(28.04 2022, 19:52)merengue schrieb: (28.04 2022, 19:47)teslito schrieb: (28.04 2022, 19:18)merengue schrieb: In England haben Trainer viel mehr Mitspracherecht als in anderen Ligen. Ich hoffe die Sache mit Ten Hag klappt auch und Conte bekommt was er braucht, dann wird die Liga unschlagbar sein.
Wie meinst du das genau? Was ist da genau der Unterschied?
Also ohne jetzt Details zu kennen behaupte ich einfach mal. Pep und Klopp entscheiden mit bei Transfers. Da wird dem Trainer viel mehr Macht gegeben. Das hast weder bei München, Real Madrid, PSG oder Barcelona.
Die ganzen Manes, Salahs und co werden vom Trainer verpflichtet. Da ist kein Sportvorstand der dir irgendwelche Spieler vor die Nase setzt.
Kann mich natürlich auch täuschen,
aber ist wahrscheinlich kein schlechtes System, wenn der Trainer zumindest ein großes Mitspracherecht bei Transfers genießt.
Immerhin muss er die Spieler ja auch trainieren und die Mannschaft und das System zusammenstellen.
In München wirkt das alles schon sehr losgelöst voneinander.
Man kauft einfach Spieler, weil der Sportdirektor irgendwie von ihm überzeugt ist, oder weil der gerade ins Profil passt...
gerade Ablösefrei, oder sowas.
Aber ob er mit seinen individuellen Fähigkeiten auch wirklich zum jeweiligen Trainer passt ist dann wieder eine andere Frage.
Aber solche Fragen stellt man sich hier in München nicht.
Hier wird einem Trainer nie diese Art von Macht oder Freiheit gewährt.
Flick hat diese eingefordert und ging letztlich... wahrscheinlich aus guten Gründen