Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Sehe es auch so.  Wenn man ne gescheite offensive hat , kann man von mir aus in nen guten Verteidiger viel investieren .  Aber solange dies nicht der Fall ist, finde ich es unnötig
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Abwarten, wir haben ja nicht grad wenig Geld zur Verfügung.

Übrigens: In der Allzeit-Top-15 unserer größten Investitionen ist ein Stürmer und drei Außenspieler: Gomez, Ribery, Costa und Robben. Dann noch ein Torwart, 6 Mittelfeldspieler (OM bis DM) und vier Innenverteidiger.
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-m...lasse=&w_s=

Hier mal die Übersicht über unsere Toptransfers (und wo die (derzeit) ungefähr in Europa stehen/standen)
2019/20 IV Lucas 80 Mio (Platz 1)
2018/19 LA Davies 10 Mio (Platz 169)
2017/18 MF Tolisso 41,5 Mio (Platz 19)
2016/17 IV Hummels 35 Mio/MF Sanches 35 Mio (Platz 17/20)
2015/16 MF Vidal 37,5 Mio (Platz 13)
2014/15 IV Benatia 28 Mio (Platz 17)
2013/14 MF Götze 37 Mio (Platz 10)
2012/13 MF Martinez 40 Mio (Platz 4)
2011/12 TW Neuer 30 Mio (Platz 5)
2010/11 MF Gustavo 17 Mio (Platz 23)
2009/10 ST Gomez 30 Mio (Platz 6)
2008/09 -
2007/08 LA Ribery 30 Mio (Platz 5)
2006/07 ST Podolski 10 Mio (Platz 32)

Ist ein Weilchen her, dass unsere Toptransfers in der Offensive stattfanden. Wie gesagt, nichts gegen Lewandwoski-Transfers, ich finde nur, diese Schwerpunktsetzung merkt man bei uns, wenn es drauf ankommt und die Offensive nicht liefert/liefern kann.

Bedeutet aber wohl auch, dass man mit Kovac in die kommende Saison geht ?!

Naja, davon halte ich bekanntlich gar nix, aber was soll man machen, in der Vereinsführung scheint man ja völlig überzeugt von ihm, was immer auch die Gründe dafür sind...

(27.03 2019, 19:51)Cookie Monster schrieb: Bedeutet aber wohl auch, dass man mit Kovac in die kommende Saison geht ?!

Naja, davon halte ich bekanntlich gar nix, aber was soll man machen, in der Vereinsführung scheint man ja völlig überzeugt von ihm, was immer auch die Gründe dafür sind...

Inwiefern? Wie hängt das denn zusammen?

Mir ist Hernandez nie wirklich aufgefallen, weder bei Athletico als auch bei de Nationalmannschaft.

Insgesamt habe ich kein gutes Gefühl, meine Vermitung geht in Richtung Flop oder dauerverletzt. Mit Flop meine ich nicht, dass er nicht ordentlich spielt, sondern die Erwartung nicht erfüllen kann.

Ich freue mich aber, wenn er wie Van Diyk einschlägt.

Was hab ich gelesen, der muss jetzt gleich erstmal operiert werden, wegen einer Schädigung des innenbandes im Knie....

der passt perfekt zu uns Wink
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(27.03 2019, 19:31)Wembley Nacht schrieb:
(27.03 2019, 19:28)Beobachter schrieb:
(27.03 2019, 19:11)Wembley Nacht schrieb: In München setzt man halt gerne aufs falsche Pferd in letzter Zeit. Man muss sich ja nur die 10 teuersten Neuzugänge von uns anschauen und man erkennt klar, wo die Priorität liegt.

Ich meine, ich habe gar nichts gegen Schnäppchen. Wenn ihr die guten Spieler ablösfrei oder für kleines Geld bekommen, sehr gerne. Aber hinten diese Summen in die Hand nehmen und dann vorne auf Gnabry, Davis und Co setzen. Nichts gegen diese Spieler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das permant so laufen kann. Niemand ist permanent schlauer als der Markt.

Vielleicht kommt ja wirklich Pépé. Schaun wir mal.

Ich finds ja auch nicht falsch hinten zu investieren und auch auf Schnäppchen zu setzen, aber es ist schon sehr auffällig, dass das Geld bei Verteidigern doch lockerer sitzt als bei Offensivspieler, die man in den letzten 5 Jahren durchaus gebraucht hätte.

Bei Hummels und Co. zahlt man gerne die Ablöse über 30 Millionen und bei einem James pokert man noch immer, ob man die 40 Millionen zahlen will, obwohl man gerade im OM unterbesetzt ist. Also da sieht man denke ich schon die Prioritäten eines Hoeneß, Kovac

Exakt. Siehe die Liste. Es war kein Zufall, dass unsere erfolgreichste Zeit damit begann, dass man (ja, vergleichsweise günstig, aber das ist ja nicht der Punkt) sehr gute Offensive geholt hat. Das ist nun 10 Jahre her. Seitdem konzentriert man sich auf das MF und die Abwehr. Nix dagegen, aber ich finde das nicht ausgewogen.

(27.03 2019, 19:52)Boeschner schrieb:
(27.03 2019, 19:51)Cookie Monster schrieb: Bedeutet aber wohl auch, dass man mit Kovac in die kommende Saison geht ?!

Inwiefern? Wie hängt das denn zusammen?

Die 80 Millionen (doppelt so hoher Betrag als bisher für einen Spieler) sind doch Beweis genug oder ? Macht man so einen Transfer ohne den Trainer damit zu befassen ?

Lucas ist ein Defensivspezialist, er passt auch genau in Kovacs Schema.

(27.03 2019, 19:51)Cookie Monster schrieb: Bedeutet aber wohl auch, dass man mit Kovac in die kommende Saison geht ?!

Jupp. Scheint tatsächlich so.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
17 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.