist das der Grund :-). Komisch, Real hat es ja TROTZ Kroos geschafft, wir nicht .
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Olle Kamellen um das Sommerloch zu füllen...
Gruß michel61
|