Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern München vs. Real Madrid
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber mein Glaube reicht nicht aus. Daher denke ich dass wir sang- und klanglos ausscheiden werden, weil unsere Mannschaft einfach zu schlecht für höhere Aufgaben ist und nicht über 90 Minuten perfekten Fussball zelebrieren kann, um die Mannschaft aus Madrid ernsthaft zu gefährden. Im Gegensatz zum FC Bayern hat Real Madrid in der Tat jede Menge Klasse-Spieler in ihren Reihen und mit Mourinho leider einen exzellenten Trainer, der für absoluten Erfolg steht.

Daher: 0:3 Hinspiel und 3:1 Rückspiel

Sehe ich sehr ähnlich. Die Struktur der Mannschaft stimmt überhaupt nicht. Oft wird hier von Philosophie und Konzept gesprochen. Im Grunde müssen die passenden Spieler gekauft und zusammengestellt werden. Wobei ich nach wie vor Hoeness als Garant sehe, überhaupt oben zu bleiben. Alle anderen könnten gehen. Da es ja hier viele auch gegen Hoeness gibt, wäre ich auf die Vorschläge gespannt, wer denn dann Vostand spielen soll ? Oli Kahn? Peters? Klaus Allofs? Calmund?....???

(15.04 2012, 06:59)Brasil82FCB schrieb: Sehe ich sehr ähnlich. Die Struktur der Mannschaft stimmt überhaupt nicht. Oft wird hier von Philosophie und Konzept gesprochen. Im Grunde müssen die passenden Spieler gekauft und zusammengestellt werden. Wobei ich nach wie vor Hoeness als Garant sehe, überhaupt oben zu bleiben. Alle anderen könnten gehen. Da es ja hier viele auch gegen Hoeness gibt, wäre ich auf die Vorschläge gespannt, wer denn dann Vostand spielen soll ? Oli Kahn? Peters? Klaus Allofs? Calmund?....???
da widersprichst du dir doch selbst. wer bitte ist denn für den jetzigen kader/trainer verantwortlich? den haben doch CN und KHR unter den augen von UH zusammengestellt. und wenn die beiden unfähig sind, dann muss er sie eben austauschen. tut er es nicht, fallen deren fehler natürlich irgendwann auch auf ihn zurück.

im übrigen sehe ich den kader nicht so pessimistisch. es fehlt eigentlich nur ein wenig in der breite. aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, Dortmund hätte die besseren einzelspieler?

es fehlt an taktischer flexibilität, aber noch mehr an hunger, biss und leidenschaft. und das kann unsere anzug-tragende rentner-riege vom präsidenten bis zum trainer einfach nicht mehr vorleben.

da kann man von Klopp halten was man will. aber es ist genau diese leidenschaft, die auf uns (als verlierer) manchmal so abstoßend wirkt, mit der er den Dortmundern das siegen gelehrt hat.

Mourinho ist der gleiche typ. die haben feuer. wir haben noch nicht mal glut.

unsere ganze vereins-philosophie ist einfach überheblich und behäbig: "mia san mia" - da lacht doch schon ganz D darüber. ein wenig bescheidenheit und statt vorstandsworten mal vorstandstaten - das wäre wünschenswert.
hasta la victoria siempre

Moin,moin aus dem sonnigen Norden,
ich sehe das nicht ganz sooo pessimistisch,denn Real hat die letzten Spiele auch nicht soo überzeugt und bei denen steht der "El Classico am WE gg.Barca.Vielleicht ist denen ja dies im Hinterkopf.Hoffe,dass bei uns die Null steht und wir sahen ja (fast) immer gut aus gg.Real !!Daher 2:0 für uns im Hinspiel,viell.auch"nur" 1:0!!
Es gibt nix schöneres als Fan des FC B zu sein - in guten wie in schlechten Zeiten !!

Zitat Heynckes auf Sport.de Videotext Rtl.

Am Dienstag geht es um alles oder nichts.Da muss man nicht 100% bringen, sondern über die Grenzen gehen.
Auf die Mentalität kommt es an.Ich hoffe,dass wir die Mentalität ausstrahlen, für die der FC Bayern steht. Wir werden uns eine Strategie zurechtlegen. so Heynckes

Stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de
Meine Meinung muss nicht Eure sein.

Kann diese ganzen Interviews nicht mehr ertragen. Im Sprüche klopfen sind sie unangefochtener Meister aller Klassen. Auf dem Platz zeigen sie meist Fussball zum abgewöhnen, wenig Laufbereitschaft und keine mannschaftliche Geschlossenheit.

(15.04 2012, 08:00)donyman schrieb: da widersprichst du dir doch selbst. wer bitte ist denn für den jetzigen kader/trainer verantwortlich? den haben doch CN und KHR unter den augen von UH zusammengestellt. und wenn die beiden unfähig sind, dann muss er sie eben austauschen. tut er es nicht, fallen deren fehler natürlich irgendwann auch auf ihn zurück.

im übrigen sehe ich den kader nicht so pessimistisch. es fehlt eigentlich nur ein wenig in der breite. aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, Dortmund hätte die besseren einzelspieler?
Wer letztlich entscheidet, ist doch die Frage. Ein Uli Hoeness entscheidet nicht alleine. Sonst hätten wir damals Jürgen Klopp geholt - was sich im Nachhinein vielleicht als eine sehr gravierende Fehlentscheidung herausstellt !!!
Alternativen zum Vorstand habe ich von Dir auch noch nicht gehört. Und Deine Entschätzung des Kaders ist doch ein Witz. Laut Deinen Aussagen der letzten 15 Monate hätten wir u.a. jetzt Rensing, bestenfalls noch Kraft im Tor. Breno würde in der Abwehr spielen und wir wären 10ter oder so.

@ Brasil:

fakt ist: UH ist qua amt chef des aufsichtsrats der FCBayern-ag. damit ist er derjenige, der über den vorstand entscheidet. und dann bleiben nur zwei möglichkeiten: entweder er war/ist unmittelbar an den personalentscheidungen beteiligt, dann hat er sie auch zu verantworten.
oder er überlässt sie komplett KHR bzw. CN. dann müsste er aber handeln und die beiden austauschen, angesichts der offensichtlichen fehlleistungen in den letzten jahren.
in beiden fällen fällt der miserfolg auch auf UH zurück.

wenn du meine posts im letzten jahr schon so aufmerksam verfolgt hast, hätte dir auch auffallen müssen, dass ich schon mehrfach für den vorstand sachverstand von außerhalb gefordert habe, um auch einer gewissen betriebsblindheit entgegen zu wirken, gegen die niemand gefeit ist, wenn er zu lange in einem betrieb die selbe position bekleidet.
auch beispiele, die ich mir vorstellen kann, habe ich in diesem zusammenhang genannt: Jörg Schmadtke, Klaus Allofs, Rudi Völler, Chrisian Heidel oder Matthias Sammer. es gäbe noch zig andere kandidaten, die außer einer Bayern-vergangenheit alle mindestens die gleichen voraussetzungen mitbringen wie UH 1978 oder KHR 2002.

zum kader:

Breno würde vielleicht tatsächlich spielen, hätte er nicht seine psychischen probleme (wer hat den eigentlich geholt? und für wieviel geld?)
im übrigen würde bei mir Hummels neben Badstuber spielen, weil ich eher der eigenen jugend vertraue, als sie vom hof zu jagen und zuzuschauen, wie sie andere zur meisterschaft führen.

Kraft stünde definitiv noch im tor. ob wir mit ihm jetzt mehr oder weniger punkte hätten, ist spekulation.

ansonsten hätte ich gerade dich hören wollen, wenn der FCB einen Lewandowski, Kagawa, Gündogan oder Piszczek geholt hätte.
auf deren positionen haben wir Gomez, Kroos/Müller, Schweinsteiger und Alaba/Rafinha.

und da willst du mir erzählen, wir hätten zu wenig qualität auf dem platz? denkst du es würde ausreichen einen Kaka für 60mio zu holen, um einen Kagawa für 250.000 auszustechen?

ich dachte wirklich, dass spätestens seit Neuer auch demletzten klar sein müsste, dass man erfolg nicht mit spielern einkaufen kann, solange das gesamtkonzept nicht passt.
hasta la victoria siempre

(15.04 2012, 08:18)michibayern schrieb: Moin,moin aus dem sonnigen Norden,
ich sehe das nicht ganz sooo pessimistisch,denn Real hat die letzten Spiele auch nicht soo überzeugt und bei denen steht der "El Classico am WE gg.Barca.Vielleicht ist denen ja dies im Hinterkopf.Hoffe,dass bei uns die Null steht und wir sahen ja (fast) immer gut aus gg.Real !!Daher 2:0 für uns im Hinspiel,viell.auch"nur" 1:0!!
Da sehe ich genauso, das El Classico am WE könnte für uns sprechen. Real sah in München noch nie gut aus und m.A. sind sie nicht mehr so souverän wie in der Hinrunde. Wichtig wird sein kein Gegentor zu bekommen, selbst mit einem 0:0 wäre doch für das Rückspiel noch alles drin.

"Entschuldigung, ich wollte nur mal fragen, ob Ihre Tochter schon von der Schule zurück ist" (Lothar Matthäus)

(15.04 2012, 12:25)donyman schrieb: wenn du meine posts im letzten jahr schon so aufmerksam verfolgt hast, hätte dir auch auffallen müssen, dass ich schon mehrfach für den vorstand sachverstand von außerhalb gefordert habe, um auch einer gewissen betriebsblindheit entgegen zu wirken, gegen die niemand gefeit ist, wenn er zu lange in einem betrieb die selbe position bekleidet.
auch beispiele, die ich mir vorstellen kann, habe ich in diesem zusammenhang genannt: Jörg Schmadtke, Klaus Allofs, Rudi Völler, Chrisian Heidel oder Matthias Sammer. es gäbe noch zig andere kandidaten, die außer einer Bayern-vergangenheit alle mindestens die gleichen voraussetzungen mitbringen wie UH 1978 oder KHR 2002.

zum kader:

Breno würde vielleicht tatsächlich spielen, hätte er nicht seine psychischen probleme (wer hat den eigentlich geholt? und für wieviel geld?)
im übrigen würde bei mir Hummels neben Badstuber spielen, weil ich eher der eigenen jugend vertraue, als sie vom hof zu jagen und zuzuschauen, wie sie andere zur meisterschaft führen.

Kraft stünde definitiv noch im tor. ob wir mit ihm jetzt mehr oder weniger punkte hätten, ist spekulation.

ansonsten hätte ich gerade dich hören wollen, wenn der FCB einen Lewandowski, Kagawa, Gündogan oder Piszczek geholt hätte.
auf deren positionen haben wir Gomez, Kroos/Müller, Schweinsteiger und Alaba/Rafinha.

und da willst du mir erzählen, wir hätten zu wenig qualität auf dem platz? denkst du es würde ausreichen einen Kaka für 60mio zu holen, um einen Kagawa für 250.000 auszustechen?

ich dachte wirklich, dass spätestens seit Neuer auch demletzten klar sein müsste, dass man erfolg nicht mit spielern einkaufen kann, solange das gesamtkonzept nicht passt.
Bzgl. Uli Hoeness werden wir ewig unterschdlicher Meinung bleiben. Bzgl. den Spielern von Dortmund: sind doch im Moment auch nur besserer Durchschnitt (reicht zwar für uns, aber bei der EM werden diese nicht auffallen) - da hilft uns keiner weiter, auch nicht Lewandowski. Aber die Zusammenstellung und der Teamgeist passt besser, wohl dank Klopp - bedeutet: Trainer kann entscheidend sein. Kroos wächst bisher nicht an seinen Aufgaben und ich zweifle auch für die nächsten Monate daran. Rafinha ist ein Witz. Alaba ist auf einem gute Weg. Müller und Schweinsteiger gibt es nichts zu diskutieren. Gomez ist insofern ein Problem, da aus meiner Sicht das Zusammenspiel und die Abstimmung im Sturm nicht stimmt. Werden wir auch gegen Real sehen. Hummels: ist natürlich schade, dass dieser abgegeben wurde, aber mal abwarten, ob er wirklich der große Innenverteidiger wird. Zudem sind viele andere Nachwuchsspieler abgegeben worden, die sich bei anderen Vereinen auch nicht durchgesetzt haben.
Ich sehe neben der bedenklichen Sturmstruktur weiterhin einen fehlenden offensiven Mittelfeldspieler von Qualität, ein Kampfschwein neben Schweinsteiger und 2 Top-Verteidiger als notwendig an. Ist natürlich nicht so ganz einfach.
Sammer ist irgendwie interessant. Völler halte ich für unfähig, Allofs hat die letzten Jahre Fehlentscheidungen getroffen, bei Heidel und Schmadtke fällt mir eine Einschätzung schwer. Mit Sicherheit !!! aber würde keiner dieser Kandidaten einen Hoeness ersetzen können - dies kannst Du nicht ernsthaft glauben und machen wollen. Zur Ergänzung oder zum Austausch für KHR etc. gerne.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2014: Real Madrid - Atletico Madrid gkgyver 138 113.636 02.06 2014, 00:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern Hanna von und zu Bach 851 565.529 04.05 2014, 14:24
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  CL-Halbfinale: Borussia Dortmund - Real Madrid Dennis 47 36.531 02.05 2013, 04:19
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.