Leverkusen ist schon so ein Hühnerhaufen. Führen 1:0 und kassieren dann das 1:1 gegen Monaco in der Nachspielzeit.
Na also, Unentschieden, gut so.
@jaichdenke: Da hast du natürlich recht, allerdings ist es doch nicht die Taktik von Dortmund, eine Halbzeit lang zu rennen und einen Vorsprung für die schwache zweite Hälfte aufzubauen. Da ist dann später nicht mehr viel gegangen, ja, aber das war ja doch sicher nicht gewollt. Ich bin mir sicher, dass Tuchel nicht '45 Minuten Vollgas, 45 Minuten Stehfussball' als Taktik ausgegeben hat. Keine Ahnung woran es lag, aber als Plan kann ich mir das nicht vorstellen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Leverkusen 1:1 in der letzten Sekunde
das ist so typisch!!!
Man könnte fast Mitleid haben, wenn's net so lustig wäre!
(27.09 2016, 21:42)Jarou schrieb: Na also, Unentschieden, gut so.
@jaichdenke: Da hast du natürlich recht, allerdings ist es doch nicht die Taktik von Dortmund, eine Halbzeit lang zu rennen und einen Vorsprung für die schwache zweite Hälfte aufzubauen. Da ist dann später nicht mehr viel gegangen, ja, aber das war ja doch sicher nicht gewollt. Ich bin mir sicher, dass Tuchel nicht '45 Minuten Vollgas, 45 Minuten Stehfussball' als Taktik ausgegeben hat. Keine Ahnung woran es lag, aber als Plan kann ich mir das nicht vorstellen.
So ähnlich war es doch schon gegen Leipzig. Da spielt man eine Halbzeit lang richtig gut, danach bricht man ein. So ein Spiel hält keine Mannschaft der Welt durch, wenn du da nicht zufällig 11 Spitzenläufer auf dem Platz hast.
Wie gesagt: ich fand Dortmund in HZ1 überragend. Dembele etwas unglücklich, Götze in der Startelf erschließt sich mir nicht ganz, weil Schürrle klar die bessere Form hat, aber egal. Dennoch insgesamt ein ziemlich gutes Spiel. In HZ2 dann plötzlich totaler Einbruch und durch einen lichten Moment ausgeglichen.
Wir sind noch früh in der Saison. Stell dir vor, es wäre das Halbfinale und die Spieler haben schon 40+ Spiele in den Knochen. Die gleiten dann nicht mehr leichtfüßig über den Platz und dann geht sowas wie heute schwer ins Auge
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Gegen Leipzig kann ich mich nicht erinnern, dass die in der ersten Hälfte so viel investiert hätten, dass der Leistungsabfall konditionell bedingt sein sollte.
Aber ja, es ist sicher nicht verkehrt, sich anständig zu dosieren, um immer gegenhalten zu können und nicht irgendwann überrannt zu werden.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(27.09 2016, 21:08)Beobachter schrieb: wie bei uns zumeist - solide ohne Glanzpunkte. Schlecht war er nicht. Ihm fehlt in einigen Situationen die Unbekümmertheit eines Dembele
Götze laut Sky bester Spieler ?!
2:2 geht in Ordnung, war ein gutes Spiel vom BVB. Real hat mich enttäuscht, was war denn das für ein schwacher Fußball ?
(27.09 2016, 21:58)Cookie Monster schrieb: (27.09 2016, 21:08)Beobachter schrieb: wie bei uns zumeist - solide ohne Glanzpunkte. Schlecht war er nicht. Ihm fehlt in einigen Situationen die Unbekümmertheit eines Dembele
2:2 geht in Ordnung, war ein gutes Spiel vom BVB. Real hat mich enttäuscht, was war denn das für ein schwacher Fußball ?
Den Fussball den man immer spielt.
(27.09 2016, 22:02)merengue schrieb: (27.09 2016, 21:58)Cookie Monster schrieb: (27.09 2016, 21:08)Beobachter schrieb: wie bei uns zumeist - solide ohne Glanzpunkte. Schlecht war er nicht. Ihm fehlt in einigen Situationen die Unbekümmertheit eines Dembele
Diese Saison oder was ? Mit dem Kader geht das sicher besser/schöner. Haben sie ja schon gezeigt in den letzten Jahren.
(27.09 2016, 22:03)Cookie Monster schrieb: (27.09 2016, 22:02)merengue schrieb: (27.09 2016, 21:58)Cookie Monster schrieb: (27.09 2016, 21:08)Beobachter schrieb: wie bei uns zumeist - solide ohne Glanzpunkte. Schlecht war er nicht. Ihm fehlt in einigen Situationen die Unbekümmertheit eines Dembele
Diese Saison oder was ? Mit dem Kader geht das sicher besser/schöner. Haben sie ja schon gezeigt in den letzten Jahren.
Seit Januar 2015, also noch unter Ancelotti.
|