Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(29.10 2015, 00:19)Dimi schrieb: Ich freue mich, dass sich Pep hier bei uns so entwickelt hat.

Man sind wir froh, dass der jetzt was kann, was war der vor uns doch für ne Graupe Wink - Und jetzt wieder Ironie aus... Du übertreibst es dann aber wieder in die andere Richtung? - Kleiner Hinweis: Die Spieler wie Robben, Ribery, Costa, Coman, Müller, Neuer, Lewandowski, Alonso, Lahm, Boateng, Alaba, Thiago, Vidal, Götze, Martinez, ... sind jetzt nicht ganz unbeteiligt Wink

Ich bin auch für eine Vertragsverlängerung allerdings ist mir klar, dass es so etwas wie den "besten Trainer der Welt" nicht gibt und es auch ein Leben des FC Bayern nach dem Trainer Guardiola gibt. Es wird immer erfolgreich weiter gehen, wenn man sich keine häufigen krassen Fehleinkäufe leistet. Und da der Uli jetzt nicht mehr spielsüchtig ist und die Entscheidungen wohl auf sehr fundierten Kriterien fußen, kann man wohl beruhigt sein.

(29.10 2015, 02:38)ToooooooooooR schrieb:
(29.10 2015, 00:19)Dimi schrieb: Ich freue mich, dass sich Pep hier bei uns so entwickelt hat.

Man sind wir froh, dass der jetzt was kann, was war der vor uns doch für ne Graupe Wink - Und jetzt wieder Ironie aus... Du übertreibst es dann aber wieder in die andere Richtung? - Kleiner Hinweis: Die Spieler wie Robben, Ribery, Costa, Coman, Müller, Neuer, Lewandowski, Alonso, Lahm, Boateng, Alaba, Thiago, Vidal, Götze, Martinez, ... sind jetzt nicht ganz unbeteiligt Wink

Ich bin auch für eine Vertragsverlängerung allerdings ist mir klar, dass es so etwas wie den "besten Trainer der Welt" nicht gibt und es auch ein Leben des FC Bayern nach dem Trainer Guardiola gibt. Es wird immer erfolgreich weiter gehen, wenn man sich keine häufigen krassen Fehleinkäufe leistet. Und da der Uli jetzt nicht mehr spielsüchtig ist und die Entscheidungen wohl auf sehr fundierten Kriterien fußen, kann man wohl beruhigt sein.

Lese nirgendwo, dass du wiedergibst, was Dimi auch nur ansatzweise schreibt. Er schreibt lediglich, dass Pep sich hier weiterentwickelt hat. Hat er, zweifelsohne. 

Alles weitere hast du dazugedichtet (Übertreibung und Mannschaft sei nicht am Erfolg beteiligt)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(29.10 2015, 07:22)jaichdenke schrieb:
(29.10 2015, 02:38)ToooooooooooR schrieb:

Lese nirgendwo, dass du wiedergibst, was Dimi auch nur ansatzweise schreibt. Er schreibt lediglich, dass Pep sich hier weiterentwickelt hat. Hat er, zweifelsohne. 

Alles weitere hast du dazugedichtet (Übertreibung und Mannschaft sei nicht am Erfolg beteiligt)

Nur wenige Posts darüber, steht, dass Pep der beste Trainer der Welt ist Wink (Dimi)
Und mir geht das dann einfach ein Stück zu weit, wenn man nicht auch den Kader erwähnt, den er zur Verfügung hat Wink - Da ist gar nichts zusammen gedichtet, ich wollte einfach auch mal in die andere Richtung relativieren! Wink

Hallo freunde,
ich bin leicht irritiert:
In seiner Biographie sagte Guardiola ungefähr im folgenden Wortlaut:
"Perfektion entsteht im Fussball höchst selten."

Dann habe ich heute auf sport.de folgenden Text gelesen:
"Die erste Halbzeit in Wolfsburg haben wir Wahnsinn gespielt", musste selbst der stets kritische Guardiola gestehen. Aber: "Perfektion existiert nicht."

Widerspricht sich Pep oder was meint er nun über Perfektion im Fussball ?
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

'Höchst selten' und 'nicht existent' sind jetzt ja auch nicht himmelweit voneinander entfernt. Wink Soll wahrscheinlich einfach heissen, man kann immer noch was finden, was besser geht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(29.10 2015, 16:15)Elber2001 schrieb: Hallo freunde,
ich bin leicht irritiert:
In seiner Biographie sagte Guardiola ungefähr im folgenden Wortlaut:
"Perfektion entsteht im Fussball höchst selten."

Dann habe ich heute auf sport.de folgenden Text gelesen:
"Die erste Halbzeit in Wolfsburg haben wir Wahnsinn gespielt", musste selbst der stets kritische Guardiola gestehen. Aber: "Perfektion existiert nicht."

Widerspricht sich Pep oder was meint er nun über Perfektion im Fussball ?

Irgendwie von einer anderen Welt, der Mann.Ich denke, der versteht sich selbst nicht.

man muss nur sein Hirn einschalten, statt etwas krampfhaft bei ihm suchen zu wollen, dann kommt man schon von allein drauf. 2 eindeutige Sätze, 2 eindeutige Aussagen. Beißen sich in keinster Weise.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(29.10 2015, 00:19)Dimi schrieb: Mein Lob bezieht sich eigentlich nur auf seine entwickelte Taktik gegen Wolfsburg. Mit scharfem Auge erkennt man, dass Pep sich dem Gegner von Spiel zu Spiel immer besser angepasst hat. Das macht er bei jedem Gegner und das merkt man dann auch. Es ist schön zu sehen, dass seine Analysen Früchte tragen. Genauer will ich aber nicht darauf eingehen, weil es hier einfach keinen Sinn macht.

Gegen die großen Gegner sind dann vorne nicht mehr 4 Angreifer und wir spielen nicht mehr mit einem Mittelfeld aus 2 Spielern. Dann sind dann auch wieder andere Spieler viel wichtiger, aber lassen wir das.

Ich freue mich, dass sich Pep hier bei uns so entwickelt hat.

Was ist daran falsch?
Ob man Pep mag und schätzt oder nicht, er ist gemessen am Markt noch ein junger Trainer.
Zum Vergleich, Tuchel ist ca. 2 Jahre jünger und der allgemeine Grundkonsens zu ihm lautet, er muss noch etwas
reifen für die ganz grossen Aufgaben, kann man auch durchaus so sehen.
Nur, der wenig ältere Pep coacht nach Barca mit uns schon den zweiten Top 3 Klub(den dritten wird er sich wohl verkneifen Smile ).
Natürlich macht man dann auch noch Fehler und lernt dazu, kurzum man entwickelt sich weiter.
Ein ganz normaler Vorgang, der diese ganze Diskussion eigentlich nicht rechtfertigt.
Und "Perfektion" oder "bester Trainer der Welt", wer fühlt sich berufen, dass zu beurteilen?
Mir reicht vollkommen wenn er unter den gegebenen Umständen des Optimale herausholt.

Ich finde es zwar traurig, dass es Leute (Fans) gibt, die fast ausschließlich durch die Konsumierung von Medien ihre Meinung bilden, aber das kann man wohl nicht ändern. Alleine die Tatsache, dass die Bild so oft in Deutschland konsumiert wird entzückt mich immer wieder...

Eine Sache will ich euch aber vermitteln: Pep will genau das! Er will seine Spieler, seinen Trainerstab und alle anderen internen Kollegen in Ruhe arbeiten lassen. Sollen doch die Medien weiterhin auf ihn eindreschen. Gibt es überhaupt noch Artikel über unsere Spieler? Ja, aber werden sie bzw. Passagen daraus verbreitet? Nein. Man liest kaum noch etwas über unsere Spieler, unsere Bosse, oder sonstwas. Pep nimmt IMMER wenn wir verlieren oder etwas nicht läuft die Schuld auf seine Kappe und die Spieler und alle anderen haben dadurch Ruhe!

Vielleicht ist das sogar eine Strategie, wer weiß?! Alleine die Tatsache, dass nach der Niederlage gegen Arsenal kaum Artikel über unsere Spieler aufgetaucht sind und man lieber weiterhin direkt über Pep reden wollte spricht für sich. Weiter so Medien, immer weiter! Pep kann das recht sein. Unseren Spielern kann das recht sein. Unseren Bossen kann das recht sein. Alles gut.

@ Libero: Was meinst du mit "Was ist daran falsch?"? Wenn ich hier lese "wenn Pep dieses Jahr die CL nicht gewinnt, dann ist er gescheitert", dann habe ich auch keine Lust mehr auf irgendetwas einzugehen. Dann schreibe ich auch einfach just4fun, dass Pep der beste Trainer dieser Welt ist. Das ist meine subjektive Meinung und alleine die Tatsache, dass man sich in einem Bayern-Forum dafür noch rechtfertigen muss ist traurig.

@ ToooooooooooR: Die Spieler sind selbstverständlich beteiligt, aber welche Spieler waren denn wirklich im letzten Jahr fit, in Form und im Kreise der "Stammspieler"? Neuer, Boateng, Alonso, Müller und Lewy. Merkst du was? Pep hat es immer wieder geschafft die zahlreichen "Verluste" (Martínez, Lahm, Badstuber, Vidal, Götze, Alaba, Coman, Robben, Ribery, Thiago) aufzufangen.

Nach dem Triple kam Pep. Das ist der schlechte Zeitpunkt für einen Trainer eine Mannschaft zu übernehmen um ihr einen Stempel zu verpassen, aber gleichzeitig das Niveau zu halten. Wie schwer war und muss es wohl sein seinen Spieler nach einem Triple zu vermitteln, dass Veränderungen notwendig sind um das Niveau zu halten, etc. pp. ? Fast jeder andere Trainer wäre hier wohl gescheitert. Pep tut hier alles um unsere Spieler zu entwickeln. Trotz Triple und trotz zahlreichen Verletzungen hat er das Niveau gehalten / gehoben. IN PEP WE TRUST!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(29.10 2015, 22:01)Dimi schrieb: @ ToooooooooooR: Die Spieler sind selbstverständlich beteiligt, aber welche Spieler waren denn wirklich im letzten Jahr fit, in Form und im Kreise der "Stammspieler"? Neuer, Boateng, Alonso, Müller und Lewy. Merkst du was? Pep hat es immer wieder geschafft die zahlreichen "Verluste" (Martínez, Lahm, Badstuber, Vidal, Gätze, Alaba, Coman, Robben, Ribery, Thiago) aufzufangen.

Deswegen nehme ich den FC Bayern auch in Schutz was die Leistung der letzten Saison in den letzten wichtigen Spielen angeht. Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet (von wegen merkste was) Wink Es ging wohl auch nicht um die letzte Saison, sondern um die Leistung insgesamt. Da haben alle ihren Anteil daran und natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, trotz all der Qualität eines Guardiolas und seines funktionierenden Konzeptes, das erfolgreichste Jahr hatten wir unter Jupp Heynckes. Dies sehe ich nicht als Schmälerung der Leistung unserer heutigen Mannschaft, aber es ist doch ein Hinweise darauf, dass es auch ohne Guardiola funktionieren könnte und man keine Panik haben muss, wenn er sich dann irgendwann von uns trennt. Ich hoffe er verlängert zumindest um ein Jahr. Mehr kann ich mir nicht vorstellen, da ich tatsächlich ähnlich wie Hitzfeld seinen angestrebten Perfektionismus in Verbindung mit seiner fehlenden Zufriedenheit doch als sehr anstrengend für ihn selbst sehe. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er wieder eine Auszeit nach dem FC Bayern nehmen wird und rückblickend ist sein stures Beharren auf die Auszeit in New York (Kein Besuch seines kranken Freundes in New York / Streit mit Barcelona wegen der Anfrage erneut zu übernehmen) auch durch diese Überanstrengung als Trainer gut erklärbar. Er könnte sich ja auch nie vorstellen ein Langzeittrainer zu sein. Ich vermute, das würde er psychisch auch nicht aushalten - klingt zwar doof, denn natürlich ist er völlig gesund, aber er hat wohl durch seine Persönlichkeit und sein Engagement bedingt seine Grenzen selbst gut erkannt und muss dann auch die Notbremse ziehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.933 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.