08.11 2013, 16:44
(07.11 2013, 19:27)manitoba schrieb: So einfach ist es eben nicht.
Doch, es ist so einfach.
Mit meiner Aussage wollte ich nur zum Ausdruck bringen dass das Gesetz keine moralische Wertung kennt.
(07.11 2013, 19:27)manitoba schrieb: Das Gesetz unterscheidet zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit, aus guten Gründen übrigens.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das war aber auch nicht Gegenstand meiner Aussage.
Die Feststellung der Fahrlässigkeit oder dem Vorsatz entscheidet lediglich über die Höhe des Strafmaßes, nicht aber ob eine Tat moralischer als eine andere ist.
(07.11 2013, 19:27)manitoba schrieb: Zudem ist eine Straftat erst dann eine Straftat, wenn ein Gericht das feststellt. Vorher gilt für jeden Verdächtigen die Unschuldsvermutung, übrigens ein Menschenrecht nach der gleichnamigen UN-Konvention
Da kann ich dir auch nicht widersprechen.
So ein bisschen Haarspalterei betreibst du ja schon damit, oder!
UH hat sich selbst wegen eines Steuerdelikts angezeigt.
Das hat er sicherlich nicht getan weil er sich für unschuldig hält.
Dass er erst mit einem richterlichen Urteil ein Straftäter ist/wäre, ich glaube das billigt dir jeder zu.
Das ist aber auch, meiner Meinung nach, nicht der Kernpunkt der Diskussion.
(07.11 2013, 19:27)manitoba schrieb: Wir alle, die wir diesem Verein nahestehen (oder vorgeben, das zu tun), täten gut daran, unserem Präsidenten wenigstens das zuzubilligen.
UH war für mich, seit ich klar denken konnte, immer ein Vorbild an Kompetenz, Strebsamkeit, Fleiß, Ehrgeiz, Unbeirrbarkeit Erfolg und Autorität.
Mit einfachen Worten gesagt, ich habe diesen Mann bewundert.
An dem Tag, als seine Verfehlung öffentlich wurde, ist in mir, im Bezug auf seine Person, eine kleine Welt zusammen gebrochen.
Ich konnte es die ersten Tage einfach nicht glauben, was über UH da berichte wurde. Da ich ein realistischer Mensch bin, musst ich es glauben, als er es persönlich zugegeben hat.
Der Mann, der eine Instanz in Deutschland für viele Menschen gewesen ist! Der in den Medien oft den Zeigefinger gehoben hat und die Politik dafür gerügt hat, dass Deutschland zu viele Sozialausgaben hat und damit das Geld zum Fenster rausschmeißt!
Der dem normalen arbeitenden Menschen zu verstehen gegeben hat, dass sie (die Arbeiter) den Gürtel enger schnallen muss.
Mehr muss man eigentlich nicht dazu schreiben.
Was das Thema UH betrifft, geht es mir nicht darum den Menschen in irgendeiner Weise zu diffamieren.
Oder ihn so zu malträtieren, sodass er nicht mehr auf die Füße kommen sollte. Daran habe ich kein Interesse, warum auch!
Ich lebe mit oder ohne UH, genau so weiter wie immer.
Woran ich ein Interesse habe ist, dass Prominente die in der Öffentlichkeit stehen, genauso behandelt werden wie jeder normale Mensch auch.
Das ist aber leider auch in unserem Land nicht immer der Fall.
Promibonus, ja den gibt es, auch wenn es immer wieder bestritten wird.
Wenn das Gesetz nun für UH, aber bitte dann ohne Mauchelei, den Vollzug vor sieht, dann soll er seine Strafe so selbstverständlich annehmen, wie er sie auch begangen hat.
Wird es eine Bewährungs und/oder Geldstrafe, aber bitte auch ohne Mauchelei, ist es mir auch Recht.
Nein, er wundert sich dass die Klage überhaupt zugelassen wird.
http://www.sueddeutsche.de/sport/vorwurf...-1.1809817
Sollte er nach dem Urteilsspruch als Straftäter hervorgehen, sollte er nach meiner Meinung das Amt des Präsidenten aufgeben.
Kommt der Vorstand zu einer anderen Entscheidung und er bleibt Präsident, muss und werde ich auch die Entscheidung akzeptieren.
Auch wenn ich es für den Verein nicht gut finden würde.
Was auch in dieser Affäre geschieht, ich bleibe mit ganzem Herzen, und für den Rest meines Lebens, FC Bayern München-Fan!
Egal in welcher Liga der Verein je auch spielen wird.
Deine Vermutung auf mich, die du in Klammern gesetzt hast, wird durch Wiederholen und noch so viele Negativbewertungen von dir nicht realistischer!
Gruss