Jeder kehre vor der eigenen Tür scheint in diesem fall das beste Rezept zu sein.
Ribery geht auch eingefleischten Bayernfans - wie zB mir - gehörig auf die nerven mit seinen unkontrollierten Aktionen.
Ja, der wird oft und hart attackiert und angegangen. Ja, das wird oft genug auch nicht gesehen oder gepfiffen.
Ausgerechnet Kinhöfer als "Experten" dazu zu befragen....oh je, was bin ich froh, dass mein langzeitgedächtnis noch einigermaßen im Takt ist.
Aber: Ribery hat zu lernen damit anders umzugehen. Weggehen, rumschreien (für sich), i=, aber Schlagen geht einfach nicht. Fertig. Punkt. Aus.
Ein komplett anderes Thema ist die medienbericherstattung. In Dortmund muss Ribery vom Platz. In Jena war das gar nix, überhaupt niix. Aber Riberey darf sich auch nicht wundern, wenn er da jetzt im Fokus steht. Die Journalisten haben doch nur ein Interesse: Hohe Auflagen, sie wollen gelesen werden, sie betreiben dafür Stimmungsmache, Fairness und Objektivität liegt doch in diesem Bereich seit Jahren auf dem Friedhof. Sachverhaltsklärung? Lässt sich nicht verkaufen. Die stehen ja untereinander auch in einem Wettbewerb.
Mein wirklich sehr geschätzter Jarou: In diesem Forum findet man - meinem Empfinden nach - deutlich kritischere Kommentare zum eigenen Verein, als zB im Dortmundforum unter
www.westline.de.
Das ist gruselig und beschämend. Vernunftstimmen gibt es dort so gut wie gar nicht. Aber ich nehme mal an, dort bist Du nicht unterwegs.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.