(15.08 2012, 21:41)Marcel Kruse schrieb: Haben die deutschen Überflieger erneut gegen eine große Nation verloren. Och wie schade! 
Die Leistung war allerdings gut vom deutschen Team. In Unterzahl ein Tor geschossen und Argentinien gefordert.
Wenn es drauf ankommt, dann schicken wir die Argentinier natürlich wieder nach Hause, auf dem Weg zu Platz 2. bzw. 3. in einem großen Turnier konnten sie uns immerhin zuletzt zwei mal nicht aufhalten!
Ja, also ich denke, wie Oli Kahn schon betont hat... Offensiv war das, besonders in Unterzahl ok, aber Defensiv einfach zu schwach
Ohne Bayern-Spieler läufts wohl nicht.
#Rekordmeister
Zitat: Ohne Bayern-Spieler läufts wohl nicht.
Einziges Problem an dieser These ist, dass 2 Bayern-Verteidiger in der Abwehr standen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Sorry, einige standen tatsächlich aufm Platz

. Aber mit Lahm, Neuer, Schweinsteiger (<-- sofern der wieder in guter Form ist) und Gomez hätten wir mit Sicherheit gewonnen.

Und Thomas Müller musste ja ziemlich früh vom Platz.
#Rekordmeister
Ich bin ebenso von Schweinsteiger, sowie von Thomas Müller zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zufrieden mit deren Leistungen. Ich denke nicht, dass man jetzt sagen muss, es liege an fehlenden Leistungsträgern. Meiner Meinung nach waren auch Spieler auf dem Platz, die im Gegensatz zu unseren Spielern bei der EM positiv Aggressivität gezeigt haben.
Klar, Neuer ist 'ne Ecke besser als ein Zieler oder ein Ter Stegen, aber Zieler hatte auch extrem Pech bei seinem Platzverweis. Der Ball wäre nie und nimmer beim Stürmer angekommen, wenn er nicht in einem Platzfehler gestolpert wäre. Ter Stegen hat für mich einen guten Job gemacht.
Lahm ist, natürlich, unumstritten und hätte der Defensive mehr Stabilität gegeben als ein Schmelzer, in dem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht.
An sich hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen, was die Bereitschaft angeht. Argentinien hat dieses Testspiel aber sehr ernst genommen und meiner Meinung nach auch klasse gespielt. Vor allem di Maria war der absolute Winner im Team der Argentinier. So ein Spiel habe ich von ihm ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Alles in allem: Mit 10 Mann auf dem Platz war die Leistung anständig, aber letztlich nicht zufriedenstellend. Hummels ist gerade im Spielaufbau weitaus stärker als Boateng oder Badstuber (meine Meinung) und hat seit seiner Verletzung sehr gefehlt.
Die Gegentore... nunja... Ein Fernschuss aus 40 Metern, dusel.
Ein schönes Tor von "La Pulga" mit Vorarbeit von Higuain. Das war einfach schön gespielt, was soll man da groß die Abwehr kritisieren?
Und ein Eigentor... Unglücklicher geht ein Verlust eigentlich nicht, als heute.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
@ Jaichdenke... Müller hat das Problem seit letztem Jahr :/
ich glaube, wenn man ihn vertrauen gibt und er dauerhaft spilen darf wird er sich wieder steigern (ähnlich wie torres) aber die Zeit hat er weder bei so einer Konkurrenz wie bei Bayern noch in der DFB-Elf.
und Schweinsteiger braucht sein halbes Jahr ohne Probleme um wieder auf Topform zu kommen, aber das weiss er selber, dass es mommentan nicht seine Zeit ist. leider
Naja unter Heynckes bekommt Müller sicher das Vertrauen. Warum auch nicht? Er lässt ja auch den Weltklassespieler und "biggest German talent" Kroos immer spielen. /ironie aus
naja, ich denke Müller dürfte dauerhaft spielen und das kann er nicht, denn wenn er mal keine gute Leistung zeigt (das kommt oft genug vor) kommt ja schon Shaqiri z.B.
Falls Martinez kommt und, wie ich hoffe, im Defensiven Mittelfeld spielt , müsste Kroos ja wieder ins Offensive Mittelfeld und dann häten wir da Mülller, Kroos und halb Shaqiri
(16.08 2012, 10:34)BobbGott schrieb: naja, ich denke Müller dürfte dauerhaft spielen und das kann er nicht, denn wenn er mal keine gute Leistung zeigt (das kommt oft genug vor) kommt ja schon Shaqiri z.B.
Falls Martinez kommt und, wie ich hoffe, im Defensiven Mittelfeld spielt , müsste Kroos ja wieder ins Offensive Mittelfeld und dann häten wir da Mülller, Kroos und halb Shaqiri
Ist doch eine schöne Situation, je nachdem wie man das Spiel gerade interpretieren will, hat man verschiedene Möglichkeiten. Brauch ich jemanden der in Räume stößt und dieses perfekt beherrscht, dann hab ich Thomas Müller, brauch ich einen wendingen Dribbler der Abwehrreihen durch Drehungen, Dribblings etc aufreisen kann, hat man Shaq und wenn ich einen passstarken und sicherern Aufbauspieler brauche, habe ich Kroos. Je nach Spielsituation kann ich also das Material an das Geschehen anpassen. Geht durchaus schlimmer.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.