30.07 2015, 22:16
Wartet mal ab, wie der Ribéry abgehen wird nachdem er ewig nicht gespielt hat. Der Ruck wird für zwei Triples reichen.
[Manchester City] Pep Guardiola
|
30.07 2015, 22:16
Wartet mal ab, wie der Ribéry abgehen wird nachdem er ewig nicht gespielt hat. Der Ruck wird für zwei Triples reichen.
30.07 2015, 22:19
(30.07 2015, 22:16)gkgyver schrieb: Wartet mal ab, wie der Ribéry abgehen wird nachdem er ewig nicht gespielt hat. Der Ruck wird für zwei Triples reichen. Bloß nicht 2 Triples. Sonst gilt das hier auch noch als Selbstläufer.^^
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
30.07 2015, 22:44
Um die Diskussion über den Zeitpunkt einer vorzeitigen Vertragsverlängerung weiter zu versachlichen, möchte ich mir noch folgenden Hinweis erlauben:
In einem anderen Beitrag habe ich dargelegt, dass eine Verlängerung der Trainerverträge in den vergangenen 15 Jahren regelmäßig weit vor dem Zeitpunkt erfolgte, zu dem Guardiola seine Entscheidung bekanntgeben möchte. Aber ist der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung wirklich von erheblicher Bedeutung für Wohl und Wehe des FCB? Aus meiner Sicht ist die Frage zu verneinen. Denn für den Fall, dass Guardiola im kommenden Frühjahr verlängert, ergeben sich ohnehin keine Unterschiede und es bleibt die Kontinuität der personellen und taktischen Planung gewahrt. Verlängert Guardiola jedoch nicht, dann wäre das auch kein Beinbruch. Ein Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre zeigt, dass nicht selten erst (weit) nach der Winterpause feststand, wer die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren wird. Dem Erfolg in der darauf folgenden Spielzeit hat das kaum einen Abbruch getan (obwohl der neue Trainer einen Kader übernehmen "musste", dessen Zusammenstellung er nur in engen Grenzen beeinflussen konnte). Beispiele hierfür sind etwa die Saison 2003/2004, in der die vorzeitige Demission Hitzfelds und die Verpflichtung Magaths erst einige Wochen vor Saisonende feststand (Magath holte dann prompt das Double); oder die Saison 2006/2007, als Hitzfeld im Februar für Magath ins Boot genommen wurde und in der Folgesaison (2007/2008) das Double gewann; oder die Saison 2008/2009, in der Klinsmann im April gehen musste und LvG im Mai als Trainer für die kommende Saison verpflichtet wurde (Double+CL-Finale). Es scheint also keine große Rolle zu spielen, ob der Trainer für die nächste Saison bereits zum Saisonstart feststeht oder ob die Entscheidung erst kurz nach der Winterpause fällt. Man mag einiges gegen Guardiola vorbringen, sein Faible für "späte" Entscheidungen über Vertragsverlängerungen ist nun wahrlich kein Problem. Zuletzt noch meine Prognose (frei von jeder belastbaren Tatsachengrundlage): Er verlängert nicht.
30.07 2015, 22:55
(30.07 2015, 22:19)Jano schrieb:(30.07 2015, 22:16)gkgyver schrieb: Wartet mal ab, wie der Ribéry abgehen wird nachdem er ewig nicht gespielt hat. Der Ruck wird für zwei Triples reichen. Ich fürchte ja, das Triple bleibt zu unserer Lebzeit die Messlatte. Mein Saisonziel heißt ganz klar vierte Meisterschaft, wenn möglich Pokalfinale, und CL Halbfinale. CL ist so ne Sache, da kann auch das Viertelfinale mal unglücklich gelost werden. Und dieses Jahr wird auch die Gruppenphase hart. Obwohl wir bei unsrem Glück wieder City und Moskau bekommen ![]() Bin mal gespannt ob von Jogi Löw der Titel 2016 erwartet wird. Und 2018. Ich meine, das muss ja der Anspruch sein oder nicht? Und wenns im Halbfinale nach Hause geht, müsste er doch dann fliegen, nicht?
30.07 2015, 22:58
@ Dremmler: Umso später er verlängert, umso mehr wird darüber geredet, umso mehr nehmen wir ein.
![]()
30.07 2015, 23:23
An Weihnachten wissen wir was Sache ist. Dann werden die Kettenhunde losgelassen. Entweder gibts Schlagzeilen dass sich der FCB den spanischen Klotz noch länger ans Bein bindet, obwohl der ja nicht mal das Triple schafft, oder es gibt die Frage, ob nach dieser kurzen Periode der Dominanz (die laut Bruchhagen, Heidel und co ja bis 2047 andauern sollte) der FCB denn nicht mehr attraktiv genug für ausländische Trainer sei, da es nun doch nur die vierte Meisterschaft in folge wurde. Darauf folgt im Doppelpass sofort die unverzichtbare Diskussion, ob es der FCB nun endlich geschafft hätte, die Liga so langweilig zu machen dass hier keiner weder hingehen noch bleiben will. Schliesslich gehen jetzt schon Wundertalente wie Draxler nach Italien.
30.07 2015, 23:29
Passend dazu:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...72e87.html Es ist an Blödheit nicht mehr steigerungsfähig. Wird jetzt der Marco Reus Cup zur ultimativen Probe für Guardiola? Verkehrte Welt. Der Supercup ist plötzlich der wichtigste Titel überhaupt, und auf Sport 1 wird geschwafelt, das Pokalspiel des BVB gegen den Chemnitzer FC werde ein "heißes Ding". Kann mich mal jemand zwicken?
31.07 2015, 02:58
Hier wird so oft gefordert, dass die Bayern sich von bestimmten Spielern trennen "müssen".
Ist es nicht eher so, dass die Bayern sich von bestimmten Fans trennen "sollten, können, müssten".
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.
![]()
31.07 2015, 05:37
(30.07 2015, 23:29)gkgyver schrieb: Passend dazu:Zwicken reicht da nicht. Der Artikel beschreibt ziemlich genau die aktuelle Situation kurz vor Beginn der "Saison ohne Ausreden". Besonders gut hat mir der Hinweis auf die Pfiffe gegen eine bestimmte Person gefallen. Und dass die Verantwortlichen entspannt seien ... mit einem Vertrag für Jügren Klopp "Jaaaaa" wäre ich auch entspannt.
31.07 2015, 09:02
Ein wenig irritiert bin ich von der Inkonsequenz der Mods.
Den Pep-Verteigern wird ohne Einspruch oder gar Strafe gestattet, Visagen oder Blödheit und weitere Beleidigungen vorzutragen. Die Nervosität der Jünger steigt. Ihr könnt mich festnageln. G. ist ab sofort ein Auslaufmodell. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Manchester City | Rosa | 443 | 191.049 |
21.12 2024, 19:48 Letzter Beitrag: Gil |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |