Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
(26.03 2014, 16:24)Fritzitelli schrieb: Worin liegt der Unterschied zw. Traditionsclubs und denen, die keine sind?
Und welche sind Traditionsclubs und welche nicht?

Dortmund ist einer, Bayern ist einer, Schalke ist einer, Köln ist einer, Kaiserslautern, Nürnberg, Aachen, Karlsruhe, um mal ein paar zu nennen.

Sieh dir mal Dresden an, 17ter der 2ten Liga, trotzdem immer ziehmlich volles Haus und Super Auswärtssupport/viele Mitfahrer, zb von 20000 in der AA gegen die 1859er waren 10000!!! Dresdner dabei.

Auch viele andere Traditionsvereine in Liga 2, 3 und auch 4 haben eine solche treue Anhängerschaft.

Heute zb 46700 um 17.30 in Müngersdorf beim 2 Liga Spiel meines FC, was meinst du wieviele sich da freinahmen, und auch der Gästeblock gut besucht von den KSClern.
Die KVB (Busse und Bahnen) hat ihren Streik unterbrochen damit kein komplettes Chaos Köln lahmlegt.

Sowas haben Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und co nicht, manchmal vllt akzeptablen Support, aber was denkst du wie deren Support aussähe wenn es so liefe wie bei den großen Traditionsvereinen in Liga 2 bis 4?

Das ist ein ganz feiner Unterschied, und das viele dumme Gästefans unseren Münchnern die Tradition absprechen wollen geht uns wohl allen gepflegt am Arsch vorbei, hat nunmal was mit unseren Erfolgen zu tun, aber was Titel sind weiß ein Herthaner natürlich nicht. Tongue

Und das das Olympiastadion so gut besucht war hatte wohl wenig mit der Hertha zu tun, Auswärtssupport super. FCB

Und Dortmund hatte gestern echt Pech beim Derby muss ich sagen, scheint wieder besser zu laufen. (Also vom Spielerischen her Wink )
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Die Begrifflichkeit "Traditionsclub" ist eine reine Erfindung der Menschen mit kleinem Geschlechtsteil.

Wenn man Erfolg hat pollert man den Dödel auf jede Theke und hofft auf Bewunderungsstürme. Hat man mal eine bescheidene Spielzeit packt man das Miniwürstchen wieder ein und haut frech raus, dass man den spielerischen Erfolg ja gar nicht braucht. Dann knallt man den frisch gewachsenen Dödel wieder auf die Theke, weil man ja "Tradition" hat und der vermeintlich bessere Club eben nicht.

Wie ich diese Schwanzvergleiche hasse!

Kann man bei allem Neid nicht einfach auch mal Anerkennung ohne Einschränkung raushauen? Ich meine ist es soooo schrecklich abwertend, in der Liga klare Nr. 2 zu sein? Muss man eine derart gute Mannschaft wie Dortmund (wieder Ligavergleich) kleiner machen als sie ist? Ich meine Kloppo (lass ihn bissig sein wie er will) hat Dortmund etwas gegeben, was sie laaaaange davor nur aus München kannten. Ohne das Verletzungspech wäre es etwas anders in der Liga und u.U. CL gelaufen (Achtung: versteckte Vorhersage ;-) ), auch wenn sie uns dieses Jahr nicht wirklich hätten gefährlich werden können.

Mit etwas Glück und etwas besserem Management schaffen die ihre Kohle etwas schlauer anzulegen als die vielen Jahre davor, als sie ihre Fans mit der geilen Idee einer Aktie noch über den Tisch ziehen mussten. Dann bauen die sich dauerhaft zu einer ernsthaften Nr. 2 aus und können uns ab und an mal in die Tüte spucken. Wem das nicht reicht, der leidet an Größenwahn.

(27.03 2014, 08:40)Action Jackson schrieb: Die Begrifflichkeit "Traditionsclub" ist eine reine Erfindung der Menschen mit kleinem Geschlechtsteil.

Wenn man Erfolg hat pollert man den Dödel auf jede Theke und hofft auf Bewunderungsstürme. Hat man mal eine bescheidene Spielzeit packt man das Miniwürstchen wieder ein und haut frech raus, dass man den spielerischen Erfolg ja gar nicht braucht. Dann knallt man den frisch gewachsenen Dödel wieder auf die Theke, weil man ja "Tradition" hat und der vermeintlich bessere Club eben nicht.

Wie ich diese Schwanzvergleiche hasse!

Kann man bei allem Neid nicht einfach auch mal Anerkennung ohne Einschränkung raushauen? Ich meine ist es soooo schrecklich abwertend, in der Liga klare Nr. 2 zu sein? Muss man eine derart gute Mannschaft wie Dortmund (wieder Ligavergleich) kleiner machen als sie ist? Ich meine Kloppo (lass ihn bissig sein wie er will) hat Dortmund etwas gegeben, was sie laaaaange davor nur aus München kannten. Ohne das Verletzungspech wäre es etwas anders in der Liga und u.U. CL gelaufen (Achtung: versteckte Vorhersage ;-) ), auch wenn sie uns dieses Jahr nicht wirklich hätten gefährlich werden können.

Mit etwas Glück und etwas besserem Management schaffen die ihre Kohle etwas schlauer anzulegen als die vielen Jahre davor, als sie ihre Fans mit der geilen Idee einer Aktie noch über den Tisch ziehen mussten. Dann bauen die sich dauerhaft zu einer ernsthaften Nr. 2 aus und können uns ab und an mal in die Tüte spucken. Wem das nicht reicht, der leidet an Größenwahn.

Der HSV hat eine gute Tradition

Du bist eine Frau und hat erwiesenermaßen kein männliches Geschlechtsteil Tongue

Wenn man sich dem Begriff "Tradition" nähern wollte, dann müsste man u.a. über Fankultur reden. Am HSV gefällt mir diese gerade im Abstiegskampf sehr gut. In anderen Vereinen wären in einer solchen Situation ganz andere Szenen abgelaufen. Darum hoffe ich auch, dass der HSV nicht absteigt. Gehört hier aber nicht hin.

Wollte damit eigentlich nur hinweisen, wie weit am Boden man mit Tradition liegen kann.
Und Bayern kann man ja wohl auch keine fehlende Tradition nachsagen.Und man bedenke, wie die Fans uber die ganze Welt vwrteilt sind.
Selbst ein RB Leipzig baut sich eine schon dreijährige Tradition auf. Was sagt das schon?

War auch nur ein Scherz Wink

Du hast da vollkommen Recht. Selbst Hoffenheim kann man Tradition nachsagen oder einer frisch gegründeten Jugendmannschaft in der Nachbarschaft. Tradition ist etwas, was man sich zu eigen macht und dann konsequent mit Leben füllt.

Es gibt meiner Meinung nach kein echtes Qualitätskriterium, was Tradition nun besser oder schlechter macht. Deshalb pimmelt der Ausspruch hier im Thread ja auch so ab.

(27.03 2014, 08:54)Action Jackson schrieb: Du bist eine Frau und hat erwiesenermaßen kein männliches Geschlechtsteil Tongue

Wenn man sich dem Begriff "Tradition" nähern wollte, dann müsste man u.a. über Fankultur reden. Am HSV gefällt mir diese gerade im Abstiegskampf sehr gut. In anderen Vereinen wären in einer solchen Situation ganz andere Szenen abgelaufen. Darum hoffe ich auch, dass der HSV nicht absteigt. Gehört hier aber nicht hin.

Du meinst nach ner schlechten Leistung auf die Mannschaft warten und sie bedrohen?

Ja, unglaublich geile Fankultur.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Spinner triffst Du überall. Die einen zünden "ihren" Block an, schlagen sich schon am Bahnhof gegenseitig die Fresse ein usw. Aber im Verhältnis gesehen läuft es im Stadion noch recht human ab. Aber das kann auch nur mein persönlicher Eindruck sein.

Watzke würde lieber betteln gehen als nochmal Geld vom FCB zu nehmen.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bund...--sow.html

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

(01.04 2014, 13:17)miasanmia schrieb: Watzke würde lieber betteln gehen als nochmal Geld vom FCB zu nehmen.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/bund...--sow.html

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So isser. Damit ist er doch schon betteln gegangen.Er ist und bleibt ein großspuriger Affe.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
17 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.