(06.10 2019, 11:58)Porsche schrieb: Weil Du einfach nichts raffst.
Weil du deine Sichtweise nicht erklärst. Von dir kommt nur „ich hab recht, weil du hast keine Ahnung, weil ich glaub du hast nie Fußball gespielt“. Tolle Argumentation. Auf meine Schilderung gehst du natürlich nicht ein. Warum auch, ich hab ja keine Ahnung.
:klatsch:
Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mit geschlossenen Beinen kann man schlecht laufen. Jeder Verteidiger macht meist diesen Schritt um nen Schuss zu blocken. Das wusste Z. B. auch Robben immer recht gut. Macht man den Schritt nicht fällt man einfach um.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(06.10 2019, 12:39)Jano schrieb: Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mit geschlossenen Beinen kann man schlecht laufen. Jeder Verteidiger macht meist diesen Schritt um nen Schuss zu blocken. Das wusste Z. B. auch Robben immer recht gut. Macht man den Schritt nicht fällt man einfach um.
Er blockt ja aber nicht den Schuss und laufen muss er auch nicht mehr. Steht ja genau da wo er soll und lässt sich dann durch die Beine schießen.
(06.10 2019, 12:43)Boeschner schrieb: (06.10 2019, 12:39)Jano schrieb: Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mit geschlossenen Beinen kann man schlecht laufen. Jeder Verteidiger macht meist diesen Schritt um nen Schuss zu blocken. Das wusste Z. B. auch Robben immer recht gut. Macht man den Schritt nicht fällt man einfach um.
Er blockt ja aber nicht den Schuss und laufen muss er auch nicht mehr. Steht ja genau da wo er soll und lässt sich dann durch die Beine schießen.
Er war doch in Bewegung.
Boeschner schließt sich dem Niveau von Kovac nahtlos an.
06.10 2019, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10 2019, 13:00 von Boeschner.)
(06.10 2019, 12:45)Jano schrieb: (06.10 2019, 12:43)Boeschner schrieb: (06.10 2019, 12:39)Jano schrieb: Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mit geschlossenen Beinen kann man schlecht laufen. Jeder Verteidiger macht meist diesen Schritt um nen Schuss zu blocken. Das wusste Z. B. auch Robben immer recht gut. Macht man den Schritt nicht fällt man einfach um.
Er war doch in Bewegung.
Beim zweiten Tor nicht so wirklich. Da macht er aus irgendeinem Grund nochmal nen Schritt raus und gibt dem Hoffenheimer so freie Bahn. Beim ersten muss er doch einfach nur das kurze Eck zu machen. Von einem Spieler wie Boateng wird man das ja wohl noch erwarten können? Jano du willst mir doch wohl nicht sagen wollen, dass das nicht zu verteidigen war? Er ist einfach weit weg von seiner Bestform. Da würd ich lieber mal Mai ne Chance geben.
Tolisso war natürlich auch nicht gut.
(06.10 2019, 12:57)Boeschner schrieb: (06.10 2019, 12:45)Jano schrieb: (06.10 2019, 12:43)Boeschner schrieb: (06.10 2019, 12:39)Jano schrieb: Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Mit geschlossenen Beinen kann man schlecht laufen. Jeder Verteidiger macht meist diesen Schritt um nen Schuss zu blocken. Das wusste Z. B. auch Robben immer recht gut. Macht man den Schritt nicht fällt man einfach um.
Er war doch in Bewegung.
Beim zweiten Tor nicht so wirklich. Da macht er aus irgendeinem Grund nochmal nen Schritt raus und gibt dem Hoffenheimer so freie Bahn. Beim ersten muss er doch einfach nur das kurze Eck zu machen. Von einem Spieler wie Boateng wird man das ja wohl noch erwarten können? Jano du willst mir doch wohl nicht sagen wollen, dass das nicht zu verteidigen war? Er ist einfach weit weg von seiner Bestform. Da würd ich lieber mal Mai ne Chance geben.
Tolisso war natürlich auch nicht gut.
Er KANN es verteidigen. Aber das ist ne 50/50 Chance mit Entscheidung in unter einer Sekunde.
Bis zu nem gewissen Grad kann man sich stellen. Irgendwann muss man sich aber entscheiden. Ist ähnlich wie bei nem Torwart im eins gegen eins. Man kann lange stehen bleiben. Irgendwann muss man aber was machen. Entweder es geht gut oder der Gegner hat genau darauf gewartet.
06.10 2019, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10 2019, 13:34 von awlos.)
Beim ersten Tor sieht Boateng unglücklich aus, kann aber wirklich wenig dafür, weil der Pass in seinen Rücken kommt. Er muss Richtung Tor laufen, damit der Ball nicht durchgespielt werden kann, verliert dadurch aber den Gegenspieler aus den Augen. Das geht in der Situation einfach nicht anders, weil wir er seinen Hals eben nur so weit drehen kann. Dadurch hat Adamyan den Platz den er braucht.
Das zweite Tor geht eher auf Thiago und Kimmich. Wie um alles in der Welt kann dieser Pass ankommen? Das passiert uns so oft, dass unsere Spieler alle auf einer Linie stehen und die Gegner ungestört in die Mitte spielen können. Boateng hätte sich vielleicht noch hinwerfen können um den Schuss zu blocken, mehr aber auch nicht.
Hier, schaut euch die Tore nochmal an:
Beim ersten lässt er sich austricksen und macht das kurze Eck auf. Beim zweiten will er den Ball nicht blocken, sondern geht hin, kommt zu spät und macht so auf.
Tja. Ich habe mir die Tore angesehen. Und sehe es halt so, wie es geschildert habe.