Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Wünsche / Anregungen für das neue Forum
(14.02 2025, 22:38)Wembley Nacht schrieb: Würde es gut finden, wenn die letzten Beiträge links auf dem Bildschirm erscheinen (da wo jetzt die neusten Mitglieder erscheinen) für einen besseren Überblick. Sonst ist es aufm Smartphone Browser im Hochformat bisschen nervig

'n Morgen,

stimmt. Dieses Plugin oben im Index ist augenscheinlich nicht responsive. Ich schreibs auf meine Liste und kümmere mich drum
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

(14.02 2025, 21:27)Franck7 schrieb:
(14.02 2025, 21:03)Jano schrieb: Moin. Sieht fein aus soweit.
Ich würde mich über die Tapatalk Möglichkeit freuen.
Ist am Smartphone deutlich übersichtlicher mMn.

Gruß Jano

Genau deswegen war es wichtig ein Layout zu nehmen welches Responsive ist. Sprich auch mobil solltest dz keinerlei Probleme im Browser haben?
Nur wenn ich's quer halte, sehe ich alles.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(15.02 2025, 20:32)Jano schrieb:
(14.02 2025, 21:27)Franck7 schrieb:
(14.02 2025, 21:03)Jano schrieb: Moin. Sieht fein aus soweit.
Ich würde mich über die Tapatalk Möglichkeit freuen.
Ist am Smartphone deutlich übersichtlicher mMn.

Gruß Jano

Genau deswegen war es wichtig ein Layout zu nehmen welches Responsive ist. Sprich auch mobil solltest dz keinerlei Probleme im Browser haben?
Nur wenn ich's quer halte, sehe ich alles.

Abgesehn vom "Letzte Aktivitäten" Plugin ist das aktuelle Layout zu 100% responsive. Also bei mir läufts mobil ohne Probleme

Ich denke die meisten "Bugs / Übersetzungsfehler" sind nun weg.

Bzgl. des Forums sind - stand 17. Februar - noch folgende Sachen auf der To-Do-Liste
  • "Dark" Theme
  • Bedankenfumtion (Darstellungsfehler)
  • "Letzte Beiträge" auf der Forumstartseite fixen (Komplett Responsive wird dieses Feature laut Entwickler erst in der kommenden Version)

Allerdings werde ich diese Aufgaben _erstmal_ aufschieben. Ich muss mich vorrangig um die eigentliche Homepage der BayernKurve kümmern denn sonst werd ich damit niermals fertig Big Grin

In Summe sollte das Forum ohne Probleme laufen.

Noch ergänzend zum letzten Beitrag: ich würde es auch besser finden, wenn sich der letzte Beitrag auf den jeweiligen Thread bezieht (war im alten Forumsdesign meine ich so gewesen)
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.02 2025, 16:14)Wembley Nacht schrieb: Noch ergänzend zum letzten Beitrag: ich würde es auch besser finden, wenn sich der letzte Beitrag auf den jeweiligen Thread bezieht (war im alten Forumsdesign meine ich so gewesen)

Jep im alten Forum war das einen ticken anders, meine ich auch - allerdings war dieses Plugin nicht mehr mit der neuen Version 100% lauffähig

Um gegen die zahlreichen (Spam-) Bots vorzubeugen habe ich nun ebenfalls zusätzlich zur Sicherheitsfrage ein Captcha (hCaptcha) eingebaut. Ich hoffe das dies nun am besten alle Bots abhält hier ihren Mist zu posten Big Grin

(17.02 2025, 18:41)Franck7 schrieb:
(17.02 2025, 16:14)Wembley Nacht schrieb: Noch ergänzend zum letzten Beitrag: ich würde es auch besser finden, wenn sich der letzte Beitrag auf den jeweiligen Thread bezieht (war im alten Forumsdesign meine ich so gewesen)

Jep im alten Forum war das einen ticken anders, meine ich auch - allerdings war dieses Plugin nicht mehr mit der neuen Version 100% lauffähig

Das sind jetzt zwei unterschiedliche Dinge.
Hier wird nicht der letzte Beitrag eines Threads abgefragt, sondern der neuste Beitrag überhaupt.
Da der neuste Beitrag nicht zwangsläufig im neusten Thread geschrieben sein muss, kann es in dieser Übersicht auch keinen Zusammenhang zwischen Thread und Beitrag geben.
Natürlich könnte man das Plugin dahingehend umschreiben. Das macht aber sehr wenig Sinn, da dann u.U. nicht mehr der wirklich neuste Beitrag angezeigt wird.

(18.02 2025, 11:08)Schnapsnase schrieb:
(17.02 2025, 18:41)Franck7 schrieb:

Das sind jetzt zwei unterschiedliche Dinge.
Hier wird nicht der letzte Beitrag eines Threads abgefragt, sondern der neuste Beitrag überhaupt.
Da der neuste Beitrag nicht zwangsläufig im neusten Thread geschrieben sein muss, kann es in dieser Übersicht auch keinen Zusammenhang zwischen Thread und Beitrag geben.
Natürlich könnte man das Plugin dahingehend umschreiben. Das macht aber sehr wenig Sinn, da dann u.U. nicht mehr der wirklich neuste Beitrag angezeigt wird.

Wie gesagt im alten Forum war's tatsächlich n bissl anders, also das Plugin. Auf u.a. Dein anraten habe ich jenes Plugin genommen welches jetzt hier im Einsatz ist. Primär gehts mir ohnehin erstmal darum das Forum soweit wieder zum laufen zu bringen das ich mich voll und ganz auf die eigentliche Baustelle fokussieren kann. Ich denke aber das sollte aktuell (fast) der Fall sein ... habs ja schon mehrfach angesprochen.

Nochmals sei aber auch gesagt das ich diverse "Features" vom alten Forum nicht 1 zu 1 übernehmen konnte da das alte Forum auf einer älteren Version lief + selbige auf PHP 7.X Version ausgelegt war.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum enthält neue Beiträge! Schlenzer 10 13.543 10.06 2013, 15:20
Letzter Beitrag: Schlenzer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.