Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Borussia Dortmund] Marco Reus
Das Ding ist lange fix.
Die ganze Situation deutet darauf hin, dass es nicht mehr zu verhindern ist.
Spätestens seit der Aussage, er konzentriere sich voll auf Dortmund und von anderer Seite er tue im Moment alles für seine Mannschaft und das gehöre sich so ist für mich klar, dass Reus nicht mehr zu verhindern ist.

Das glaube ich auch, Reus wird gehen, der Junge wäre ja auch dumm wenn nicht, ich bezweifle allerdings das er zu Bayern geht.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(03.11 2014, 06:54)Cookie Monster schrieb:
(03.11 2014, 06:49)gkgyver schrieb: Z.B.?
Barca darf nicht, Real braucht nicht. Atletico ist zu klein.
United muss erstmal die Champions League erreichen, Arsenal hat null Aussicht irgendwas zu gewinnen, Liverpool bestätigt letzte Saison nicht. Bleiben einzig ManCity, Chelsea, PSG, und wir. Chelsea hat zudem Hazard. Dazu kommt bei uns der Pep-Bonus, der Bonus der Landessprache, die bessere sportliche Perspektive, ganz zu schweigen vom besseren Fußball. Reus wäre echt dämlich, wenn er nicht äußerst neugierig wäre auf Guardiolas Training.

Das ist wahr keine Frage, aber kann sich Reus sowas als (gebürtiger) Dortmunder in diesen Zeiten leisten ? Ich glaube nicht daran...

Es geht eher darum was er sich nicht leisten kann. Und er kann es sich als 26-jähriger Weltklasse-Mann sicher nicht leisten, eine titellose Karriere zu riskieren, weil bei einem Wechsel ein paar Spinner Hassparolen brüllen.

Es kann ja Reus nichts dafür, dass der EchteLiebe-Kult sektenartige Züge annimmt.

Kann doch auch sein, dass ihn der Führungsstil beim BVB nicht mehr überzeugt, dass ihm das Understatement auch langsam auf die Eier geht weil er mal ne Ansage hören will zwecks Meisterschaft oder so. Auch ein "Ur-Dortmunder" tauscht einen greifbaren CL-Sieg nicht ein gegen "You never walk alone" und "die gelbe Wand". Da kann der Kloppo noch so "geil" sein.
Vielleicht merkt Reus auch, dass Klopp der Plan fehlt im Training. Autoritätsverlust wird sowieso bald ein Thema sein für den, wenn gegen Gladbach etc weiter fleißig abgelost wird.
Es gibt tausend Gründe, warum Reus aus Dortmund eventuell weg möchte.

(03.11 2014, 07:05)Gedger schrieb: Das glaube ich auch, Reus wird gehen, der Junge wäre ja auch dumm wenn nicht, ich bezweifle allerdings das er zu Bayern geht.

z.B.? Es gibt nur eine Handvoll Clubs die für ihn in Frage kommen, und Bedarf haben.

Dass er aus Doetmund weggeht, steht ja wohl außer Frage.
Alles andere weiß im Moment er und die Bayern- Gurus.

(03.11 2014, 07:13)gkgyver schrieb:
United muss erstmal die Champions League erreichen, Arsenal hat null Aussicht irgendwas zu gewinnen, Liverpool bestätigt letzte Saison nicht. Bleiben einzig ManCity, Chelsea, PSG, und wir. Chelsea hat zudem Hazard. Dazu kommt bei uns der Pep-Bonus, der Bonus der Landessprache, die bessere sportliche Perspektive, ganz zu schweigen vom besseren Fußball. Reus wäre echt dämlich, wenn er nicht äußerst neugierig wäre auf Guardiolas Training.

Das ist wahr keine Frage, aber kann sich Reus sowas als (gebürtiger) Dortmunder in diesen Zeiten leisten ? Ich glaube nicht daran...

Es geht eher darum was er sich nicht leisten kann. Und er kann es sich als 26-jähriger Weltklasse-Mann sicher nicht leisten, eine titellose Karriere zu riskieren, weil bei einem Wechsel ein paar Spinner Hassparolen brüllen.

Es kann ja Reus nichts dafür, dass der EchteLiebe-Kult sektenartige Züge annimmt.

Kann doch auch sein, dass ihn der Führungsstil beim BVB nicht mehr überzeugt, dass ihm das Understatement auch langsam auf die Eier geht weil er mal ne Ansage hören will zwecks Meisterschaft oder so. Auch ein "Ur-Dortmunder" tauscht einen greifbaren CL-Sieg nicht ein gegen "You never walk alone" und "die gelbe Wand". Da kann der Kloppo noch so "geil" sein.
Vielleicht merkt Reus auch, dass Klopp der Plan fehlt im Training. Autoritätsverlust wird sowieso bald ein Thema sein für den, wenn gegen Gladbach etc weiter fleißig abgelost wird.

(03.11 2014, 07:05)Gedger schrieb: Das glaube ich auch, Reus wird gehen, der Junge wäre ja auch dumm wenn nicht, ich bezweifle allerdings das er zu Bayern geht.

z.B.? Es gibt nur eine Handvoll Clubs die für ihn in Frage kommen, und Bedarf haben.

Also er wäre nicht der erste Spieler in dieser Leistungsklasse der sich für die Scheichmillionen von PSG oder City entscheiden würde. Wer weiß wo ManU nächstes Jahr wieder steht oder ob bei Real wieder fröhlich eingekauft wird. Barca habe ich für Reus nie als realistisch gefunden, 1. nicht sein (Spiel-)Stil und 2. das Transferverbot.
Bayern wäre für ihn in der Tat eine tolle Station in seiner Karriere, aber so recht glauben kann ich einfach nicht daran. Dafür ist die Stimmung im jetzigen Augenblick zu geladen und ich weiß gar nicht ob ich mich mit diesem Transfer anfreunden könnte. Ist ja schön und gut, dass man wieder einen Spieler für einen lachhaften Preis bekommt, aber Götze, Lewy und Reus gemeinsam am Platz wird wohl immer das Dortmund-Gespenst hervorrufen. Mir wären andere Spieler einfach lieber, auch wenn die nicht sofort auf einem Level mit Reus sind. Hört sich für euch vielleicht blöd an, aber mir wäre ein Weg wie bei Robben oder Ribery damals lieber. Sollte er kommen, dann werde ich das aber natürlich auch hinnehmen und ihn anfeuern Tore zu schießen, keine Frage !

Vielleicht kann man Neymar doch irgendwie umstimmen wenn es bei Barca weiterhin nicht richtig läuft ? Verkaufen dürfen sie ja trotz Transfersperre Big Grin

Erster Teil volle Zustimmung.
Zweiter Teil war ja sicher nicht ernst gemeint.

(03.11 2014, 07:13)gkgyver schrieb:

Reus ist derzeit der beste deutsche Offensivspieler. Ist er zu haben, muss er gekauft werden, insbesondere hinsichtlich des Alters von Ribery und Robben. Und ich freue mich sehr, dass Sammer die scheinbare Aussage von Uli negiert hat. Hätte mich auch gewundert. Man soll sich nur mal an die Reaktionen der Dortmunder Fans nach den verlorenen CL-Finals erinnern. Daher ist Rücksicht völlig fehl am Platz.
In Dortmund geboren, lange beim BVB gespielt, wird er sich normalerweise schon mit diesem Verein identifizieren - insbesondere, sollten die Vereinsoberen immer hinten ihm gestanden sein. Ein Wechsel zu Bayern hätte dann schon so etwas wie Hochverrat. Götze ist Bayer, Lewandowski Pole, dies ist daher schon anders zu bewerten.
Einen Wechsel zu Bayern würde ich unbedingt begrüßen und den Bayern-Bossen raten, ggf. zu Fuß nach Dortmund zu gehen und ihn zu holen. Aus "moralischer" Sicht müsste er jedoch ins Ausland gehen.

Reus der beste deutsche Offensivspieler hätte ich dann schon mal gern mit Fakten hinterlegt.
Und dann nicht mal Weltmeister.
Und Gott sei Dank.
Meine These bleibt bestehen, dass wir mit Reus nicht Weltmeister geworden wären.

(03.11 2014, 08:25)Hanna von und zu Bach schrieb: Reus der beste deutsche Offensivspieler hätte ich dann schon mal gern mit Fakten hinterlegt.
Und dann nicht mal Weltmeister.
Und Gott sei Dank.
Meine These bleibt bestehen, dass wir mit Reus nicht Weltmeister geworden wären.

Ist ja eine Vermutung die Du selbst nicht beweisen kannst Wink

Na aber einen Neymar hätte ich schon gern bei uns. Der Bursch ist 22 Jahre alt, zeigt in den Clasicos immer sehr sehr gute Leistungen und wäre mMn eine ganz große Bereicherung für die nahe Zukunft, wenn Ribery aufhören sollte. Einzig die Schwalben müssen wirklich nicht sein, aber er war auch absoluter Wunschspieler von Pep (wurde vom Verein sogar bestätigt Wink ) und hätte sicherlich das Zeug für uns gehabt. Hätte mich damals wirklich über einen Transfer zu uns gefreut, vorallem der Hype war damals recht krass aber er hat ihm standgehalten. Natürlich nicht um die krasse Transfersumme, das ist sonnenklar, aber sportlich wäre es ein Hit gewesen.

(03.11 2014, 04:15)Jano schrieb: Sammer stellt klar: Kein Höneß-Votum gg. Reus.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky9...wkz=WXFSL1

Das hat er bereits am Samstag bei Sky und, auch wenn ich mich wiederhole: Es spielt gar keine Rolle, wie Uli Hoeneß das sieht. Tatsache ist, daß längst nicht mehr Borussia Dortmund der Konkurrent ist, sondern Real Madrid und dahinter der FC Barcelona, Chelsea London oder Manchester United. Vielleicht auch Juventus Turin. Wir müssen verhindern, daß Marco Reus dorthin geht. Für die Qualität der Liga ist die Liga verantwortlich, nicht der FC Bayern, indem man absichtlich verliert.

Ich bin mir sicher, daß Uli Hoeneß das auch so durchschaut und falls das nicht der Fall ist, ist jetzt, wo er noch einige Jahre im Gefängnis verbringen wird, die beste Zeit, sich von ihm zu emanzipieren. Zumal ja auch er in den letzten Jahren immer wieder glaubwürdig gesagt hat, daß sein letztes großes Ziel ein vollendeter Generationswechsel in der Vereinsführung sei und auf die Frage, wer in zehn Jahren das Präsidentenamt innehabe sagte er stets "Ich weiß nur, daß ich es nicht mehr sein werde."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.