Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München
Egal was heute passiert ist, es ist vorbei !

Wer oder was die Ursache für diese (unglückliche) Niederlage war, ist eigentlich ziemlich uninteressant. Die Niederlage wird uns jedenfalls nicht schaden. Meiner Meinung nach hilft sie uns sogar, denn sie wird uns wieder zu diesem Willen und zu dieser Lockerheit zurückbringen. Der Druck jedes Spiel zu gewinnen oder zumindest nicht zu verlieren ist weg. Die Mannschaft kann mehr oder weniger befreit aufspielen und für den Rest der Saison wird nunmal reine "Wettbewerbsverzerrung" betrieben. Weiser und Co werden heuer noch öfters zum Einsatz kommen. Das einzige Bundesligaspiel in Topbesetzung wird gegen den BVB stattfinden.

Am Mittwoch kommts drauf an und ich hoffe die Jungs sind bereit.
Hoffentlich läuft wirklich das Beste auf was uns zur Verfügung steht und das auch noch mit einer top Einstellung. Ich hab es schonmal geschrieben: Eine Niederlage gegen ManU wäre für mich ein absoluter Horror. Das würde die bislang hervorragende Saison in ein völlig schiefes Licht rücken wenn man gegen diese Mannschaft mit ihrem peinlichen Antifußball ausscheidet.

Natürlich bin ich noch nicht restlos zufrieden mit unserem Spielsystem und der Art und Weise wie manchmal gespielt wird.
Aber ich bin mir sicher ,dass Pep noch den ein oder anderen Schalter umlegen wird und nochmal ein paar Prozent mehr rausholt. Größere Veränderungen bzw Verbesserungen wird man dann eh frühestens in der Sommerpause bzw in der neuen Saison erarbeiten können. Ich glaube nämlich ,dass Guardiola nicht zufrieden ist wie wir momentan spielen und an die Sache rangehen. Er lässt sich halt nur schwer was anmerken und von "perfekt" kann bei unserem Spiel auch gar keine Rede sein. Momentan ist es mir eher ein durchwurschteln (vorallem in der CL) ,als ein handfestes Auftreten wie im letzten Jahr.
Soll jetzt aber keinesfalls als Kritik verstanden werden, sondern einfach eine kleine Einschätzung von mir ,wie Guardiola das sieht.

Was der heutige Spieltag mal wieder gezeigt hat ist, dass wir es wohl niemandem recht machen können. Wir dominieren die Liga und alles diskutiert darüber das es nicht gut für die Liga ist. Dann verlieren wir heute ein Spiel und wieder ist es nicht gut für die Liga (Zitat Armin Veh).

Ich frage mich ernsthaft ob ein anderer Trainer aus der Bundesliga es an Pep`s Stelle anders gemacht hätte?

Wenn wir mal wirklich davon ausgehen, dass hier eine Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Was soll`s? Der FC Bayern hat sich dieses Saison den Gewinn der Meisterschaft frühzeitig erspielt und erarbeitet. Sicher wurde das auch begünstigt dadurch das Dortmund und Leverkusen regelmäßig haben Punkte liegen lassen. Ist das die Schuld des FC Bayern?

Von mir aus kann der FCB die kommenden Ligaspiele mit Spielern aus der A-Jugend antreten. Mir ist völlig egal was die anderen Bundesligisten davon halten.

Mia san Mia und was die anderen denken interessiert uns nicht, so muss das sein.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Das habe ich schon letzte Woche mir gewünscht und ich erinnere mich noch an einen kurzen Austausch mit gkgyver. Nicht die Niederlage habe ich mir gewünscht, sondern eine C-Elf, sodass solche blöden Patzer wie mit Thiago nicht passieren. Fakt : Thiago fehlt uns unglaublich viel!

Jedenfalls alles richtig gemacht Pep, ich hätte es genauso gemacht.

@ Hanna: Wirklich? Eine von Bild gefertigte Statistik nimmst du als Stütze für deine Argumentation? Traurig.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

https://www.youtube.com/watch?v=HrL7O7Zx1qI

Das Ende der News, wir hätten die längste Ohne Niederlagen Serie in der europäischen Fussballgeschichte (der 5 Top Ligen) hinlegen können, jetzt sind wir nur 2ter.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(05.04 2014, 20:20)PoeniSK72 schrieb: Schweinsteiger und Martínez haben wohl auch nur gespielt, weil sie Mittwoch gesperrt sind.

Für mich war es heute Wettbewerbsverzerrung! Mit dieser Elf hatten wir gegen Augsburg keine wirkliche Chance. Erst mit den Einwechselungen kamen die Schüsse aufs Tor...

Spiele kann man verlieren, keine Frage. Nur heute hat Pep förmlich darum gebettelt zu verlieren - und das gefällt mir nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Außerdem steigt damit bestimmt nicht das Selbstvertrauen für Mittwoch..

10 von 11 Leuten dieser Startelf stehen Mittwoch nicht auf dem Platz.
Hat Pep den Leuten gesagt sie sollen kein Gas geben? Gerade die Jungspieler haben sich aufgerissen, und die paar Etablierten wie Kroos und Schweini haben halbgar gespielt. Wenn also jemand einen Wettbewerb verzerrt, dann einige Spieler, nicht Pep.
Die gleiche Elf, die die erste Halbzeit verschlafen hat, konnte nach der Pause nämlich plötzlich laufen.

Neuers Aussage nach dem Spiel ist ziemlich eindeutig.

(05.04 2014, 20:20)PoeniSK72 schrieb: Schweinsteiger und Martínez haben wohl auch nur gespielt, weil sie Mittwoch gesperrt sind.

Für mich war es heute Wettbewerbsverzerrung! Mit dieser Elf hatten wir gegen Augsburg keine wirkliche Chance. Erst mit den Einwechselungen kamen die Schüsse aufs Tor...

Spiele kann man verlieren, keine Frage. Nur heute hat Pep förmlich darum gebettelt zu verlieren - und das gefällt mir nicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Außerdem steigt damit bestimmt nicht das Selbstvertrauen für Mittwoch..

Danke. Es gibt auch Realisten im Forum.
Ich habe bald die Gelegenheit, mir was schenken zu lassen. Kann mir mal jemand sagen, wo es die rosarote Bayernbrille, die Medikamente als Ergänzung und den Uli - Hoeneß- Ergebenheits- Koran zu kaufen gibt?

Ob das okay war oder nicht ...

... wieder mal so ne knifflige Sache, bei der eigentlich beide Meinungen richtig sind. Einerseits fies, dass Augsburg hier von Peps Gnaden in den Genuss einer uneingespielten C-Elf kommt. Da können sich andere Teams, die aus dem Stadion geschossen wurden, schon drüber aufregen.

Andererseits machen es doch alle Mannschaften in einem gewissem Ausmaß: wenns um nichts oder wenig geht, kommen Frischlinge rein. Das fällt halt nur nicht so auf, ist aber ein verständliches Vorgehen. So gesehen kann man in all diesen Fällen, in denen nicht die bestmögliche Elf spielt, von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen (okay, im Normalfall ist das natürlich nicht so krass ausgeprägt wie gestern, ändert aber nichts am Prinzip).

Außerdem wurden die Frischlinge ja nicht erst vor dem Augsburg-Kick verpflichtet, um das Spiel herzuschenken. Ne ... die sind Teil des Kaders, trainieren regulär mit, halten den Konkurrenzkampf hoch und haben daher auch ein Recht auf Einsatzzeit. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Und dass die CL absolute Priorität hat, manche Spieler vielleicht eine Pause brauchen und man vorab keine Verletzten generieren will, ist auch klar.

Aber wie gesagt ... es ist nicht einfach zu entscheiden, ob das jetzt richtig war. Bin da gespalten ... rein "erfolgsmechanisch" betrachtet war Peps Vorgehen wahrscheinlich richtig, aber das hat den FC Bayern mal wieder einige Sympathiepunkte gekostet.

Alles nicht so schlimm, Jungs,
"Wetten, dass" wird eingestellt.
Da geraten unsere Luxusprobleme doch mal schnell in den Hintergrund!

Wie gesagt, ich habe mich auch geärgert, weil ich will, dass Bayern IMME gewinnt. Und gestern sind sie nicht angetreten, um unbedingt und absolut zu gewinnnen. Das ist klar.

Aber was zählt der Sieg, wen Du nichts mehr gewinnen, dafür aber wichtige Spieler verlieren kannst? Jetzt hat man wenigstens die Chance, mal junge Spieler unter realen Bedingungen zu testen. Das ist den Truppen gegenüber, die wir ins Nirvana geschickt haben sicher ungerecht.

Aber mal nebenbei: Es kommt noch das Spiel gegen den BVB, da bin ich mal auf die Aufstellung bekannt.

(06.04 2014, 08:11)Hanna von und zu Bach schrieb: Alles nicht so schlimm, Jungs,
"Wetten, dass" wird eingestellt.
Da geraten unsere Luxusprobleme doch mal schnell in den Hintergrund!

Au weh. Das ist natürlich absolut furchtbar! Shy Aber ganz ehrlich: genau wie die irgendwann zwangsläufig kommende bajuvarische Niederlage muss man auch hier sagen: War nur eine Frage der Zeit.
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: FC Bayern München - Augsburg Jano 21 14.084 12.05 2013, 05:18
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  16. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München Dennis 20 13.976 09.12 2012, 19:37
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.