(28.05 2015, 08:24)Harri schrieb: Nun, ich wünsche mir einfach seit längerem, dass 2 neue offensivkräfte kommen.
Ich finde es auch legitim, schließlich werden pizza u shaq weg sein.
Neben einem der gehandelTen Stars, hätte ich gerne dass noch ein günstiger Spieler kommt; entweder ein junger oder ein gestandener Spieler, Hauptsache es kommt noch mehr Konkurrenz im Kader! Ich hatte in der Vergangenheit herrmann als perspektivspieler für rechts vorgeschlagen, weil der sich auch ohne Murren hinter Robben einfeihen würde. Er hat ne klasse Saison gespielt und der kann was werden. Wurde abgelehnt bzw ignoriert hier. Dann hab ich das 10 Mio Schnäppchen pedro von mir angesprochen, hat auch keinen so recht gejuckt hier.
aber ich sag euch allen:
Wenn schon einer von den drei sterling, Griezmann, di Maria kommen soll...
Dann bitte auch einer von den drei Herrmann, Pedro oder eben munir als zusatzoption!
Aber ich sehe schon, die meisten denken da anders...
Also falls Pizarro gehen sollte, stimme ich dir zu und zwei offensive wären ganz gut. Als direkte nachfolge von Pizarro fände ich Luciano Vietto ganz Interessant. Wäre jung und Günstig, aber keine Ahnung ob sein Alter nicht auch ein Knackpunkt sein könnte.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn Pizarro um ein weiteres Jahr verlängert.
Ich denke Hermann und Pedro wurden ignoriert weil sie einfach nur Ergänzungsspieler wären, die die Mannschaft nicht auf Anhieb verbessern würden. Für Rib und Rob braucht es meiner Meinung nach schon auch was hochwertigeres. Oder zumindest einen Hochkaräter und von mir aus auch noch einen Ergänzungsspieler dazu.
(28.05 2015, 08:38)Babene schrieb: (28.05 2015, 08:24)Harri schrieb: Nun, ich wünsche mir einfach seit längerem, dass 2 neue offensivkräfte kommen.
Ich finde es auch legitim, schließlich werden pizza u shaq weg sein.
Neben einem der gehandelTen Stars, hätte ich gerne dass noch ein günstiger Spieler kommt; entweder ein junger oder ein gestandener Spieler, Hauptsache es kommt noch mehr Konkurrenz im Kader! Ich hatte in der Vergangenheit herrmann als perspektivspieler für rechts vorgeschlagen, weil der sich auch ohne Murren hinter Robben einfeihen würde. Er hat ne klasse Saison gespielt und der kann was werden. Wurde abgelehnt bzw ignoriert hier. Dann hab ich das 10 Mio Schnäppchen pedro von mir angesprochen, hat auch keinen so recht gejuckt hier.
aber ich sag euch allen:
Wenn schon einer von den drei sterling, Griezmann, di Maria kommen soll...
Dann bitte auch einer von den drei Herrmann, Pedro oder eben munir als zusatzoption!
Aber ich sehe schon, die meisten denken da anders...
Also falls Pizarro gehen sollte, stimme ich dir zu und zwei offensive wären ganz gut. Als direkte nachfolge von Pizarro fände ich Luciano Vietto ganz Interessant. Wäre jung und Günstig, aber keine Ahnung ob sein Alter nicht auch ein Knackpunkt sein könnte.
Hätte aber auch nichts dagegen wenn Pizarro um ein weiteres Jahr verlängert.
Ich denke Hermann und Pedro wurden ignoriert weil sie einfach nur Ergänzungsspieler wären, die die Mannschaft nicht auf Anhieb verbessern würden. Für Rib und Rob braucht es meiner Meinung nach schon auch was hochwertigeres. Oder zumindest einen Hochkaräter und von mir aus auch noch einen Ergänzungsspieler dazu.
Genau das schreibe ich ja:
Ein hochkaräter plus einen dieser drei als kaderzusatz.
Ich wäre für einen richtigen Kracher für die außen und dazu noch einen jungen talentierten als Ergänzungsspieler ebenfalls für außen wie z.B. Chikh oder Munir etc. Als Pizza Nachfolger würde ich mir Vietto wünschen.
Was lese ich heute in der Bild. ...Bayern denken über Verpflichtung von Weidenfeller als Ersatz von Reina nach ?
(28.05 2015, 12:04)el-capitano schrieb: Was lese ich heute in der Bild. ...Bayern denken über Verpflichtung von Weidenfeller als Ersatz von Reina nach ?
Die Bild will doch nur hetzen, anders sind diese ganzen Geschichten um Weidenfeller und Gündogan nicht zu erklären.
(28.05 2015, 09:14)klatsche84 schrieb: also ich habe mir auch mehrfach schin gedanken bezüglich der ganz jungen nachwuchshoffnungen gemacht - allerdings nur bei realisierbaren spielern.
munir gehört (leider) nicht dazu. er wäre super gut geeignet. würde ihn kaufen und ein jahr lang an einen ambitionierten kleineren club in der buli ausleihen, aber er ist schlichtweg zu teuer.
für die, die es nicht mitbekommen haben:
muni hat grade am anfang der abgelaufenen saison seine meisten und besten spiele gemacht. als suarez noch gesperrt war, neymar und messi noch nicht regeneriert waren und es außerdem noch ein paar kleinere verletzungen gab. er hat großartig gespielt (über den erwartungen zumindest). er hatte auch mal eine ausstiegsklausel für 12 mio. bei seiner vertragsverlängerung bis 2017 wurde diese allerdings auf 35 mio angehoben.
vom potenzial sollte man anstatt so einem transfer auch eher bei sinan kurt ansetzen. er hat anlagen die sehr an reus erinnern. er kommt auch über die linke seite, sein stärkerer fuß ist zwar der linke, aber er ist nahezu beidfüßig...munirs stärke sind aber seine technischen finessen, kurt ist jedoch schneller unterwegs.
außerdem sollte man dann schon eher an einen werner oder brandt herantreten als an einen munir, der in dem alter und bei der geringen erfahrung zudem auch noch die kulturellen integrationsprobleme mitbringen KÖNNTE.
Für 35 Millionen ist er definitiv zu teuer da hast du absolut recht, hätte nie Gedacht das er mittlerweile so teuer geworden ist. Aber dein Ansatz mit Sinan Kurt gefällt mir, denn hatte ich schon total vergessen. Ist definitiv ein Spieler den wir unbedingt behalten und weiter fördern sollten.
(28.05 2015, 09:14)klatsche84 schrieb: meine hoffnung bezüglich einer verlängerung bei pizarro ist auch noch nicht gestorben (wurde er offiziell verabschiedet?). aber wenn man mal ehrlich ist benötigen wir keinen spitzenersatz. man benötigt einen der sich auf die bank setzt, leistung bringen kann, nicht meckert und vor allem dann da ist, sollte man ihn brauchen. ein junger stürmer würde das nicht machen. die außenspieler die uns interessieren sind mehr oder weniger kreative außenstürmer. auch ein müller ist immer noch da und der götze könnte es im notfall als falsche neun.
mir ist letzten einer eingefallen, bei dem ich es mich fast gar nicht traue ihn hier anzusprechen. aber einer, der sich noch zwei, drei jahre auf die bank setzen könnte, der etwas größer und somit kopfballstark ist, beidfüßig abschließen kann, relativ schnell ist, die bundesliga kennt, der sich aufgrund seines gehalts auch unterordnen kann (was er schon im ausland bewiesen hat), technisch verviert ist und wahrscheinlich zu fuß zu uns wechseln würde damit er endlich mal titel feiern kann ist doch der kevin kuranyi. der ist ablösefrei. so ein handgeld kann auch schmackhaft sein...
Wobei Pizarro auch schon etwas nachgelassen hat. Dennoch Offiziell verabschiedet wurde er noch nicht, also stehen die Chancen 50:50 das er bleibt.  Kann natürlich auch sein das Bayern ihn erst verabschieden wenn ein neuer Stürmer gefunden wurde, wenn sie denn einen suchen. Kuranyi ist schon sehr weit hergeholt aber kein schlechter Gedanke. Dennoch sehe ich ihn nicht bei Bayern aber so wie du ihn schon beschrieben hast könnte das schon passen. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, da kommt was hochwertigeres denke ich. Ich kann mich noch erinnern als Pizarro bei fast jedem Spiel von der Bank weg ein Tor gemacht hat.
Wen würdet ihr euch denn im Mittelfeld wünschen, wenn Alonso, Lahm und Schweinsteiger nicht mehr da sind?
28.05 2015, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05 2015, 12:17 von Cookie Monster.)
(28.05 2015, 12:06)Babene schrieb: (28.05 2015, 09:14)klatsche84 schrieb: also ich habe mir auch mehrfach schin gedanken bezüglich der ganz jungen nachwuchshoffnungen gemacht - allerdings nur bei realisierbaren spielern.
munir gehört (leider) nicht dazu. er wäre super gut geeignet. würde ihn kaufen und ein jahr lang an einen ambitionierten kleineren club in der buli ausleihen, aber er ist schlichtweg zu teuer.
muni hat grade am anfang der abgelaufenen saison seine meisten und besten spiele gemacht. als suarez noch gesperrt war, neymar und messi noch nicht regeneriert waren und es außerdem noch ein paar kleinere verletzungen gab. er hat großartig gespielt (über den erwartungen zumindest). er hatte auch mal eine ausstiegsklausel für 12 mio. bei seiner vertragsverlängerung bis 2017 wurde diese allerdings auf 35 mio angehoben.
vom potenzial sollte man anstatt so einem transfer auch eher bei sinan kurt ansetzen. er hat anlagen die sehr an reus erinnern. er kommt auch über die linke seite, sein stärkerer fuß ist zwar der linke, aber er ist nahezu beidfüßig...munirs stärke sind aber seine technischen finessen, kurt ist jedoch schneller unterwegs.
außerdem sollte man dann schon eher an einen werner oder brandt herantreten als an einen munir, der in dem alter und bei der geringen erfahrung zudem auch noch die kulturellen integrationsprobleme mitbringen KÖNNTE.
Für 35 Millionen ist er definitiv zu teuer da hast du absolut recht, hätte nie Gedacht das er mittlerweile so teuer geworden ist. Aber dein Ansatz mit Sinan Kurt gefällt mir, denn hatte ich schon total vergessen. Ist definitiv ein Spieler den wir unbedingt behalten und weiter fördern sollten.
(28.05 2015, 09:14)klatsche84 schrieb: meine hoffnung bezüglich einer verlängerung bei pizarro ist auch noch nicht gestorben (wurde er offiziell verabschiedet?). aber wenn man mal ehrlich ist benötigen wir keinen spitzenersatz. man benötigt einen der sich auf die bank setzt, leistung bringen kann, nicht meckert und vor allem dann da ist, sollte man ihn brauchen. ein junger stürmer würde das nicht machen. die außenspieler die uns interessieren sind mehr oder weniger kreative außenstürmer. auch ein müller ist immer noch da und der götze könnte es im notfall als falsche neun.
mir ist letzten einer eingefallen, bei dem ich es mich fast gar nicht traue ihn hier anzusprechen. aber einer, der sich noch zwei, drei jahre auf die bank setzen könnte, der etwas größer und somit kopfballstark ist, beidfüßig abschließen kann, relativ schnell ist, die bundesliga kennt, der sich aufgrund seines gehalts auch unterordnen kann (was er schon im ausland bewiesen hat), technisch verviert ist und wahrscheinlich zu fuß zu uns wechseln würde damit er endlich mal titel feiern kann ist doch der kevin kuranyi. der ist ablösefrei. so ein handgeld kann auch schmackhaft sein...
Wobei Pizarro auch schon etwas nachgelassen hat. Dennoch Offiziell verabschiedet wurde er noch nicht, also stehen die Chancen 50:50 das er bleibt. Kann natürlich auch sein das Bayern ihn erst verabschieden wenn ein neuer Stürmer gefunden wurde, wenn sie denn einen suchen. Kuranyi ist schon sehr weit hergeholt aber kein schlechter Gedanke. Dennoch sehe ich ihn nicht bei Bayern aber so wie du ihn schon beschrieben hast könnte das schon passen. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, da kommt was hochwertigeres denke ich. Ich kann mich noch erinnern als Pizarro bei fast jedem Spiel von der Bank weg ein Tor gemacht hat.
Wen würdet ihr euch denn im Mittelfeld wünschen, wenn Alonso, Lahm und Schweinsteiger nicht mehr da sind?
Der spielt doch nichtmal am unwichtigsten Spieltag von allen, dem 34. In der Vorbereitung wird er 2-3 mal auflaufen und das wars dann wieder die nächsten 365 Tage.
Klar ist er jung, aber ich bin skeptisch. Der wird im Sommer heuer 19 Jahre und hat keinerlei Profierfahrung.
28.05 2015, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05 2015, 13:46 von el-capitano.)
(28.05 2015, 12:16)klatsche84 schrieb: Ich denke auch nicht das Kuranyi nur im Ansatz in den Gedanken der Verantwortlichen ist. Aber wenn es um diese Position geht würde ich so herangehen. Ich habe irgendwo die Tage gelesen, dass man nicht zwingend über einen Ersatz für Pizarro nachdenkt. Irgendwo wurde das zumindest publiziert. Und so abwegig ist der Gedanke auch nicht.
Beim Finale dahoam war es tatsächlich so, dass man in der offensiven Breite nicht ausreichend stark besetzt war. Mittlerweile denke ich aber, dass es zu verkraften wäre, wenn man keinen Ersatz für Pizarro holt. Allerdings nur unter der Voraussetzung das zwei Leute für die Offensive dazu kommen. Egal ob ein oder zwei für die Außen oder einen für Außen und einen für die Zentrale. Lewa, Müller, Götze und unter Umständen Robben sind schon ziemlich gut.
Lassen wir uns einfach mal überraschen was aus Pizza wird und ob überhaupt was neues nachkommt. Wenn wir keinen neuen holen sehe ich auch mehr Müller als guten Ersatz.
(28.05 2015, 12:16)klatsche84 schrieb: Zum Mittelfeld:
Ich würde mich freuen, wenn man auch fertige deutsche Spieler einbauen kann. Ich würde mir deswegen Gündogan (wenn er den Rhythmus gefunden hat, dann ist er mit 24 Jahren ein fertiger (welt-)klasse Spieler) wünschen. Ansonsten hoffe ich auf mindestens ein Spitzenentwicklung bei Hojbjerg, Kimmich oder Gaudino.
Ansonsten habe ich jetzt nur utopische Namen a la Verratti oder Pogba im Kopf...nicht weiter diskutabel.
Auf dieser Position gibt der Markt derzeit wirklich nicht viel her. Jap Gündogan wäre klasse, Ich weiß nicht was alle gegen Gündogan haben, klar er muss zu seiner alten Form zurück finden aber ich würde ihn gerne bei uns spielen sehen. Irgendwie sehe ich aber auch Alaba mehr und mehr im Mittelfeld, bei Hojberg und Kimmich bin ich mir nicht ganz so sicher.
(28.05 2015, 12:16)Cookie Monster schrieb: Der spielt doch nichtmal am unwichtigsten Spieltag von allen, dem 34. In der Vorbereitung wird er 2-3 mal auflaufen und das wars dann wieder die nächsten 365 Tage.
Klar ist er jung, aber ich bin skeptisch. Der wird im Sommer heuer 19 Jahre und hat keinerlei Profierfahrung.
Abwarten, er ist gerade mal 18 und ein Neuzugang. Ich denke in 2-3 Jahren sieht das ganze schon wieder anders aus und dann ist er immer noch erst 20-21 Jahre jung.
(28.05 2015, 12:06)Babene schrieb: (28.05 2015, 09:14)klatsche84 schrieb: also ich habe mir auch mehrfach schin gedanken bezüglich der ganz jungen nachwuchshoffnungen gemacht - allerdings nur bei realisierbaren spielern.
Wobei Pizarro auch schon etwas nachgelassen hat. Dennoch Offiziell verabschiedet wurde er noch nicht, also stehen die Chancen 50:50 das er bleibt. Kann natürlich auch sein das Bayern ihn erst verabschieden wenn ein neuer Stürmer gefunden wurde, wenn sie denn einen suchen. Kuranyi ist schon sehr weit hergeholt aber kein schlechter Gedanke. Dennoch sehe ich ihn nicht bei Bayern aber so wie du ihn schon beschrieben hast könnte das schon passen. Dennoch glaube ich nicht wirklich daran, da kommt was hochwertigeres denke ich. Ich kann mich noch erinnern als Pizarro bei fast jedem Spiel von der Bank weg ein Tor gemacht hat.
wenn die drei mal nicht mehr da sind sind hoffentlich hojbjerg und auch gaudinho und kimmich einen schritt weiter. aber wir haben ja bereits mit thiago und javi zwei potentielle nachfolger in der pipeline. aber mein absoluter wunschtraum ist ganz klar verratti. heuer wirds ja bekanntlich nix mit ihm. aber hoffentlich dann zur übernächsten saison!
|