Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(09.06 2023, 17:41)Porsche schrieb: Bei mir entsteht der Eindruck, dass Bayern nicht mehr wirklich attraktiv ist für Topspieler. Ein Punkt ist sicherlich die Schwäche der Bundesliga.

Davies und Gnabry liebäugeln mit Real, ebenso Pavard mit Barca.
Hernandez zeigt seine Loyalität mit Geld und will zu PSG.
Umgekehrt erscheint es zweifelhaft, dass ein Engländer wie Rice in die BL geht.

Derzeit liest man nur Nachrichten von Abgängen etc.

Dazu kommt das Führungschaos, was ja auch andere bereits angemerkt haben.

Dürfte ein schwerer Sommer werden.
Nur mit Geld wird das auch nicht gelingen.
Stimmt ja nicht so ganz. Gerade heute wurde der erste Transfer verkündet.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(09.06 2023, 19:11)Boeschner schrieb:
(09.06 2023, 18:53)lavl schrieb: Am Ende musst du wieder dazu kommen, die besten Spieler aus der Bundesliga zu holen.
Damit meine ich wirklich die besten.
Wir haben es in den letzten Jahren versäumt hier die besten Richtung Premier League ziehen zu lassen und uns lieber überteuerte B- Waare aus dem Ausland zu holen.
Die Bundesliga ist für mich immernoch eine der besten "Ausbildungs" Ligen überhaupt.
Und wir ziehen leider überhaupt keinen Nutzen daraus!

Wen sollen wir denn holen aus der Bundesliga? Ich sehe weder einen Top Stürmer noch einen Top 6er. für mich gibt es in der Liga derzeit nur einen Spieler, den ich unbedingt bei Bayern sehen will und das ist Wirtz.

Das mit Top Stürmer ist ja auch immer so eine Sache....
wir hatten vielleicht mit den besten Stürmer der letzten zehn, zwanzig Jahren bei uns.
Ihn zu ersetzen dürfte unmöglich sein.... denn Haaland wird nicht kommen.

Aber ein Mandzukic oder Olic haben es auch eigentlich ganz gut gemacht, solange das System und die Außenstürmer passen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(09.06 2023, 20:56)Jano schrieb:
(09.06 2023, 17:41)Porsche schrieb: Bei mir entsteht der Eindruck, dass Bayern nicht mehr wirklich attraktiv ist für Topspieler. Ein Punkt ist sicherlich die Schwäche der Bundesliga.

Davies und Gnabry liebäugeln mit Real, ebenso Pavard mit Barca.
Hernandez zeigt seine Loyalität mit Geld und will zu PSG.
Umgekehrt erscheint es zweifelhaft, dass ein Engländer wie Rice in die BL geht.

Derzeit liest man nur Nachrichten von Abgängen etc.

Dazu kommt das Führungschaos, was ja auch andere bereits angemerkt haben.

Dürfte ein schwerer Sommer werden.
Nur mit Geld wird das auch nicht gelingen.
Stimmt ja nicht so ganz. Gerade heute wurde der erste Transfer verkündet.

Ja und nein. Bei allem Respekt: Laimer und auch Guerrero könnten passen. Aber das habe ich bei Sabitzer auch gedacht.
Mir geht es eher die Robbens , Luca Tonis oder Riberys, die geholt werden konnten. Diese Kaliber sehe ich heute nicht mehr.
Dass man Alaba hat gehen lassen, hat für mich einen Dominoeffekt.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Warum versucht man denn nicht massiv Wirtz zu bekommen? Verstehe ich nicht. Will man dem Plastikclub Bayer nicht wehtun? Rudi Nationale nicht wehtun. Alonso nicht wehtun?

(10.06 2023, 11:08)BayernBerniB schrieb: Warum versucht man denn nicht massiv Wirtz zu bekommen? Verstehe ich nicht. Will man dem Plastikclub Bayer nicht wehtun? Rudi Nationale nicht wehtun. Alonso nicht wehtun?

Soweit ich weiß will er nächste Saison noch bei Leverkusen bleiben.

Wenn das stimmt und ein Argument ist dann sind wir wie die Heilsarmee. Geld regelt da Vieles.

Hat da nicht mal ein Offizieller von Leverkusen gesagt, dass die Schmerzgrenze bei weit über 100 Mio. liegt? Außerdem haben die letzten Spiele, die ich von ihm gesehen habe, mich nicht vollständig überzeugt, zumal nicht in dieser Preisregion.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

In welcher Preisregion wollen wir denn kaufen? Welche Reputation braucht denn eine Neuverpflichtung? 24 Jahre? Rekordnationalspieler, 4 mal Meister, 3 mal CL Sieger und alles für 50 Millionen. Ich bin raus.

Man hält doch schon lange Kontakt zur Familie von Wirtz. Bin mir sehr sicher dass man alles versuchen wird, sobald er wechseln möchte. Passt auch vom Zeitpunkt ganz gut, da sich die Zeit von Müller so langsam dem Ende neigt. So viele junge deutsche Top-Spieler mit Bundesliga- und internationaler Erfahrung gibt es außerdem nicht und das macht ihn doppelt interessant für uns.

Ist Wirtz wirklich ein Upgrade zu Musiala im offensiven Mittelfeld? Haben wir da nicht wichtigere Baustellen dieses Jahr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.