Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL: FC Bayern München - ZSKA Moskau
Letztes Jahr wollte die Mannschaft in jedem Spiel beweisen, dass Sie nicht Vizekönige sind, sondern die Besten. Das kann keine Mannschaft auf Dauer durchziehen.

Die die hier im Forum immer schon das Unheil am Horizont kommen sehen, kann man auch mit Argumenten nicht überzeugen. Es gibt Pessimisten aus Prinzip. Die werden dann nicht so schnell entäuscht.

Für mich ist das Glas momentan mehr als halb voll.
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." Bill Shankly

(18.09 2013, 12:32)kloebbi schrieb: Natürlich hätte man die letztes Jahr wahrscheinlich mit 6 Stück nach Hause geschickt.

Wenn man gewollt hätte ,dann wäre so ein Ergebnis auch zustande gekommen. Nur war es gestern kompletter Schongang Wink

Je stärker die Gegner sind desto besser wird man erkennen wo man steht und wie weit man bereits ist. Das Spiel gestern ist anscheinend kaum als Maßstab heranzunehmen. Der Gegner wollte sich ja gar nicht wehren ,aber trotzdem hätte man den Fans etwas bieten können, es war immerhin CL Auftakt...

Ich bin aber für die kommenden Aufgaben guter Dinge.

(18.09 2013, 13:00)Frogger schrieb: Die die hier im Forum immer schon das Unheil am Horizont kommen sehen, kann man auch mit Argumenten nicht überzeugen. Es gibt Pessimisten aus Prinzip. Die werden dann nicht so schnell entäuscht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruss

Gewonnen und deutlich besser gespielt als in der Bundesliga, was will man mehr? Freilich gibt es noch einiges zu bemäkeln, aber mit so einem Sieg darf man als Fan durchaus zufrieden sein. In der vergangenen Saison haben wir einige schwächere Auftritte in der CL hingelegt.

Natürlich wünscht man sich als Fan, dass eine derart lustlos auspielende Truppe wie Moskau doppelstellig aus der Arena geschossen wird. Es ist jedoch nachvollziehbar, in einer solchen Partie nach dem 2:0 einen Gang runterzuschalten und die Handbremse etwas anzuziehen, schließlich steht schon Samstag ein sehr wichtiges Bundesligaspiel an. Schalke könnte ein erster Test werden, wo wir derzeit wirklich stehen, Moskau taugte ja leider nicht zum Prüfstein.

(18.09 2013, 10:41)manitoba schrieb:
(18.09 2013, 10:29)Jano schrieb: Wenn wir Titel gewinnen, wäre es ja kein Mittelmaß...
Wenn wir nur den Pokal holen, wäre das natürlich Mittelmaß. Mindestens die Meisterschaft ist Pflicht. Ich hätte null Verständnis, wenn wir in 4 Jahren den Unterbelichteten dreimal die Meisterschaft überlassen würden. Für mich ist das ein absolutes no go.

Also ich fände es schlimmer, wenn die Unterbelichteten den Cl-Titel gewinnen würden. Die würden sich dann gar nicht mehr einkriegen, von wegen wir haben den Titel geholt, obwohl wir doch so arm sind und kein Geld haben.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.

was sind das für herrliche sorgen, wenn man sich für ein souveränes 3-0 im ersten gruppenspiel der cl (!) entschuldigen muß.

lustig immer wieder, wie die selben leute, die den BVB für ein 6-2 gegen einen HSV auf regionalliganiveau in den himmel loben, bei einem souveränen Bayern-sieg von "schwacher gegner" und "warten auf den ersten prüfstein" usw. labern.

@ Hanna: souveräner tabellenführer?!?
wie sollte das gehen, bei einem konkurrenten, der bisher alle spiele gewonnen hat und noch kein direkter vergleich stattgefunden hat? also punktgleichheit wäre für mein verständnis schon das optimum, oder liege ich da falsch?

ich schließe mich den anderen an und frage dich (und auch herrn manitoba): wie und wann seit ihr eigentlich Bayern-fans geworden? ich kann mich nämlich an keine saison in den letzten 35 jahren erinnern, in der wir jedes spiel mit 5 toren und mehr gewonnen hätten.
hasta la victoria siempre

(18.09 2013, 12:15)Hanna von und zu Bach schrieb:
(18.09 2013, 10:47)Jano schrieb: Ja sicher wäre das ein no go.
Aber wie man derzeit sieht, wäre es durchaus möglich, dass wir genau so Titel holen können.

Das ist Deine Interpretation, die sich auf die nackten Ergebnisse stützt und Realismus aber hintanstellt.Und selbst wenn nur die nackten Tatsachen zählen würden und die schwule Spielweise -sorry- außen vorlässt sind wir kein souveräner Spitzenreiter in der BL und was in der CL kommt? Das kann nicht immer mit so viel Dusel klappen und wenn wir dann den Hebel nicht umlegenn können? dann ist das Gejammer groß.

Wo stell ich den Realismus hinten an?
Ich stütze mich sogar auf eure Logik. Ihr sagt doch, die Bayern machen nicht mehr als sie müssen.
Gegen Chelsea mussten sie mehr machen. Haben sie. Gegen Hannover und Moskau mussten sie weniger machen. Haben sie gemacht. Ergo: Sie werden gegen starke Gegner mehr und gegen schwächere weniger machen. Sie gewinnen oder spielen ab und an unentschieden und ihr grantelt weiter. Und dann wundert ihr euch wenn sie am Ende Meister werden.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(18.09 2013, 14:03)donyman schrieb: was sind das für herrliche sorgen, wenn man sich für ein souveränes 3-0 im ersten gruppenspiel der cl (!) entschuldigen muß.

lustig immer wieder, wie die selben leute, die den BVB für ein 6-2 gegen einen HSV auf regionalliganiveau in den himmel loben, bei einem souveränen Bayern-sieg von "schwacher gegner" und "warten auf den ersten prüfstein" usw. labern.

Da ich als einziger Diskussionsteilnehmer in diesem Thread den Begriff "Prüfstein" gebraucht habe, darf ich mich angesprochen fühlen.

Offensichtlich bereitet Dir das Erfassen des Bedeutungsgehalts einfacher Texte erhebliche Schwierigkeiten. Es ist in hohem Maße unverschämt, meine Äußerungen als "labern" disqualifizieren zu wollen. Möchtest Du ernstlich bestreiten, dass Moskau lustlos und schwach gespielt hat und deshalb zum Prüfstein nicht taugte?

Überdies mag es zwar Deinem einfach gestrickten Bild nicht entsprechen, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt den BVB "in den Himmel" gelobt, schon gar nicht habe ich mich zu der Partie BVB-HSV geäußert.

Die Prüfstein-Diskussion hatten wir in der letzten Saison auch schon. Erst als wir Barca geputzt hatten, legte es sich in großen Teilen. Aber auch da meinten Einige noch: Nicht mehr das alte Barca, Messi nicht fit, bla bla...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Herrlich. Wir haben Mitte September und der FCB steht kurz vor der Vereinsauflösung.
So könnte man meinen, wenn man hier einige posts liest.

Natürlich hab auch ich gestern Abend das ein oder andere mal gegähnt. Lag an einem langen
Tag und einem etwas weniger aufregenden Spiel. Hier wollen tatsächlich einige immer Kantersiege
und Zauberfussball sehen. Letzte Saison wurde hier geschrieben, das die Spiele etwas spannender bzw. enger sein könnten. Die hohen Siege wären langweilig und müßten nicht immer sein. (mache mir jetzt keine Mühe, entsprechende Einträge herrauszusuchen).
Und heute? Da wird nach einem 2:0 Sieg am WE und einem 3:0 zu CL Anfang gemeckert und gemotzt
was das Zeug hält. Sollten die Zecken Neapel heute an die Wand klatschen, wird auch sofort wieder
der Vergleich mit den Borussen gesucht.
Die spielen so schnell und so bla bla bla und wir sind so lull und lall und so bla bla bla.

Wir sind hier ein FC Bayern München Forum. Es wurde schon geschrieben, wer nur rumstänkern will,
kann zum Zeckenforum oder zur ollen Kuzorra wechseln. Da müssen wir uns den Scheiß nicht reinziehen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL: ZSKA Moskau - FC Bayern München Dennis 76 54.273 02.12 2013, 18:05
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.