Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arturo Vidal
Einen besseren und wirkungsvolleren Spieler als Vidal und das zu diesem Preis, gibt es dieses Jahr nirgendwo.

Damit hat Bayern, für weniger Geld als der bei Real und ManU in Ungnade gefallene de Maria gekostet hätte, zwei Klassespieler verpflichtet.
Costas Klasse blitze mehrfach gegen Valentia auf.

Entgegen der vielfach geäußerten Kritik, immer wieder durch die gleichen "Fans", macht Bayern eine Klasse Transferpolitik.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(19.07 2015, 01:57)gkgyver schrieb: "Erfolg um jeden Preis" ... Ja klar. Jemand wie Mark van Bommel, Effenberg Kahn, Basler, Ribery, Rafinha, die haben sich ja alle wie Musterknaben verhalten. Mit Vidal kommt einer, der die Bissigkeit im Mittelfeld verkörpert, die einige fordern.

Gegen Vidal waren nehmen sich die von Dir Genannten tatsächlich wie Musterknaben aus.

Zitat:Die Sache so darzulegen wie sie sich heute (nach 4 Jahren!) präsentiert, nachdem man nun jemanden im Vorstand hat der 2011 mittendrin war bei Leverkusen, heißt nicht sich wie ein Depp aufzuführen, sondern die offenen Fragen zu klären. Wie ein Depp führt sich eher Rudi Völler auf, der die Schuld immer noch komplett dem Spieler gibt. Reschke ist ja wohl seriöser als der ergraute Dampfplauderer.

Wenn KHR das so sagt, dann muss es ja stimmen. Die Partei hat immer recht. Oder etwa doch nicht? Wenn Du so schon schreibst, dass "die Sache" von KHR so dargelegt sein worden soll, "wie sie sich heute (nach 4 Jahren) präsentiert", dann magst Du sicher gerne erklären, was denn überhaupt sich anders "präsentiert" als noch vor 4 Jahren. Welches sind die neuen Fakten, die KHR angeblich erfahren haben will?

Bereits damals war klar, dass Leverkusen Vidal nicht an den FCB abgeben möchte. Beim FCB nahm man aber an, Vidal werde an seinem Wunsch festhalten und damit Leverkusen entweder zwingen, (a) Vidal gegen Ablöse dennoch 2011 nach München abzugeben oder (b) Vidal ablösefrei zum Ende der Saison 2011/12 nach München ziehen zu lassen. All das hat sich zerschlagen, weil der Spieler sich dann mit Juve einig geworden ist. Hoeneß hat sich mehrfach zu dem Thema geäußert, hat dem Spieler Rückratlosigkeit und Wortbruch vorgeworfen und sich auch über den südamerikanischen Spielerberater Vidals ausgelassen. Und KHR hat sich in noch drastischerer Weise geäußert (Watzke-Fatzke lässt grüßen).

Und jetzt will KHR näheres zu der Leverkusener Verweigerungshaltung erfahren haben (obgleich die maximale Ablehnung eines Transfers zum FCB durch Leverkusen seinerzeit schon bekannt war), was den Spieler aus jeder Verantwortung für das Fiasko entlässt? Das ist doch Blödsinn. KHR fehlt schlicht die Größe zuzugeben, dass er entweder seinerzeit weit überzogen hat mit seiner Kritik an Vidal oder dass er den Spieler zwar nach wie vor für charakterlos hält, er ihn aber trotzdem verpflichten möchte. Dafür, dass die Kritik seinerzeit überzogen war spricht, dass sich Hoeneß, der ja auch kein Musterknabe ist, seinerzeit sehr viel moderater zu der Causa Vidal geäußert hat.

Und Reschke? Der hält nach außen lieber den Mund. Das ist anerkennenswert, denn KHR hat ihn in eine unangenehme Situation gebracht.

KHR gibt dem FCB eine Außenwirkung, die mir nicht gefällt. Ihm fehlt das Format. Ein bisschen erinnert mich der Vorgang an die "Gedichtaffäre" ("Lieber Franz, ich danke Dir. Ich danke Dir, ich danke Dir sehr ... ..."), in der KHR ebenfalls die Größe fehlte, einen Fehler zuzugeben und erst dadurch eine beschädigende Außenwirkung entstanden ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Für das Verhalten von KHR kann Vidal nichts. Es handelt sich nur um eine Randnote des Geschehens und gibt kein Argument, dass gegen eine Verpflichtung Vidals spricht.

Zitat:Das wäre natürlich astreines Management, sich einen Topspieler entgehen zu lassen weil man zu stur ist zuzugeben früher mal eine Situation falsch beurteilt zu haben. Echt super. Ja, so ein Denken sollten wir in München echt wieder einführen.

Ich halte es nicht für verkehrt, wenn man von Spielern, die in der Vergangenheit durch zahlreiche Disziplinlosigkeiten aufgefallen sind, die Hände lässt. Es mag Spieler geben, die nicht zum FCB passen, aus meiner Sicht als Fan ist Vidal so ein Spieler. Mir hätte es besser gefallen, der FCB hätte - auch wegen der Vorgänge aus 2011 - Abstand von einer Verpflichtung genommen. Aber wie ich bereits schrieb: vielleicht bin ich in meinem Werteverständnis zu altmodisch.

(19.07 2015, 10:15)Libero Nr. 5 schrieb: Natürlich ist das ein Klassespieler, der auch mal Kante zeigt. Insofern schon sinnvoll für uns.
Anderseits ein Mittelfeldspieler und da sind wir ja so knapp nicht besetzt.
Verstärkung in der Abwehr und noch ein Stossstürmer als Lewy-Backup wäre mMn dringlicher gewesen.
Aber vielleicht kommt das ja noch

Ohne Abgänge wird in der Abwehr nichts passieren. Da muss schon entweder Dante oder Badstuber weg.

Wo willst Du die Abwehr verstärken?
So, dass alle auch noch Einsatzzeiten bekommen?
Lahm, Rafinha - Boateng, Martinez, Dante, Badstuber, Benatia - Alaba, Bernat - Alonso, Vidal, Rode, Kimmich, Hojbjerg, (Lahm + Alaba + Martinez) (14 für 5 Positionen)
und als Stoßstürmer-Backup reichen Dir Müller und Götze nicht? (3 für 1 Position)
Aber wann sollen die Beiden dann mal zum Einsatz kommen?
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Jupp schwärmt für Vidal.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...e=Facebook
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ist eigentlich schon klar wann der Medizincheck bei Vidal stattfinden soll ? In den Medien berichtete man zuletzt von Montag oder Dienstag. Irgendwann im laufe des Tages sollte man das doch auch herausfinden können. Zum Schluss kommt er gar nicht. Big Grin

Also meines Wissens ist Vidal noch im verlängertem Urlaub und deswegen gibt es noch keinen Medizincheck/Unterschrift.
Ich gehe aber davon aus, dass das bis Ende dieser Woche in trockenen Tüchern ist.

(20.07 2015, 10:34)IcedSoul schrieb: Also meines Wissens ist Vidal noch im verlängertem Urlaub und deswegen gibt es noch keinen Medizincheck/Unterschrift.
Ich gehe aber davon aus, dass das bis Ende dieser Woche in trockenen Tüchern ist.

Genau darum war ich etwas skeptisch was Montag oder Dienstag betrifft. Wink

(20.07 2015, 10:37)Cookie Monster schrieb:
(20.07 2015, 10:34)IcedSoul schrieb: Also meines Wissens ist Vidal noch im verlängertem Urlaub und deswegen gibt es noch keinen Medizincheck/Unterschrift.

Die Aussage bezüglich Montag oder Dienstag kommt aber auch von den Medien.  Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(20.07 2015, 10:39)Dimi schrieb:
(20.07 2015, 10:37)Cookie Monster schrieb:

Die Aussage bezüglich Montag oder Dienstag kommt aber auch von den Medien.  Wink

Was ja auch die einzige Anlaufstelle ist, KHR sprach nur davon, dass er hofft den Spieler zu bekommen. Ich bin jetzt eigentlich auch jemand der den Medien nicht komplett misstraut, schließlich haben sie ihre Infos wohl auch nicht alle aus der Luft gegriffen. Auch wenn die "heißen" News mit hoher Wahrscheinlichkeit Blödsinn sind. Was mich ja sowieso immer wundert, natürlich machen sie damit ihr Geld, aber mir wäre das Verbreiten von Spekulationen in der Öffentlichkeit, oder das Erfinden bzw. die Weitergabe von wissentlich falschen Gerüchten einfach nur peinlich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.