Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(8) Javi Martínez
Ach, und weil es woanders auch scheisse ist, darf das so bleiben?

Ich erlebe beruflich zu viele Fälle, in denen durch mieses Sozialverhalten Menschen kaputt gemacht werden und zwar unabhängig davon wieviel sie verdienen.

Und wenn man auf einen respektvolleren Umgang verweist kommt jemand und versucht dagegen zu reden?
Interessant und schade.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich lasse mal andere sprechen:
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein im Englischen gelegentlich gebrauchtes Synonym ist twit (engl.: Dummkopf).
Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

[...]

Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
[...]
Wissenschaftliche Literatur über das Trollen gibt es derzeit kaum. In einer Studie wurden acht Administratoren der hebräischen Wikipedia nach ihnen bekannten Trollen befragt und die Beiträge der vier meistgenannten Benutzer danach inhaltlich analysiert. Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten: 
  1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
  2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
  3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
  4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
  1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
  2. Spaß und Unterhaltung
  3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen."
Ich finde die Übereinstimmungen faszinierend...

Entschuldigung, aber jetzt den Begriff Troll einzubringen ist genauso unangebracht wie die Begriffe Millionengrab etc., mMn.

Ich frage mich: wozu denn diese persönliche Ebene?
Würden wir so Face To Face miteinander sprechen?

Das Fussballbusiness ist rein auf Leistung und Geld ausgelegt. Und doch kann man ja als Fan zumindest versuchen bestimmte Linien nicht zu überschreiten und ein Mindestmaß an Respekt zu wahren. Damit könnten wir im Forum anfangen.
Ich muss mich ja selbst oft bremsen, aber wenn man sich gegenseitig mal an etwas erinnert....
Mehr sage ich auch nicht mehr dazu, kommt mir schon selbst zu überheblich vor, habe grad nur keine Zeit um das besser und freundlicher und und und zu formulieren.

Zum Thema: ich hoffe sehr, dass Javi bald wieder dabei ist. Er würde unserer Defensive nochmal ein Riesenpfund Qualität verleihen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Hanna von und zu Troll
#Rekordmeister

(18.08 2015, 19:31)Porsche schrieb: Entschuldigung, aber jetzt den Begriff Troll einzubringen ist genauso unangebracht wie die Begriffe Millionengrab etc., mMn.

Ich frage mich: wozu denn diese persönliche Ebene?
1) Würden wir so Face To Face miteinander sprechen?

Das Fussballbusiness ist rein auf Leistung und Geld ausgelegt. Und doch kann man ja als Fan zumindest versuchen bestimmte Linien nicht zu überschreiten und ein Mindestmaß an Respekt zu wahren. Damit könnten wir im Forum anfangen.
Ich muss mich ja selbst oft bremsen, aber wenn man sich gegenseitig mal an etwas erinnert....
Mehr sage ich auch nicht mehr dazu, kommt mir schon selbst zu überheblich vor, habe grad nur keine Zeit um das besser und freundlicher und und und zu formulieren.

2) Zum Thema: ich hoffe sehr, dass Javi bald wieder dabei ist. Er würde unserer Defensive nochmal ein Riesenpfund Qualität verleihen.

1) Ich behaupte mal: nein. Solange würde das Gespräch bei 99,9% aller Menschen gar nicht dauern. Ich verstehe meinen Einwurf auch eher als Botschaft an einige User, die versuchen eine konstruktive Diskussion zu führen - ganz offensichtlich mit überschaubarem Erfolg. Das Vorhaben ist (an manchen Tagen mehr als an anderen) zum Scheitern verurteilt. Ich habe - um das klarzustellen - kein Problem mit steilen Thesen, meinetwegen auch mit solchen, die ich persönlich "grenzwertig" (im Sinne von nah an der Geschmacklosigkeit) finde. Ich tausche mich eigentlich gern aus und lasse mich durchaus auch von anderen Positionen überzeugen. Wenn ich aber den Eindruck habe, ein Gesprächspartner ist an einem Austausch gar nicht interessiert (im Sinne von Argument-Gegenargument: btw fand ich da die Diskussion im Realthread gar nicht schlecht Wink ) und bringt nur Parolen, neue Parolen, Metakommentare ala ihr wollt mich nur mundtot machen kommen, offensichtlich provozierend gemeinte Allgemeinplätze usw. dann schließe ich daraus, dass der-/demjenigen gar nicht an einen wirklichen Austausch gelegen ist, zumal, wenn diese Muster vielen Usern ggü. sichtbar werden. Das ist für mich offensichtliches Trolling und damit möchte ich weder eine Debatte ersticken (denn langsam sollte man sich ernsthaft mit dem Gedanken befassen, wie die Zukunft Riberys aussehen kann!), sondern vielmehr andere dazu ermutigen, sich weniger mit bestimmten Usern, sondern eher mit dem Thema auseinanderzusetzen..
2) Richtig, gute Rückkehr!

Ich finde es sehr blamabel für dieses an sich tolle Forum, wenn alle auf einer Userin herumhacken.
Klar schießt Hannah von und zu Bach reloaded ab und an mal übers Ziel hinaus wie ich auch,
aber richtig destruktiv für eine Forenkultur ist, wenn jeder dann abrechnet und beleidigt.

Back to topic: Martinez und Ribery geben anfang september ihr comeback? hab gerüchte gehört...
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

Kannst Du Gerüchte etwas präzisieren?

(18.08 2015, 20:07)Elber2001 schrieb: Ich finde es sehr blamabel für dieses an sich tolle Forum, wenn alle auf einer Userin herumhacken.
Klar schießt Hannah von und zu Bach reloaded ab und an mal übers Ziel hinaus wie ich auch,
aber richtig destruktiv für eine Forenkultur ist, wenn jeder dann abrechnet und beleidigt.

Back to topic: Martinez und Ribery geben anfang september ihr comeback? hab gerüchte gehört...

Man darf sich doch aber fragen: Warum? An den grundsätzlichen Sichtweisen kann es nicht liegen, die verwenden andere auch und niemand stört es. Auch hat der ein oder andere mal einen schroffen Ton, und? Jeder schießt mal übers Ziel, flächendeckende Abrechnung gibt es nicht. So... Angel

(18.08 2015, 20:10)Porsche schrieb: Kannst Du Gerüchte etwas präzisieren?

Quelle(unbekannt, auf transfermarkt.de) :

Auf Javi Martínez muss Guardiola wohl noch länger warten. Der Spanier hat immer noch an den Folgen seines Totalschadens im Knie zu kämpfen. Die Bayern haben Geduld mit dem Defensiv-Allrounder. Vor September rechnen sie wohl nicht mit Martínez' Rückkehr.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

zu Martinez: Guardiola wurde damit zitiert es sei ihm egal, ob Martinez „zum ersten, zum zweiten Spiel oder erst im Oktober" zurückkomme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.