(14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: (14.04 2019, 09:56)Wembley Nacht schrieb: Bei vielleicht 5000 Mitgliedern, die wirklich wählen können und auch noch alle aus München/Bayern kommen ist das nun wahrlich keine Leistung.
Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist wenn man mal selber an Mitgliederversammlungen teilgenommen hat!
Das ist halt die übliche Art der Argumentation bestimmter Leute hier.
Ich musste schon so lustige Dinge hier lesen wie „wenn man ins Stadion geht, hat man keinen richtigen Blick auf den Verein. Der Fan vor dem Fernseher sieht alles viel objektiver und kann es besser einordnen.“
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(14.04 2019, 13:10)gkgyver schrieb: "Wieder einmal". Welche "Behauptungen" sind denn noch falsch? Dass bei 100.000 Mitgliedern nur ein Bruchteil wählen darf, ist ein Witz.
Wenn Ulrich nicht hinter jedem Laptop einen V-Mann der Springerpresse vermuten würdem könnte man das bequem online erledigen.
Zum Beispiel wurde suggeriert, dass die Mehrzahl der anwesenden Mitglieder auf der Seite des Redners Bachmayer war. Das kann nur jemand behaupten der nicht bei der Versammlung anwesend war! Die meisten haben sich fremdgeschämt!
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
(14.04 2019, 13:20)jaichdenke schrieb: (14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: (14.04 2019, 09:56)Wembley Nacht schrieb: Bei vielleicht 5000 Mitgliedern, die wirklich wählen können und auch noch alle aus München/Bayern kommen ist das nun wahrlich keine Leistung.
Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist wenn man mal selber an Mitgliederversammlungen teilgenommen hat!
Das ist halt die übliche Art der Argumentation bestimmter Leute hier.
Ich musste schon so lustige Dinge hier lesen wie „wenn man ins Stadion geht, hat man keinen richtigen Blick auf den Verein. Der Fan vor dem Fernseher sieht alles viel objektiver und kann es besser einordnen.“
Das wurde doch nie gesagt. Im Gegenteil, die Behauptung war genau anders rum. Nur die Stadionbesucher kennen sich aus angeblich...
PS: ich werde übrigens kommendes Monat als Mitglied beitreten. Zu welchem Zeitpunkt tritt man dann bei ? An der kommenden Saison oder wie läuft das ?
(14.04 2019, 12:11)Boeschner schrieb: (14.04 2019, 11:55)Dimi schrieb: Ist das dein ernst? Mein Gott, wie geblendet kann man denn bitte noch sein? Wir spielen heuer international keine Rolle und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern und du willst uns hier so einen Mist verkaufen? Die 5 Mio. Verlust bei Bernat hätte man mal in einen externen qualifizierten Berater stecken sollen, denn was wir zurzeit machen ist nicht ansatzweise zeitgemäß.
Themaverfehlung. 6!
Ja man kann es sich drehen und wenden wie man will.
Aber ich glaube du hast Recht, wenn ein Großteil der Mitglieder (zumindest jener Mitglieder die wählen gehen) Ulis Verfehlungen wieder positiv finden.
Der Fußball-Fan ist ja schließlich selten objektiv wie man ja bei dir sehen kann.
Geldverbrennung, Imageschäden und Vernichtung jeglicher Cl-Ambitionen innerhalb von 2 Jahren kommen einem halt vlt. sogar positiv vor wenn die Liga wieder spannend geworden ist.
Das da jetzt an der Trainerbank und beim Sportdirektor Leute sind die man aus der guten alten Zeit kennt als Spiele noch durchs Kampfen geworden haben tut natürlich sein übriges.
Jetzt wird ja endlich wieder Klartext gesprochen!
Vergessen sind die Zeiten, als man von Uli hörte diesen Mist nicht mitmachen zu wollen, denn jetzt endlich hat er ja eine Transferoffensive ausgerufen und da grölt man natürlich SuperUli, SuperUli...hey,hey.
Vergessen sind die Zeiten in denen Uli einen Fußballlehrer eingestellt hat, denn jetzt haben wir ja schließlich unsere Identifikationsfigur die endlich das ausspricht, was der normale Fan denkt: Die Spieler sind schuld! Taktik ist nicht so wichtig und mit Kampf gewinnt man Spiele.
Aber sei es drum Auch wir leiden mit und es wird der Tag kommen an dem wieder irgendeine Form von Logik in dem Verein herrscht,
Dass wird dir dann wieder nicht passen, weil Uli mit großer wahrscheinlichkeit nicht dafür verantwortlich ist, aber es wird der Tag sein, an dem wir uns wieder der Fußball gefällt, der auf dem Platz gespielt wird und Spieler nach Leistung gekauft und aufgestellt werden, nicht nach Nationalität, Gehalt oder vergangener Verdienste.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
(14.04 2019, 13:36)cosray8d schrieb: (14.04 2019, 12:11)Boeschner schrieb: (14.04 2019, 11:55)Dimi schrieb: Ist das dein ernst? Mein Gott, wie geblendet kann man denn bitte noch sein? Wir spielen heuer international keine Rolle und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern und du willst uns hier so einen Mist verkaufen? Die 5 Mio. Verlust bei Bernat hätte man mal in einen externen qualifizierten Berater stecken sollen, denn was wir zurzeit machen ist nicht ansatzweise zeitgemäß.
Themaverfehlung. 6!
Ja man kann es sich drehen und wenden wie man will.
Aber ich glaube du hast Recht, wenn ein Großteil der Mitglieder (zumindest jener Mitglieder die wählen gehen) Ulis Verfehlungen wieder positiv finden.
Der Fußball-Fan ist ja schließlich selten objektiv wie man ja bei dir sehen kann.
Geldverbrennung, Imageschäden und Vernichtung jeglicher Cl-Ambitionen innerhalb von 2 Jahren kommen einem halt vlt. sogar positiv vor wenn die Liga wieder spannend geworden ist.
Das da jetzt an der Trainerbank und beim Sportdirektor Leute sind die man aus der guten alten Zeit kennt als Spiele noch durchs Kampfen geworden haben tut natürlich sein übriges.
Jetzt wird ja endlich wieder Klartext gesprochen!
Vergessen sind die Zeiten, als man von Uli hörte diesen Mist nicht mitmachen zu wollen, denn jetzt endlich hat er ja eine Transferoffensive ausgerufen und da grölt man natürlich SuperUli, SuperUli...hey,hey.
Vergessen sind die Zeiten in denen Uli einen Fußballlehrer eingestellt hat, denn jetzt haben wir ja schließlich unsere Identifikationsfigur die endlich das ausspricht, was der normale Fan denkt: Die Spieler sind schuld! Taktik ist nicht so wichtig und mit Kampf gewinnt man Spiele.
Aber sei es drum Auch wir leiden mit und es wird der Tag kommen an dem wieder irgendeine Form von Logik in dem Verein herrscht,
Dass wird dir dann wieder nicht passen, weil Uli mit großer wahrscheinlichkeit nicht dafür verantwortlich ist, aber es wird der Tag sein, an dem wir uns wieder der Fußball gefällt, der auf dem Platz gespielt wird und Spieler nach Leistung gekauft und aufgestellt werden, nicht nach Nationalität, Gehalt oder vergangener Verdienste.
Ach man muss doch jetzt aber auch nicht immer so ne Spaltung zwischen den Fans herbeireden. Oder willst du mir erzählen, dass du erst zufrieden bist, wenn man den Verantwortlichen jedes bisschen Menschlichkeit entzogen hat und man nur noch rein sportlich entscheidet, ohne Rücksicht auf Verluste? Ich nehm mal an man wird Kovac bald ersetzen und sollte es dann wieder besser laufen, vor allem international, dann wirst auch du und viele andere hier wieder zufrieden sein. Diese extreme Denkweise ist nicht hilfreich.
14.04 2019, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2019, 17:03 von gkgyver.)
Ich glaube eine 250 Millionen schwere Wahlkampagne bekäme nicht mal Kim Jong Un zusammen.
14.04 2019, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2019, 18:59 von Wembley Nacht.)
(14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: (14.04 2019, 09:56)Wembley Nacht schrieb: Bei vielleicht 5000 Mitgliedern, die wirklich wählen können und auch noch alle aus München/Bayern kommen ist das nun wahrlich keine Leistung.
und dann beweis mir doch das Gegenteil. Du stellst hier doch auch eine leere Behauptung auf ohne mir Fakten zu nennen. Ich kann jetzt auch sagen, ich war schon auf der JHV. Sagt halt null aus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dort der Großteil der Wähler aus München oder Bayern ist, ist jedoch schlicht eine logische Schlussfolgerung. Und natürlich, traurig das ich das erwähnen muss, ist "alle" eine Übertreibung. Du wirst natürlich immer irgendwo ein paar Hanseln aus China, Niedersachsen usw. dabei haben.
Sicherlich wird aber der Großteil aus Bayern kommen. Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass an einem Freitagabend um 19 Uhr Leute aus ganz Deutschland bzw. der ganzen Welt nach München reisen, um an der JHV teilzunehmen?
Das das dem jaichdenke sehr gefällt ist klar, der auch Diskussionen gar nicht zu Ende führt, wenn er nicht mehr weiter weiß.(warte btw. noch immer, weshalb Hernandez ein großartiger Spieler ist...).
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
14.04 2019, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2019, 19:03 von Boeschner.)
(14.04 2019, 18:43)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: (14.04 2019, 09:56)Wembley Nacht schrieb: Bei vielleicht 5000 Mitgliedern, die wirklich wählen können und auch noch alle aus München/Bayern kommen ist das nun wahrlich keine Leistung.
und dann beweis mir doch das Gegenteil. Du stellst hier doch auch eine leere Behauptung auf ohne mir Fakten zu nennen. Ich kann jetzt auch sagen, ich war schon auf der JHV. Sagt halt null aus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dort der Großteil der Wähler aus München oder Bayern ist, ist jedoch schlicht eine logische Schlussfolgerung. Und natürlich, traurig das ich das erwähnen muss, ist "alle" eine Übertreibung. Du wirst natürlich immer irgendwo ein paar Hanseln aus China, Niedersachsen usw. dabei haben.
Sicherlich wird aber der Großteil aus Bayern kommen. Oder willst du mir jetzt weiß machen, dass an einem Freitagabend um 19 Uhr Leute aus ganz Deutschland bzw. der ganzen Welt nach München reisen, um an der JHV teilzunehmen?
Das das dem jaichdenke sehr gefällt ist klar, der auch Diskussionen gar nicht zu Ende führt, wenn er nicht mehr weiter weiß.(warte btw. noch immer, weshalb Hernandez ein großartiger Spieler ist...).
Nö. Du warst es, der behauptet hat, die kämen alle aus München „ohne Fakten zu nennen“.
14.04 2019, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2019, 19:18 von Wembley Nacht.)
(14.04 2019, 19:02)Boeschner schrieb: (14.04 2019, 18:43)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: (14.04 2019, 09:56)Wembley Nacht schrieb: Bei vielleicht 5000 Mitgliedern, die wirklich wählen können und auch noch alle aus München/Bayern kommen ist das nun wahrlich keine Leistung.
Nö. Du warst es, der behauptet hat, die kämen alle aus München „ohne Fakten zu nennen“. Mal ohne Flachs: Kannst du lesen?
Ich hab eine Behauptung aufgestellt. Ja. Ich hätte die Behauptung auf Grund Fakten verstärken können. Ja. Dann kommt Gil aber an und sagt "Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist..." und da beginnt die Fehlerkette. Wenn ich was widerlegen will, sollte ich schon auf eine greifbare Argumentation zurückgreifen und nicht auf persönliche Wahrnehmungen, die Faktisch für mich gar nicht nachvollziehbar sind. Er wird schließlich kaum mit 6000 Mitgliedern gesprochen haben, um seine Argumentation zu untermauern und letztens ist das eine Aussage die keine Aussage ist.
Meine Argumentation mit "alle aus München u. Bayern" ("alle" ist verallgemeinert und eine Übertreibung. Es wird schließlich auch gesagt "alle sind am Schluss aufgestanden und haben applaudiert", aber das entspricht schließlich auch nicht der ganzen Wahrheit meistens) hat jedoch einen Hintergrund und zwar Menschenverstand. Die JHV hat Platz für round About 6000 Mitglieder. Die JHV sind meist an einem Freitag soweit ich weiß und zwar Abends. Die meisten Mitglieder außerhalb Bayern haben vielleicht Familie, Job+eine lange Anreise. Spannend ist eine JHV auch nur bedingt, also was ist wahrscheinlicher nach Menschenverstand: Das der Großteil aus Bayern/München kommt oder es sich kunterbunt aufteilt?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
14.04 2019, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04 2019, 19:45 von Boeschner.)
(14.04 2019, 19:04)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2019, 19:02)Boeschner schrieb: (14.04 2019, 18:43)Wembley Nacht schrieb: (14.04 2019, 12:12)Gil schrieb: (14.04 2019, 09:56)Wembley Nacht schrieb: Bei vielleicht 5000 Mitgliedern, die wirklich wählen können und auch noch alle aus München/Bayern kommen ist das nun wahrlich keine Leistung.
Nö. Du warst es, der behauptet hat, die kämen alle aus München „ohne Fakten zu nennen“. Mal ohne Flachs: Kannst du lesen?
Ich hab eine Behauptung aufgestellt. Ja. Ich hätte die Behauptung auf Grund Fakten verstärken können. Ja. Dann kommt Gil aber an und sagt "Wieder mal eine Behauptung die ganz leicht zu widerlegen ist..." und da beginnt die Fehlerkette. Wenn ich was widerlegen will, sollte ich schon auf eine greifbare Argumentation zurückgreifen und nicht auf persönliche Wahrnehmungen, die Faktisch für mich gar nicht nachvollziehbar sind. Er wird schließlich kaum mit 6000 Mitgliedern gesprochen haben, um seine Argumentation zu untermauern und letztens ist das eine Aussage die keine Aussage ist.
Meine Argumentation mit "alle aus München u. Bayern" ("alle" ist verallgemeinert und eine Übertreibung. Es wird schließlich auch gesagt "alle sind am Schluss aufgestanden und haben applaudiert", aber das entspricht schließlich auch nicht der ganzen Wahrheit meistens) hat jedoch einen Hintergrund und zwar Menschenverstand. Die JHV hat Platz für round About 6000 Mitglieder. Die JHV sind meist an einem Freitag soweit ich weiß und zwar Abends. Die meisten Mitglieder außerhalb Bayern haben vielleicht Familie, Job+eine lange Anreise. Spannend ist eine JHV auch nur bedingt, also was ist wahrscheinlicher nach Menschenverstand: Das der Großteil aus Bayern/München kommt oder es sich kunterbunt aufteilt?
Er sagte doch, WENN man selbst da ist, kann man das widerlegen.
Gil sagt, er war da und weiß es deshalb besser. Du hingegen nicht. Deine Theorie ist ja schön und gut, aber wenn er nunmal da war und das nicht bestätigen kann, dann ist das eben so. Oder willst du ihm unterstellen, dass er lügt?
Was bedeutet denn für dich „Großteil“? 51%? 70%? 90%? So wie du dich hier geäußert hast, würde ich davon ausgehen, dass du von einer überwältigenden Mehrheit an Münchnern ausgehst. Und das scheint halt nicht zu stimmen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal unrecht hat.
|