16.01 2024, 20:15
Es muss auf jeden Fall noch ein Verteidiger kommen. Vielleicht sogar noch 2. Upi soll auch angeschlagen sein.
|
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
|
|
16.01 2024, 20:15
Es muss auf jeden Fall noch ein Verteidiger kommen. Vielleicht sogar noch 2. Upi soll auch angeschlagen sein.
17.01 2024, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01 2024, 14:54 von Boeschner.)
De Ligts Zukunft bei Bayern soll laut Bild ungewiss sein. Die Beziehung zwischen dem Spieler und Tuchel soll angespannt, ein Abschied im Sommer möglich sein:
Matthijs de Ligt's future at Bayern is uncertain. The relationship between the Dutchman and Thomas Tuchel is strained. A summer departure is possible and is a topic being whispered within the club. Max Eberl will also be in charge of this topic. In case of a sale, Eberl will be tasked with limiting the financial loss and finding a suitable replacement [@altobelli13, @cfbayern] https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...3246816694 Wäre irgendwie typisch wenn man schon wieder die IV umbaut. Da Tuchel ja scheinbar unbedingt Araujo will, könnte da leider schon was dran sein, denn so ganz zufrieden kann er mit de Ligt dann ja nicht sein.
17.01 2024, 15:12
(17.01 2024, 14:53)Boeschner schrieb: De Ligts Zukunft bei Bayern soll laut Bild ungewiss sein. Die Beziehung zwischen dem Spieler und Tuchel soll angespannt, ein Abschied im Sommer möglich sein:Denke mal er ist Tuchel im Spielaufbau nicht gut genug und vor allem ständig verletzt.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
17.01 2024, 17:14
Ich denke die ständige Fluktuation besonders auf der IV Position hat schon zum Teil mit dem Beziehen falscher Vorstellungen was ein IV bei uns so können muss.
Wir haben in den letzten Jahren, vor allem nach Alaba und Boateng nie wirklich nach Spielstarken IV gesucht. Nur welche, die offensichtlich, entweder schnell sind, weil man angenommen hat so die Konterabsicherung besser in den Griff zu bekommen oder die über ein gutes Zweikampfverhalten verfügen. DeLigt passt da natürlich auch ins Schema. Aber weniger Gegentore fangen wir deshalb auch nicht, oder zumindest weniger zum Teil fahrige Großchancen, eingeleitet durch Fehlpässe. Tuchel sucht da halt jemand anderes.... So sehr ich auch die Stärken eines DeLigt schätze, aber vielleicht gibt es bessere die zu uns passen! Aber das trifft auf so manche Spieler zu!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
19.01 2024, 18:54
Angeblich hat man sich gestern wohl mit Zubimendi bzw. dessen Entourage getroffen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
20.01 2024, 08:29
20.01 2024, 09:51
(20.01 2024, 08:29)AJP242 schrieb:Das sehe ich auch so. Ich habe es wirklich schon oft geschrieben und stehe nach wie vor zur Aussage, dass ich De Ligt als stärksten unserer IV sehe. Zumindest als einzigen wirklichen Organisator. Schade sind seine ständigen Verletzungen welche in seinem Alter eigentlich in der Häufigkeit nicht auftreten sollten und ihn somit immer wieder zurückwerfen. Bei Hernandez war es ja nicht anders. Ein Kämpfer mit Leib und Seele, aber eben zu viele Ausfälle.(19.01 2024, 18:54)Wembley Nacht schrieb: Angeblich hat man sich gestern wohl mit Zubimendi bzw. dessen Entourage getroffen. Ich würde De Ligt nur sehr ungern verlieren. Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern
20.01 2024, 09:59
Was ich bei der de Ligt Geschichte nicht verstehe: wenn man ihn wirklich abgeben will, weil er zu schwach im Spielaufbau und verletzungsanfällig ist, warum will man dann scheinbar unbedingt Araujo? Der ist doch auch oft verletzt und über einen überragenden Spielaufbau verfügt er auch nicht. Das wäre doch wirklich sinnloses Geldverbrennen.
20.01 2024, 12:02
Spieler, die alles nur nach Schema F und ohne große Emotionen erledigen, zeichnen sich durch eine pragmatische und rationale Herangehensweise aus. Sie setzen auf eine effiziente und logische Vorgehensweise, bei der Emotionen keine große Rolle spielen. Da leider immer mehr im heutigen Fußball diesen kalten rationalen Weg beschreiten, ist ein DeLigt mit seiner leidenschaftlichen Art eine wohltuende Abwechslung!
Seit seiner Grätsche kurz vor der Linie wird er immer wieder als der neue Leader und Antreiber gefeiert, eben aufgrund solcher emotionalen Ausbrüche, die vielleicht in vielen Bereichen wichtig, wie entscheidend sein könnten! Dass es andere Spieler gibt, die zum einen eben über ein gutes Aufbauspiel verfügen, andererseits auch über diesen emotionalen Aspekt, und gleichzeitig gut mit den anderen Spielern harmonieren, dürfte eine schwierige bis unmögliche Suche werden. Ich bezweifle dass ein Araújo hier trotz seiner spielerischen Vorteile einem DeLigt, was Leidenschaft oder Einsatzbereitschaft nachkommt. Sollte Tuchel dennoch meinen, unserem Spiel wäre es geholfen und insgesamt können wir nicht auf diesem Aspekt eines spielerisch qualitativ hochwertigen IV verzichten, dann müssen wir leider auf die Dienste eines DeLigt verzichten, so schade es auch sein mag! Ich würde es wirklich schade finden, aber vielleicht läuft ja der Laden dann auch besser hinten drin!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 3 Gast/Gäste |