Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Dieter Flick
Ich verstehe nicht ganz die Diskussion bzgl Flick bzw. die Art und Weise wie hier diskutiert wird.
Fakt ist, dass Flick eine Interimslösung ist. Fakt ist auch, dass er keinen Cheftrainer-Vertrag für mehrere Jahre ab Sommer 2020 unterschrieben hat.
Fakt ist auch, dass er nicht als Cheftrainer eingestellt wurde, wie z. B. Ancelotti und Kovac. Deshalb ist es unfair (@Wembley) ihn mit diesen beiden zu vergleichen, d.h. der Vergleich hinkt total, rein prozessual gesehen. Ich spreche nicht vom Sportlichen.
All diejenigen die Flick (überspitzt formuliert) verteufeln: nennt mir eine bessere Alternativlösung für den Moment und über die Winterpause hinaus bis zum Sommer. Wenn ich Flick dermaßen in Frage stelle und kritisiere, erwarte ich andererseits konstruktive Kritik in Form eines Vorschlags für eine geeignetere Person. Allein, ich sehe keine!
Um Kommentaren wie 'Huldigung von Flick' vorzubeugen ... ich sehe Flick als reine Interimslösung und nicht als strategische Lösung über den Sommer hinaus.
Ich hab's an anderer Stelle schon erwähnt, Flick hat bisher einen guten Job gemacht. Wenn er jetzt hingeht und mehr spielerische Komponenten einbaut (mit den entsprechenden Spielern) kann es ein sehr guter Job werden .... bis Sommer.
@Wembley, es ist bisher bzgl neuem Trainer weder eine populäre noch unpopulär Entscheidung getroffen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flick eine Dauerlösung wird.
EtH wäre sicherlich eine gute Lösung, obwohl auch hier leichte Zweifel angebracht wären, da er noch nicht beweisen konnte, dass er es auch mit Stars kann. Bayern ist ein anderes (soziales) Gebilde als Ajax. Aber er hat natürlich eine Chance verdient, genau so wie Flick als Interimstrainer.
Mit anderen Kommentaren gehe ich konform, soll heißen ich vermisse ebenfalls eine strategische Ausrichtung in den letzten Jahren und hoffe, wie einige hier im Forum, dass sich diesbzgl mit der Installation von Kahn einiges ändert.

Fakt ist, dass Kovac, Ancelotti und Flick allesamt die erste Mannschaft vom FC Bayern trainieren bzw. trainierten und nun? Alle 3 werden Trainer genannt, oder?
Sehe da keinen all zu unfairen Vergleich.

Wo liest du die Verteuflung von Flick heraus? Ich hab von fast allen gelesen, dass Sie mit ihm die Saison zu Ende machen würden...

Rummenigges Aussagen lassen doch aber relativ klar erkennen und das ist auch KEINE Interpretation meinerseits, dass Flick eben doch durchaus unser dauerhafter Trainer werden kann.
Es ist eben eine populäre Entscheidung getroffen worden: nämlich nichts zu machen und wieder mal Zeit zu vergeuden, anstatt einen klaren Fahrplan zu haben und den auch trotz Flicks Erfolg zu kommunizieren.

Und was hat man immer mit Stars? Ein Guardiola hats auch geschafft. Ein Klopp auch. Ein Zidane auch. Ein Mourinho auch. Man muss nicht immer so tun als ob Stars eine andere Spezies sind.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Was soll man eigentlich von dieser Idee mit der Doppelspitze halten ? Angeblich sollen ja Tuchel/Flick für ein Zweiergespann im Gespräch sein. Klingt fast zu blöd um sich sowas auszudenken. Plant man wirklich sowas ?

Du musst doch an Interimstrainer andere Ansprüche stellen als an einen richtigen Cheftrainer. Flick kannst du doch mit Ancelotti und sogar mit Kovac gar nicht in einem Satz nennen, sondern eher noch z.B. letztens mit Sagnol.

Wo sagt Kalle was von dauerhafter Trainer Flick?

(04.12 2019, 15:57)Cookie Monster schrieb: Was soll man eigentlich von dieser Idee mit der Doppelspitze halten ? Angeblich sollen ja Tuchel/Flick für ein Zweiergespann im Gespräch sein. Klingt fast zu blöd um sich sowas auszudenken. Plant man wirklich sowas ?

Wieso denn Doppelspitze? Flick wäre doch dann einfach wieder CO-Trainer.

(04.12 2019, 16:04)Boeschner schrieb:
(04.12 2019, 15:57)Cookie Monster schrieb: Was soll man eigentlich von dieser Idee mit der Doppelspitze halten ? Angeblich sollen ja Tuchel/Flick für ein Zweiergespann im Gespräch sein. Klingt fast zu blöd um sich sowas auszudenken. Plant man wirklich sowas ?

Der 4. vom Verein ?

Tuchel hat doch seine eigene Meute.

(04.12 2019, 16:06)Cookie Monster schrieb:

Der 4. vom Verein ?

Der 4.? Wieso, wer denn sonst?

(04.12 2019, 16:00)Boeschner schrieb: Du musst doch an Interimstrainer andere Ansprüche stellen als an einen richtigen Cheftrainer. Flick kannst du doch mit Ancelotti und sogar mit Kovac gar nicht in einem Satz nennen, sondern eher noch z.B. letztens mit Sagnol.

Wo sagt Kalle was von dauerhafter Trainer Flick?

Du kannst auch nicht Ancelotti mit Kovac in einem Satz nennen.

Es geht wieder darum, dass man hier eine Tendenz sieht und zwar, dass man sich von den Ergebnissen blenden lässt, wieder nichts macht und Flick weiter trainieren lässt. Interimstrainer hin oder her, die Aussagen von Kalle hören sich dazu nicht gut an und man wird sich wieder einen guten Trainer durch die Lappen gehen lassen.

Die Engländer haben es nach Jahren von Misserfolg gelernt: Der Trainer ist auch sehr wichtig! Seitdem sie nun auch Millionen in Trainer investieren funktioniert es. Was machen wir? Random Trainer, Random Spieler mit dem Ziel DEUTSCH, Bayern-DNA und haste nicht gesehen ...
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(04.12 2019, 16:07)Boeschner schrieb:

Der 4. vom Verein ?

Tuchel hat vom Ko bis zur Ernährungsberatung seinen persönlichen Stab. Den wird er zu Bayern mitbringen. Flick wird da höchstens der neue Gerland.

(04.12 2019, 16:14)Cookie Monster schrieb:
(04.12 2019, 16:07)Boeschner schrieb:

Der 4. vom Verein ?

Tuchel hat vom Ko bis zur Ernährungsberatung seinen persönlichen Stab. Den wird er zu Bayern mitbringen. Flick wird da höchstens der neue Gerland.

Hätt ich kein Problem damit, wenn Flick der neue Gerland werden würde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.