Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht man Hoeneß jetzt kaputt?
(13.05 2014, 05:15)Hanna von und zu Bach schrieb:
(12.05 2014, 20:48)gkgyver schrieb: Die meisten anderen Knastis haben aber auch nicht die Lebensleistung eines Uli Hoeneß. Wenn ein hervorragender Manager wieder verfügbar wird, gibt es keinen Grund ihn nicht wieder einzustellen, zumal seine Straftat mit seinem Beruf nichts zu tun hat, und im Vergleich mit anderen Knastis, die einsitzen wegen Vergewaltigung, Mord, Dealen, Brandstiftung etc relativ gering ist.

Wie oft müssen wir hierzulande mit ansehen, wie eine Person, die einen Fehler gemacht hat, öffentlich zerfleischt wird (auch die "kleinen" Personen), und keine zweite Chance bekommt? Das ist nunmal nicht fair. Anstatt zu fragen Warum bekommt der eine zweite Chance, muss die Frage eher sein warum andere keine bekommen.

Die Show machen eher die Medien, nicht Hoeneß. Uli hat sicher nicht jeden Sender in Deutschland angerufen und gebeten, seine Auftritte auf der Hauptversammlung und der außerordentlichen Sitzung rund um die Uhr auszustrahlen und Talkshows damit zu bestücken. Jedes Detail wird plattgewalzt, bis zum Erbrechen. Da gibt es Journalisten-Begehungen in der JVA, in jeder Zeitung des Landes wird seine Zelle abgelichtet. Sogar IM Knast hat Hoeneß scheinbar keine Privatsphäre, wird das Persönlichkeitsrecht getreten. Ich würde da auch um Verlegung bitten, mit der (geringen) Chance dass es diesmal geheim bleibt wo ich einsitze, damit nicht bei jedem Freigang eine Meute Hyänen vor der Tür lauert.
Wenn ich an die künftigen Bild-Schlagzeilen denke ... Foto von Sammer vor der JVA, Unterschrift "Wurde hier gerade Pep entlassen?"
DAS ist abartig.

Kommt er wieder und es fliegen neue Mauscheleien auf, dann kann man meinetwegen auch mal die Moralkeule schwingen, aber ansonsten sollte man in der BRD doch bitte den Mund halten, wenn der Mann nur seine Rechte wahrnimmt.

Wusste gar nicht, dass Persönlichkeitsrechte an Lebensleistung gekoppelt sind.

Sind sie auch nicht, hab ich ja nicht gesagt. Persönlichkeitsrechte kann jeder wahrnehmen, völlig egal was dritte denken.

Managerfähigkeiten sind auch nicht an Knastaufenthalten gebunden. Deswegen wäre er beim FCB, wie bei anderen Vereinen oder Firmen auch, wieder willkommen.

(13.05 2014, 17:54)gkgyver schrieb: Managerfähigkeiten sind auch nicht an Knastaufenthalten gebunden. Deswegen wäre er beim FCB, wie bei anderen Vereinen oder Firmen auch, wieder willkommen.

Und Fähigkeiten, wie bringe ich Gelder der Firmen und Vereine an der Steuer vorbei stehen sicher auch hoch im Kurs.

(13.05 2014, 17:57)Hanna von und zu Bach schrieb:
(13.05 2014, 17:54)gkgyver schrieb: Managerfähigkeiten sind auch nicht an Knastaufenthalten gebunden. Deswegen wäre er beim FCB, wie bei anderen Vereinen oder Firmen auch, wieder willkommen.

Und Fähigkeiten, wie bringe ich Gelder der Firmen und Vereine an der Steuer vorbei stehen sicher auch hoch im Kurs.

Welche firma tut das nicht? Ob jetzt "legal" durch irgendwelche steuerschlupflöcher oder "illegal" ist hier erstmal zweitrangig
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(13.05 2014, 18:24)davidpollar schrieb: Welche firma tut das nicht? Ob jetzt "legal" durch irgendwelche steuerschlupflöcher oder "illegal" ist hier erstmal zweitrangig

Nein, das ist es nicht. Genau darum geht es nämlich.
Illegal bleibt illegal und sollte dann auch so "gewürdigt" werden.
Charakterschweine wurde das in einem anderen Thread genannt.

Das ist als wenn ich die größte Einbrecherbande das BKA und Polizei schulen lasse.

Charakterschweine sind aber eben auch die jenigen , die es auf "legale" weise machen.

Siehe beckenbauer , vettel ,etc .

Am ende des tages, ist es beides das selbe . Mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass leute wie hoeness wenigstens steuern in diesem land gezahlt haben und auch noch weiter steuern zahlen werden
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(13.05 2014, 18:47)davidpollar schrieb: hoeness wenigstens steuern in diesem land gezahlt haben und auch noch weiter steuern zahlen werden

Und dafür sprechen wir U. Hoeneß doch den untertänigsten millionenfachen Dank aus.

(13.05 2014, 17:57)Hanna von und zu Bach schrieb:

Da Hoeneß das nicht gemacht hat, erübrigt sich das.

Wie oben schon gesagt, jede größere Firma bzw. Unternehmen macht das, auch andere Promis, und zwar völlig legal. Es interessiert in der Öffentlichkeit nur kaum jemanden, weil es nicht thematisiert wird.
Ob es jetzt moralisch so viel besser ist, in hellem Tageslicht sein Geld vor Deutschland zu verstecken, das glaube ich mal nicht. Beckenbauer seiert sich immer noch einen runter auf Sky, und die halbe Nation kniet an Schumis Rowdy-Krankenbett.

Rummenigge über mögliche Hoeneß-Rückkehr: "Ausgemacht ist gar nichts. In keinem Gremium des FC Bayern wurde bisher darüber gesprochen"
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

Na gut, wäre ja noch schöner wenn man schon nen neuen alten Präse einsetzt bevor der überhaupt erst eingewandert ist.

(16.05 2014, 20:10)Dennis schrieb: Rummenigge über mögliche Hoeneß-Rückkehr: "Ausgemacht ist gar nichts. In keinem Gremium des FC Bayern wurde bisher darüber gesprochen"

Wollen wir jetzt wirklich mal Rummenigges Aussagen der letzten Jahre auf Wahrheitsgehalt hin prüfen?
Manzucic bleibt bei Bayern auch in der nächsten Saison usw.
Entweder ist das ein Wahrheitsbeuger oder es fehlt ihm an Sachkompetenz.
Oder noch wahrscheinlicher:

Hauptsache ist, erstmal was sagen um Ruhe rein zu bringen, hinterher ist eh Wurscht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.