Nicht böse sein, aber ich brauch hier keinen Götze mehr. Nur weil man Havertz nicht bekommen hat braucht man sich nicht wieder den B oder C Plan ins Boot holen, egal was er kostet oder auch nicht kostet...
Die Offensive macht endlich wiedermal bock, die würd ich mit dem trägen Götze nicht freiwillig abwürgen...
Lieber die Millionen dem Alaba geben
Ich denke Götze wäre weniger für die Offensive und mehr als eine Art Thiago-Ersatz gedacht. Oder wie seht ihr das?
23.09 2020, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09 2020, 11:25 von Bananenflanke.)
(23.09 2020, 11:22)Boeschner schrieb: Ich denke Götze wäre weniger für die Offensive und mehr als eine Art Thiago-Ersatz gedacht. Oder wie seht ihr das?
Also als Goretzka-Backup?
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)
(23.09 2020, 11:24)Bananenflanke schrieb: (23.09 2020, 11:22)Boeschner schrieb: Ich denke Götze wäre weniger für die Offensive und mehr als eine Art Thiago-Ersatz gedacht. Oder wie seht ihr das?
Ja, generell als Alternative im MF. Dass der für den Sturm oder den Flügel geholt wird, kann ich mir gar nicht vorstellen, da zu langsam.
23.09 2020, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09 2020, 11:40 von Bananenflanke.)
Man könnte zudem auch Schürrle kostengünstig reaktivieren und den Geist von 2014 wiedererwecken. Bei Dortmund hat das nicht so gut geklappt, aber wir haben ja Flick
Edit: Hier ein schöner Artikel der SZ, in dem tiefgründig auf Götze eingegangen wird:
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-do...-1.4971882
Ich hab mich zwar noch unlängst gefragt, wer der Ersatz für Müller sein soll, nachdem Coutinho weg ist, aber wenn das die Antwort ist ...
Götze soll meinetwegen zum HSV gehen, da kann er auch mit seinem Einsatzwillen noch gut aussehen. Wenn er wirklich an Depressionen leidet, gibt's ja wohl keinen schlechteren Verein als uns. Mehr Leistungsdruck gibt's nicht. Hier wurden schon Spieler wie Lewandowski oder Neuer abgeschrieben und Thiago war auch einigen (gerade in den Medien) nicht gut genug!
Man könnte natürlich auch einfach einmal an die doch immer wieder geforderte Kaderbreite denken!
Vielleicht ist Flick ja der Auffassung, dass er Götze wieder in die Spur bekommt? Ein Boateng lässt grüßen!
Wir reden ja nicht über einen Spieler kurz vor dem Rentenalter, sondern über einen, der im Juni gerade mal 28 geworden ist.
Da wird bei anderen über 4- und 5-Jahres-Verträge nachgedacht.
Bei ihm geht es um einen leistungsbezogenen 1+1-Vertrag.
Es gibt zumindest Schlimmeres.
Man kann natürlich für die Kaderbreite auch noch einen ausleihen, mit dem man dann zwar auch nichts anfangen kann, aber egal - ein Odriozola lässt grüssen.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(23.09 2020, 11:28)Boeschner schrieb: (23.09 2020, 11:24)Bananenflanke schrieb: (23.09 2020, 11:22)Boeschner schrieb: Ich denke Götze wäre weniger für die Offensive und mehr als eine Art Thiago-Ersatz gedacht. Oder wie seht ihr das?
Ja, generell als Alternative im MF. Dass der für den Sturm oder den Flügel geholt wird, kann ich mir gar nicht vorstellen, da zu langsam.
Götze als Thiago-Ersatz, das wird ja immer lustiger. Götze ist auf der 10 gut, ansonsten komplett irrelevant. Das ist wie bei James oder Cou. Wie oft will man diesen Fehler noch machen? Müller ist gesetzt und damit kein weiter Platz vorne.
(23.09 2020, 11:41)Roberto52 schrieb: Man könnte natürlich auch einfach einmal an die doch immer wieder geforderte Kaderbreite denken!
Vielleicht ist Flick ja der Auffassung, dass er Götze wieder in die Spur bekommt? Ein Boateng lässt grüßen!
Wir reden ja nicht über einen Spieler kurz vor dem Rentenalter, sondern über einen, der im Juni gerade mal 28 geworden ist.
Da wird bei anderen über 4- und 5-Jahres-Verträge nachgedacht.
Bei ihm geht es um einen leistungsbezogenen 1+1-Vertrag.
Es gibt zumindest Schlimmeres.
Man kann natürlich für die Kaderbreite auch noch einen ausleihen, mit dem man dann zwar auch nichts anfangen kann, aber egal - ein Odriozola lässt grüssen.
Das hat sich Tuchel 2016 bestimmt auch gedacht.