Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(06.08 2015, 11:43)Jano schrieb: Nach Müller nun auch Manu.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-baye...24329.html

Götze hatte ja auch schon was klar gestellt. Die Postion des Trainers ist so geschwächt, dass ihn die Spieler, genauer die deutschen Spieler Müller, Neuer, Lahm und Boateng, öffentlich decken müssen.

Zitat:Sachliche Diskussionen in den Medien? Gabs sowas mal?
Es war peinlich und beschämend wie Guardiola zu Beginn medial hofiert und vergöttert wurde, obwohl schnell klar war, dass er keine Lichtgestalt und durchaus fehlerhaft ist.
Jetzt finde ich es unheimlich wie sich alle, als hätte jemand gewunken, auf ihn stürzen. Eine kleine Causa Wulff, in der Pep nun medial der absolute Idiot ist, der in seinem südländischen Geist viel zu beschränkt ist, mit den höheren Ordnungen zentraleuropäischer Kultur Schritt halten zu können. Bedauernswerterweise hat er nicht die Mittel, aus eigener Kraft irgendetwas gegen dieses BIld zu tun, sondern ist darauf angewiesen, dass ihn Spieler wie Thomas Müller öffentlich beschützen. Kurzum, seine Macht als Trainer ist weitesgehend dahin und ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Das wird eine schwere Saison für ihn und na klar: es wird seine letzte in Deutschland sein.
Guter Beitrag, dem ich grundsätzlich zustimme. Wie immer gibt es dennoch ein aber:
Guardiola ist nicht den Medien verpflichtet. Er ist einzig und allein abhängig von seinen
Spielern (durch deren Leistung) und den Verantwortlichen wie Sammer und Rummenigge.
Und wenn die mit ihm verlängern wollen, können die Medien schreiben was sie wollen.
Ein Trainer definiert seine Autorität auch nicht über die Artikel, die über ihn geschrieben werden.
Wenn der derzeitige Bayerntrainer keine Autorität mehr in der Bayernmannschaft
genießen würde, wäre Guardiola, den ich als stolzen Menschen einschätze,
von heute auf morgen weg. Ich glaube auch, dass ein weiteres Engagement Guardiolas in
München davon abhängt, ob er im dritten Jahr die CL gewinnt und die Mannschaft seine Ideen erfolgreich umsetzt.
Die Medienlandschaft ist bei einer VV sekundär und in anderen Ländern (Siehe England, Spanien)
noch schlimmer, zumal du dort nichtmal in Ruhe ein Restaurant besuchen kannst als Trainer von bswp. Real Madrid.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

denkt ihr im ernst die sagen alle öffentlich . der trainer ist scheisse, ich habe keinen bock mehr auf den? klar versuchen sie jetzt alles friede,freude eierkuchen zu reden.. sowas kann ein verein übrigens auch steuern
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Das Gefährliche ist für mich eher, dass Diskussionen über die Medien und ihre Arbeitsweise gar nicht geführt werden.
Da wird mit Unterstellungen, Beleidigungen und falschen Behauptungen gearbeitet und niemand scheint es zu interessieren. Gerade die BILD wandelt da oft im Strafraum des Strafrechts.

Medienkampagnen, wie jetzt gegen Guardiola, können Menschen innerlich fertig machen. Man schaue sich mal das Thema Wulff an. Oder Guttenberg oder oder oder. Es hat nichts mehr damit zu tun, ob ein Mensch sich öffentlicher Kritik stellen muss. Wenn jetzt jede Geste seziert wird ist das teilweise menschenverachtend.

Mich widert es an, dass jegliches Maß offensichtlich verloren gegangenen ist. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr im Ansatz gewahrt.

Und warum? Weil ein Trainer für sich entschieden hat noch nicht zu sagen, ob er verlängert oder nicht. Ja wo san mer denn? Das ist sein gutes Recht. Das finde ich persönlich zwar nicht gut und nicht hilfreich, aber wie dieses Thema jetzt zum Generalangriff genutzt wird, hat doch mit dieser Frage gar nichts mehr zu tun.
Sich darüber zu wundern, dass man dies auch hier im Forum diskutiert, nehme ich eher Irritiert zur Kenntnis.
Denn am Ende sind wir Fans auch von Medien abhängig, wenn wir etwas über unseren Verein erfahren wollen. Ich stelle im Augenblick fest, dass mich Journalisten zunehmend nicht mehr informieren, sondern gezielt manipulieren, mich aufhetzen mich desinformieren wollen um Schlagzeilen zu produzieren um damit Geld zu verdienen.

Natürlich sollen die Geld verdienen, aber ist das Tagesgeschäft so langweilig, dass ich Dinge bewusst falsch darstellen muss? Und auf wessen Kosten?
Ich schade durch Menschen, ich schade dadurch meiner Aufgabe als Journalist und am Ende meiner eigenen Glaubwürdigkeit.

Und bei Kritik daran heißt es, He, kein Angriff auf die Pressefreiheit. Ein Totschlagargument.

Und doch. Die Presse hat eine große Verantwortung auch denen gegenüber über die berichtet wird.
Üble Nachrede, Verleumdung, Beleidigung sind nicht durch das Grundrecht der Pressefreiheit gedeckt.
Aber es stimmt, es sind nicht nur die bösen Medien.

Jeder Einzelne ist aufgefordert selbst Zeitungsberichte kritisch zu hinterfragen, sich sein eigenes Urteil zu bilden.
Ich habe einiges an Guardiola zu kritisieren. Aber für die unverschämt hohe Erwartungshaltung an ihn, er sei Godfather persönlich, kann er nichts und hat im Gegenteil dies auch nie behauptet.

Bleibt Guardiola, schön, bleibt er nicht, geht die Welt nicht unter. Aber eines weiß ich genau. Der Mister X, der auf ihn folgt, wird dasselbe erleben, wird auch Fehler machen, auch in großen Spielen mal scheitern, wird auch keine Zeit haben und wird, wenn er sich auf die Spielchen der Presse partout nicht einlassen will, genauso öffentlich und unsachlich attackiert werden.
Es liegt aber an den Verbrauchern, ob sie dieses Medienspiel so mitspielen wollen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(06.08 2015, 12:28)davidpollar schrieb: denkt ihr im ernst die sagen alle öffentlich . der trainer ist scheisse, ich habe keinen bock mehr auf den?  klar versuchen sie jetzt alles friede,freude eierkuchen zu reden..    sowas kann ein verein übrigens auch steuern

Wieso sollte ein Verein so etwas steuern? Wenn die Spieler nicht zufrieden wären, dann würde das Sammer ganz schnell mitbekommen und dann würden unsere Bosse mit Sicherheit keine Vertragsverlängerung wollen. Das was du hier schreibst ist einfach nur Bullshit.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(06.08 2015, 12:45)Dimi schrieb:
(06.08 2015, 12:28)davidpollar schrieb: denkt ihr im ernst die sagen alle öffentlich . der trainer ist scheisse, ich habe keinen bock mehr auf den?  klar versuchen sie jetzt alles friede,freude eierkuchen zu reden..    sowas kann ein verein übrigens auch steuern

Wieso sollte ein Verein so etwas steuern? Wenn die Spieler nicht zufrieden wären, dann würde das Sammer ganz schnell mitbekommen und dann würden unsere Bosse mit Sicherheit keine Vertragsverlängerung wollen. Das was du hier schreibst ist einfach nur Bullshit.

Die Vertragsverlängerung hängt aber nur zu einem kleinen Teil an den Spielern. Unzufriedene Spieler werden eher entlassen als Trainer. Kann mir nicht vorstellen, dass sie zu Sammer rennen und sich beklagen, der Vorstand dann entscheidet nicht zu verlängern.

Wenn vereinzelte Spieler keinen Bock mehr auf den Trainer haben (angenommen) hältst du es für unmöglich das der Verein das kontert und nach außen ihm den Rücken stärkt durch solche Aussagen?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Dito. Man will nicht noch mehr schlafende Hunde wecken. Ein gewisser Fraktionszwang ist nunmal eine realpolitische Notwendigkeit.

Ich habe NICHT geschrieben, dass sie zu Sammer hinrennen. Ich habe geschrieben, dass das Sammer merken würde.

Es gibt immer Spieler, die unzufrieden sind. Diese Spieler bekommen aber bei uns trotzdem immer wieder die Chance sich zu beweisen.

@ DerKölner: Ich kann dir einfach nicht folgen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Jetzt stell dir mal vor Müller hätte wirklich etwas gegen Pep wie es immer unterstellt wird, Götze ist unzufrieden.

Das man dann da als Verein dem Trainer, der in den Medien sowieso im Kreuzfeuer steht, helfen will.

Das man aktiv gegen diese Stimmungsmache vorgeht sozusagen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.981 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.