Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(07.08 2023, 09:22)Wembley Nacht schrieb:
(07.08 2023, 09:12)Mix22 schrieb: Ja jeder der nicht mit dem Gutmenschenstrom schwimmt ...ist ein Sexist Rassist ein Nazi....  ist halt so in unserem Multikultiland

Viele von euch werden sich kaum mehr erinnern können.
In den 70 igern spielten 10 bayrische Spieler für den FC Bayern und das war die erfolgreichste Zeit des FCB...

Was ist das heute ?Lokalderby Schalke vs Dortmund  sind da noch mehr als 2 Spieler vom Ruhrpott?
Aber dem dummen Zuschauer wird das als Lokalderby verkauft...Was für ein Krampf

Oh Nein, die Welt hat sich weiterentwickelt. Welch Graus.
Die Spieler haben damals auch nur aus Liebe beim Verein gespielt.
Jeder mag es, internationale Waren zu kaufen. Große Vielfalt, minimaler Preis.

Urlaub in den Bergen ? Ach komm...ruck zuck ist man in der Karibik. Ist auch nicht teurer, aber das Wetter ist besser.

Ein deutsches Auto kaufen, während der Koreaner doch nur die Hälfte kostet und dabei noch besser ausgestattet ist ?
Da wäre man doch schön blöde.

Aber beim Fußball nach Tradition schreien. Genau mein Humor.

Wo wären wir denn ohne die ganzen Spieler wie Lewandowski, Elber, Van Bommel, Lizarazu usw ?

Gruß el-capitano
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Ebend und die meisten Spieler die Mix sicherlich so toll findet, kommen eben auch nicht aus der eigenen Jugend, sondern haben meist bei ihrem Dorfverein angefangen. Sind das dann nicht auch Legionäre? Die sind doch auch nur zu Bayern und Co. wegen des Geldes gegangen...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(07.08 2023, 09:27)el-capitano schrieb: Wir haben Lewi gehen lassen weil es sein Wunsch war und wir ihm viel zu verdanken hatten.  Er hat uns jahrelang (natürlich gegen ordentliche Bezahlung) den Arsch gerettet und dabei Jahr für Jahr seine Leistung gebracht.
Daher hat man ihm keine Steine in den Weg gelegt.

Bei Tottenham geht man halt anders mit der Thematik um.

Auch wenn uns der Lewandowski Wechsel nach zähen Verhandlungen hätte mehr einbringen können,  fand ich die Vorgehensweise fair und richtig.
Einfach auch dem Spieler gegenüber.

Gruß el-capitano

ach ja....

und nur weil Tottenham meint jeden beschissenen Cent von uns raus quetschen zu müssen, brauchen wir diesen Quatsch auch noch mitspielen?

Das ist es was ich meine, Abhängigkeit....

Ist Real dieses Jahr abhängig von Mbappe? Nein!
Wenn er dieses Jahr nicht kommt dann wahrscheinlich nächstes Jahr Ablösefrei.

Aber wir haben offensichtlich diesen Luxus nicht. Zu warten. Oder uns nach Alternativen umzusehen.
Und das weiß Tottenham.
Und das wir uns in diese unausweichlich schlechte Verhandlungsposition gebracht haben, daran ist weder Tottenham noch Kane schuld.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(07.08 2023, 09:50)lavl schrieb:
(07.08 2023, 09:27)el-capitano schrieb: Wir haben Lewi gehen lassen weil es sein Wunsch war und wir ihm viel zu verdanken hatten.  Er hat uns jahrelang (natürlich gegen ordentliche Bezahlung) den Arsch gerettet und dabei Jahr für Jahr seine Leistung gebracht.

Auch wenn uns der Lewandowski Wechsel nach zähen Verhandlungen hätte mehr einbringen können,  fand ich die Vorgehensweise fair und richtig.

Gruß el-capitano

ach ja....

und nur weil Tottenham meint jeden beschissenen Cent von uns raus quetschen zu müssen, brauchen wir diesen Quatsch auch noch mitspielen?

Aber wir haben offensichtlich diesen Luxus nicht. Zu warten. Oder uns nach Alternativen umzusehen.
Und das weiß Tottenham.
Und das wir uns in diese unausweichlich schlechte Verhandlungsposition gebracht haben, daran ist weder Tottenham noch Kane schuld.

Nein, wir haben den Luxus nicht weil wir es letztes Jahr versäumt haben eine 9 zu holen. Btw man hatte eine andere Idee, die halt nicht aufgegangen ist.

Aber...ich sehe keine unausweichlich schlechte Verhandlungsposition.
Ich gehe davon aus dass im Hintergrund ein Plan B besteht. Eventuell mit dem Kauf oder einer Leihe einer Alternative.

Bevor du jetzt von schlechterer Qualität sprichst, ja die Alternative wird kein Kane sein. Kann es auch nicht. Aber man wird durch das Jahr kommen.

Man hat sich auf Kane festgelegt und das ist in Tottenham bekannt. Das kostet dann natürlich. Allerdings bin ich sicher, dass wir keine 120 Millionen auf den Tisch legen.

Man wird das hinterher von beiden Seiten medienwirksam verkaufen.
Wir sagen 90 Millionen plus Boni,
Tottenham wird schreiben, dass sie 125 Millionen bekommen haben weil sie so gut sind. Die Wahrheit wird dann irgendwo in der Mitte liegen.

Gruß el-capitano

Jetzt haben wir Sommer abgegeben obwohl wir noch keinen neuen Torhüter haben ?? Ich verstehe nichts mehr.

(07.08 2023, 10:38)el-capitano schrieb:

Gruß el-capitano

ach ja....

Und das weiß Tottenham.

Nein, wir haben den Luxus nicht weil wir es letztes Jahr versäumt haben eine 9 zu holen. Btw man hatte eine andere Idee,  die halt nicht aufgegangen ist.

Ich gehe davon aus dass im Hintergrund ein Plan B besteht.  Eventuell mit dem Kauf oder einer Leihe einer Alternative.

Bevor du jetzt von schlechterer Qualität sprichst,  ja die Alternative wird kein Kane sein.  Kann es auch nicht. Aber man wird durch das Jahr kommen.

Man hat sich auf Kane festgelegt und das ist in Tottenham bekannt.  Das kostet dann natürlich.  Allerdings bin ich sicher, dass wir keine 120 Millionen auf den Tisch legen.

Tottenham wird schreiben, dass sie 125 Millionen bekommen haben weil sie so gut sind.  Die Wahrheit wird dann irgendwo in der Mitte liegen.

Gruß el-capitano

Ich sehe schon diese Verhandlungs Position in einen gewissen Spieler A als Top Alternative.
Wie bei anderen Mannschaften auch.
Nur mMn haben wir uns hier in eine ungünstige Position begeben, weil man zum einen immer wieder öffentlichen zu sehr über den Spieler geredet hat (Hoeneß) damit meine ich jetzt nicht, dass diese allg nichtssagenden Phrasen eines Brazzo besser wären, aber in manchen Situationen wäre es durchaus besser gewesen man wäre nicht so offensiv in die Verhandlungen gegangen.
Und andererseits auch das öffentliche Kommunizieren, bzw Darstellen des gesamten Clubs "brauchen wir einen Stürmer" "wie sieht es mit Alternativen zu Kane aus"
Natürlich können solche Darstellungen manchmal nur bloßes Gerede sein, aber sie stärken einem in solchen Transfers mit harten Verhandlungspartnern den Rücken.
Und ich finde wir haben uns insgesamt nicht gerade klug angestellt.
Eben zum einen weil wir sehr offensiv über den Spieler und den Transfer gesprochen haben und zum anderen, wir haben von Beginn an es so dargestellt, Kane ist für uns alternativlos und wir bezahlen eigentlich fast jeden Preis.

Was es für Tottenham und für so jemanden wie Levy dann natürlich einfacher macht den Preis immer weiter hoch zu treiben.

Und selbst wenn am Ende Kane wirklich kommen sollte....
was sind dann die Erwartungen?
Kane schleppt einen derartigen Rucksack mit sich herum, den er nur sehr schwer erfüllen kann.
Man erwartet ja praktisch an die 28-30 Tore in der Bundesliga. 10 Tore in der CL und auch noch an die 6-8 Tore im Pokal....

Was eine Summe von 40-45 Toren in seiner Premieren Saison bedeutet.
Was anhand seiner bisherigen Leistungen und der Ablöse ja durchaus zu rechtfertigen wäre.

Sollte er diese nicht erfüllen, wären wir wieder beim Anfang, nämlich bei der Frage, ob wir diesen Transfer überhaupt hätten tätigen sollen.
Und das begleitet den Spieler und den Verein dann die ganze Zeit lang, solange er bei uns ist.

Und nur mal so....
weil man immer von fehlenden alternativen redet.

Juve ist aus allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, brauchen dringend Kohle, und haben mit Vlahovic einen Stürmer, der mit 23 Jahren viel jünger ist und auch noch ca. 20 Mio weniger kostet.

Und die These, dass er dort nichts gerissen hat, die hat ja DeLigt auch schon wiederlegt.

Ich verstehe nicht warum man sich so auf Kane versteifen muss!

(07.08 2023, 11:02)DerBomber schrieb: Jetzt haben wir Sommer abgegeben obwohl wir noch keinen neuen Torhüter haben ?? Ich verstehe nichts mehr.

Wieso soll man auch einen neuen holen? Verstehe weiterhin nicht, wieso Ulreich so kritisch gesehen wird. Er hat diesen einen Manko im Lebenslauf mit Madrid, sonst hat er die ganze Saison über gut gehalten damals. Für die Buli und CL Gruppenphase reichts problemlos. Würde es nach Leistung gehen, hätte Sommer sowieso raus gemusst. Das war zu keinem Zeitpunkt eine erfolgreiche Saison mit ihm.
Im Winter wird man dann spätestens sehen, wo ein Neuer steht. Dann kann man das Geld lieber in einen neuen 1. Torwart investieren, wenn Neuer nicht zu altem Glanz finden sollte.

Einzig eine neue Nr. 1 würde als Transfer Sinn machen, dann wäre das Kapitel Neuer beendet, aber das wird Bayern nicht machen
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(07.08 2023, 12:13)lavl schrieb:
(07.08 2023, 10:38)el-capitano schrieb:

Gruß el-capitano

ach ja....

Und das weiß Tottenham.

Nein, wir haben den Luxus nicht weil wir es letztes Jahr versäumt haben eine 9 zu holen. Btw man hatte eine andere Idee,  die halt nicht aufgegangen ist.

Ich gehe davon aus dass im Hintergrund ein Plan B besteht.  Eventuell mit dem Kauf oder einer Leihe einer Alternative.

Bevor du jetzt von schlechterer Qualität sprichst,  ja die Alternative wird kein Kane sein.  Kann es auch nicht. Aber man wird durch das Jahr kommen.

Man hat sich auf Kane festgelegt und das ist in Tottenham bekannt.  Das kostet dann natürlich.  Allerdings bin ich sicher, dass wir keine 120 Millionen auf den Tisch legen.

Tottenham wird schreiben, dass sie 125 Millionen bekommen haben weil sie so gut sind.  Die Wahrheit wird dann irgendwo in der Mitte liegen.

Gruß el-capitano

Ich sehe schon diese Verhandlungs Position in einen gewissen Spieler A als Top Alternative.
Wie bei anderen Mannschaften auch.
Nur mMn haben wir uns hier in eine ungünstige Position begeben, weil man zum einen immer wieder öffentlichen zu sehr über den Spieler geredet hat (Hoeneß) damit meine ich jetzt nicht, dass diese allg nichtssagenden Phrasen eines Brazzo besser wären, aber in manchen Situationen wäre es durchaus besser gewesen man wäre nicht so offensiv in die Verhandlungen gegangen.
Und andererseits auch das öffentliche Kommunizieren, bzw Darstellen des gesamten Clubs "brauchen wir einen Stürmer" "wie sieht es mit Alternativen zu Kane aus"
Natürlich können solche Darstellungen manchmal nur bloßes Gerede sein, aber sie stärken einem in solchen Transfers mit harten Verhandlungspartnern den Rücken.
Und ich finde wir haben uns insgesamt nicht gerade klug angestellt.
Eben zum einen weil wir sehr offensiv über den Spieler und den Transfer gesprochen haben und zum anderen, wir haben von Beginn an es so dargestellt, Kane ist für uns alternativlos und wir bezahlen eigentlich fast jeden Preis.

Was es für Tottenham und für so jemanden wie Levy dann natürlich einfacher macht den Preis immer weiter hoch zu treiben.

Und selbst wenn am Ende Kane wirklich kommen sollte....
was sind dann die Erwartungen?
Kane schleppt einen derartigen Rucksack mit sich herum, den er nur sehr schwer erfüllen kann.
Man erwartet ja praktisch an die 28-30 Tore in der Bundesliga. 10 Tore in der CL und auch noch an die 6-8 Tore im Pokal....

Was eine Summe von 40-45 Toren in seiner Premieren Saison bedeutet.
Was anhand seiner bisherigen Leistungen und der Ablöse ja durchaus zu rechtfertigen wäre.

Sollte er diese nicht erfüllen, wären wir wieder beim Anfang, nämlich bei der Frage, ob wir diesen Transfer überhaupt hätten tätigen sollen.
Und das begleitet den Spieler und den Verein dann die ganze Zeit lang, solange er bei uns ist.
Da bin ich mit dir einer Meinung. Clever ginge anders aber dafür sind wir in den letzten Jahren nicht sonderlich bekannt.

Vlahovic wäre sicher eine gute Lösung. Zumindest mal für einen Test über eine Saison. Ob er dann wirklich konstant überzeugen kann, müsste man dann sehen.

Genau in dem Punkt unterscheidet sich für mich dann gerade die Situation zu Kane. Das ist ein Spieler, den stellst du auf den Platz und er liefert. Ähnlich wie Lewandowski.

Was erwarte ich ? 40 Tore ? Nicht unbedingt gleich im ersten Jahr. Aber im Nachlauf schon ähnliche Quoten wie bei Lewi. Vielleicht das ein oder andere Tor in wichtigen Spielen.

Bin gespannt wenn man holt, wenn es mit Kane wirklich nicht funktioniert.
Jetzt Vlahovic und dann nächstes Jahr Kane kostenlos dazu wäre der Burner.
Utopisch, aber man darf ja mal träumen.

Anderes Thema...

Die defensive 6 ist inzwischen verstärkt Thema und ich denke, da passiert noch was. Ich gehe davon aus, dass Tuchel Goretzka klar sagt, dass er keine Position mehr inne hat und er geht. Mit der Kohle ist auch wieder Spielraum für z.B. Amrabat von Florenz.

Gruß el-capitano

naja....
das Problem ist ja inzwischen, sollten wir wirklich Kane nicht bekommen ist jetzt jede Alternative gebranntmarkt als Nr. 2.
Selbst ein vlahovic wird sich jetzt denken, warum soll ich jetzt zu Bayern, die wollten doch Kane!?

was ich ja meine mit schlechtes Vorgehen, bzw zu offensives Auftreten.

Zu Goretzka:
Der wird einen Teufel tun und gehen. Der erkennt doch selbst welche Oase er hier hat. Hat einen riesen Vertrag in der Tasche und das alles bei einer, sagen wir mal einer ganz passablen Saison unter Flick.
Danach hat er und Kimmich ganz Fußball Deutschland davon überzeugt die beiden wären die neuen Xavi und Iniesta.
Woanders müsste er ja wieder von vorne anfangen und mit Leistung überzeugen und nicht mit Schlaumeier Sprüchen.
Dass mit Tuchel jetzt endlich mal einer kommt und ihn die Grenzen aufzeigt wurde mal Zeit.
Bei Flick und Nagelsmann konnte er ja spielen was er wollte und stand trotzdem immer auf dem Platz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.