(22.08 2024, 15:45)Cookie Monster schrieb: (22.08 2024, 14:39)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 14:06)Cookie Monster schrieb: (22.08 2024, 13:06)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 08:45)Dimi schrieb: Nein, das Gehaltsband wurde mit Hernandez kaputt gemacht. Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen
Gruß el-capitano
Diese Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es wird immer Spieler geben die mehr verdienen und welche die weniger verdienen.
Wieso sollte man von Grund auf 20 Mio Gehälter ausschließen? Damit würde man sich in einem freien inflationären Markt ja massiv Selbstschaden zufügen… Man muss aber irgendwo eine Grenze ziehen. Diese liegt natürlich bei jedem Verein anders.
Und ja, es gibt in jedem Betrieb unterschiedliche Gehaltsstrukturen.
Wenn ich mich aber persönlich für gut und wichtig halte, will ich mehr oder zumindest das gleiche wie andere.
Das führt dann zur Diskussion in der ich das gewünschte Gehalt bekomme, freiwillig verzichte oder den AG verlasse.
Wenn nun ein Sané 20 Millionen bekommt, wie will ich einem Coman verkaufen, dass ihm "nur" 13 zustehen ?
(Die Zahlen dienen nur zur Veranschaulichung und gelten nicht als Fakt). Er will dann auch 20. Gebe ich sie ihm nicht, droht er mit Abschied und wenn es blöd auskommt, ablösefrei
(siehe Alaba damals oder eventuell Davies im kommenden Jahr).
Jetzt gibst du nach, steht der Nächste vor der Tür. Monate später kommt dann der "Star" des Teams und will sich aber auch finanziell wieder abgrenzen, nicht weil er die Kohle braucht, sondern sein Ego das wünscht und das Theater beginnt von vorne. Letztendlich schaukelt sich das immer weiter hoch und du hast eine Truppe mittelklassiger Spieler mit hochklassigem Gehalt.
Was glaubst du, wie lange das gut geht ?
Gruß el-capitano
Man muss eben den „richtigen“ Spielern die gerechtfertigten Gehälter bezahlen.
Wenn dann ein Spieler ankommt und sich beschwert, noch dazu trotz fraglichen Leistungen, dann gibt’s eben die ganz großen Summen nicht und hat er eben Pech. Einem Goretzka oder Coman hätte ich von Anfang an niemals so viel gegeben. Sollen sie sich eben andere Vereine suchen.
Fußball ist doch keine Ausnahme, wie du sagst ist es in jedem Job so.
Bei Barca oder Real haben doch auch nicht alle sofort nach einem Gehalt in Messi oder Ronaldo. Dimensionen gerufen. Das ist schon noch auch sehr stark von der eigenen Leistungsfähigkeit abhängig wie viel ich als Spieler/Arbeitnehmer verlangen kann.
Also Barca als Beispiel für eine gesunde Gehaltsstruktur heranzuziehen ist auch absurd und Real hat hier einen sonder Status.
Hier kommen leider fast alle Spieler auch für weniger Geld.
Wir sind uns, glaube ich alle einig, dass die Brazzo Jahre um Hernandez & co uns einfach nicht gut getan haben.
Infolgedessen auch eben andere Spieler bei ihrer Vertragserklärung eine ähnliche Summe haben wollten...
wer will es Ihnen verdenken.
Das Problem sind hierbei nicht die Spieler sondern ein damals fragiles System um einen völlig inkompetenten Vorstand, der den Spielern einfach alles gezahlt hat.
Diesen Klotz heißt es für Eberl nun langsam abzubauen.
Dass dies nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar.
Für überteuerte Spieler ist schlicht und ergreifend der Markt ziemlich rar gesät, außer zu willst nach Katar.
Ich hoffe einfach, man will wieder zurück zu einer einigermaßen gesünderen Gehaltsstruktur mit talentierten, jungen Spielern, die auch dann langfristig bleiben.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
22.08 2024, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08 2024, 18:42 von Dimi.)
(22.08 2024, 13:06)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 08:45)Dimi schrieb: Nein, das Gehaltsband wurde mit Hernandez kaputt gemacht. Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen
Gruß el-capitano
Nein. Alaba lag bei 10 Mio, daher ja das Problem damals ... Lewy weis ich nicht mehr aus dem Kopf
(22.08 2024, 18:35)Dimi schrieb: (22.08 2024, 13:06)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 08:45)Dimi schrieb: Nein, das Gehaltsband wurde mit Hernandez kaputt gemacht. Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen
Gruß el-capitano
Nein. Alaba lag bei 10 Mio, daher ja das Problem damals ... Lewy weis ich nicht mehr aus dem Kopf Dann schau mal hier
https://www.eurosport.de/fussball/bundes...tory.shtml
Nur um es mal in Erinnerung zu bringen
Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern
(22.08 2024, 18:48)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 18:35)Dimi schrieb: (22.08 2024, 13:06)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 08:45)Dimi schrieb: Nein, das Gehaltsband wurde mit Hernandez kaputt gemacht. Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen
Gruß el-capitano
Nein. Alaba lag bei 10 Mio, daher ja das Problem damals ... Lewy weis ich nicht mehr aus dem Kopf Dann schau mal hier
Gruß el-capitano
Ist Quatsch .
(22.08 2024, 19:01)Dimi schrieb: (22.08 2024, 18:48)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 18:35)Dimi schrieb: (22.08 2024, 13:06)el-capitano schrieb: (22.08 2024, 08:45)Dimi schrieb: Nein, das Gehaltsband wurde mit Hernandez kaputt gemacht. Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen
Gruß el-capitano
Gruß el-capitano
Ist Quatsch . Ja..du hast vollkommen Recht.
Warum versuche ich auch überhaupt einen Austausch mit dir ?
Vergiss es...
Gruß el-capitano
23.08 2024, 07:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2024, 07:29 von Dimi.)
Weil es genauso Quatsch ist wie viele andere Artikel zu der Zeit. Im Artikel steht, dass wir wohl 11+5 angeboten haben, was ich nachvollziehen kann, weil er vorher 10 verdient hat, aber das inkludiert ja nicht den Bonus. Hernandez hatte aber Brutto ohne Bonus schon 13 verdient, daher wollte Alaba mehr. Ich sage Quatsch, weil wir das Thema sehr oft durxhgekaut haben und vieles durcheinander gebracht wird. Mal steht Netto dort, dann Brutto + Bonus, etc. Der Berater und auch Alaba haben es doch damals sogar aufgeklärt . wenn ich 10 Mio verdiene, dann Frage ich nicht nach 20 Mio, das macht einrafz keinen Sinn, außer da ist der Bonus svhon drin, aber der ist ja bei den 10 nicht drin, was natürlich alles etwas verrückt darstellt - Medien halt. Hernandez hat wohl 13+4 oder so bekommen, daher war für Alaba 11+5 zu wenig und er wollte mehr, v.a. weil er sie wo anders ohne Ablöse mit saftigem Handgeld auch bekommen hätte. Am Ende hat er also bestimmt etwa 14+4 gefordert oder lass es auch wirklich mit Bonus 20 gewesen sein, aber war halt die Folge von Hernandez Gehalt. Verwechselt einfach nicht Netto, Brutto und Brutto mit Bonus, dann macht es auch alles Sinn. Und bevor du jetzt kommst uns sagst, dann hat er doch 20 gefordrrt also SP viel Lewy und Neuer bekommen haben - nein ... Das haben sie Ohne Bonus bekommen, daher macht diese Argumentation keinen Sinn.
23.08 2024, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2024, 10:49 von Gil.)
Also bei Real bekommt Alaba geschätzte 22 Mio. Euro im Jahr brutto ohne Bonus! Damit war er, bevor Mbappe jetzt aufschlug, der Spitzenverdiener in La Liga! Da wird er bei Bayern wohl mindestens 20 Mio. incl. Bonus verlangt haben! Natürlich ging es damals ums Geld und erst in zweiter Linie um Wertschätzung! Geld für Alaba, für Zahavi und dann noch für Alabas Vater! Das waren weder Hernandez noch Alaba wert! Levy hatte da eine Sonderstellung, für mich der einzige Spieler in unserem damaligen Kader der sein Geld wert war.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(23.08 2024, 07:16)Dimi schrieb: Weil es genauso Quatsch ist
[emoji2357]
Gruß el-capitano
Naja, eine Ablöse musste Madrid ja nicht zahlen, d.h. man konnte ihm ein höheres Gehalt bieten. Darüberhinaus zahlt man in Spanien fast 10 % mehr Steuern ... However, der e-capitano hat ja geschrieben, dass "Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen", was halt Quatsch ist. Du machst übrigens den gleichen Fehler, du vergleichst wieder Alaba mit Lewy aufgrund den 20 Mio ... nochmal, das sind bei Alabas Forderung (Wahrscheinlich) Brutto + Bonus gewesen und bei Lewy waren es Brutto ALLEINE 20 Mio - OHNE BONUS.
23.08 2024, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08 2024, 17:48 von Cortez.)
(23.08 2024, 17:12)Dimi schrieb: Naja, eine Ablöse musste Madrid ja nicht zahlen, d.h. man konnte ihm ein höheres Gehalt bieten. Darüberhinaus zahlt man in Spanien fast 10 % mehr Steuern ... However, der e-capitano hat ja geschrieben, dass "Als Hernandez kam, lagen auch Lewandowski und Alaba schon bei fast 20 Millionen", was halt Quatsch ist. Du machst übrigens den gleichen Fehler, du vergleichst wieder Alaba mit Lewy aufgrund den 20 Mio ... nochmal, das sind bei Alabas Forderung (Wahrscheinlich) Brutto + Bonus gewesen und bei Lewy waren es Brutto ALLEINE 20 Mio - OHNE BONUS.
"Deutschland gehört nach wie vor zu den Ländern, die den Fußballern keine Steuervorteile bieten. Um die Abgaben an den Staat deutlich zu reduzieren, sind immer wieder Umzüge in andere Länder zu erkennen. Damit verbunden wechseln viele gute Fußballer ihren Verein ins Ausland. Die Steuern in anderen Ländern sind oftmals geringer. So greift in Italien ein spezieller Steuersatz für diese Berufsgruppe, die deutlich unter dem Spitzensteuersatz liegt. Ähnliches lässt sich in Spanien beobachten, die lediglich 24 Prozent der Einnahmen abführen müssen. England bietet Profisportlern mit einem Zweitwohnsitz in England an, dass Einnahmen durch Werbeverträge nicht versteuert werden müssen."
https://www.lohnsteuer-kompakt.de/steuer...abfuehren/
Stand von 2018 im Bezug auf Wechsel von Alaba
|