Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
So, drüber geschlafen...

Die Niederlage an sich ist ja nichts schlimmes, eher im Gegenteil. Was mich nur ärgert ist, dass wir uns selbst geschlagen haben. Vor dem Spiel war ich eher skeptisch aufgrund der Ausfälle von Thiago, Robben, Ribery (unsicher), Costa, Alaba und Götze. Bis auf den 19jährigen (!!) Coman die komplette Kreativabteilung weg. Bin von einem knappen Sieg für wen auch immer ausgegangen, jedenfalls ein nicht schön anzuschauendes Spiel. Wurde dann doch in der 1.HZ überrascht, wie stark wir nach vorne waren. Problem, wie so oft, die Chancenverwertung. Man hätte das Spiel schon da entscheiden müssen! 1-2 Tore, mit Glück hätte es auch 5:0 stehen können. Gladbach komplett abgeschrieben und das als aktueller Tabellen dritter! Aber so wie es der Fußballgott nun mal will, hat es sich in der 2.HZ gerecht. Eine Chance, ein Tor und man liegt als klar bessere Mannschaft 0:1 hinten. Sehr frustrierend! Für Fans als auch für Spieler, was auch zu Ärger und Verkrampfung auf dem Platz führen kann. Und nur so kann ich es mir erklären, dass wir unser Spiel dann komplett verloren haben und teilweise Vogelwild waren. Dazu noch ein Gladbach, das unsere Unsicherheit brillant ausgenutzt hat, zwei schnelle Tore und das wars. Respekt an Gladbach dafür.

Positiv ist nun mal zu erwähnen, dass es eine Niederlage ohne Konsequenzen war. Wir sind immer noch Tabellenführer, mit 5 Punkten Vorsprung, spielen auf einem unglaublichen Leistungsniveau und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Dazu darf man auch endlich mit der Mär des Unbesiegbaren aufhören. Kein Spiel ist ein Selbstläufer, sondern harte Arbeit. Das wird man zu 100% auch ohne Niederlagen wissen, ist klar. Dennoch, auch wenn es seltsam klingt, kann so ein Spiel zur richtigen Zeit nicht schaden, um die letzten Prozent rauszuholen. Außerdem weiß ich nicht, wie viel Einfluss es hat, wieder mit einem haushohen Vorsprung vor der Konkurrenz davonzuziehen. Ein bisschen Luft und dazu etwas Druck zu verspüren ist für mich die beste Ausgangssituation, um nicht einzuschlafen. Aber das ist eher an die anderen Mannschaften gerichtet...

Für Ribery freut es mich unheimlich, dass er wieder zurück ist. Nach so vielen Monaten und dann auch noch mit einem Tor, sehr schön! ICH hätte ihn bei dem Spielstand nicht mehr gebracht aber okay, Pep und Co. werden da schon einen deutlich besseren Blick für haben als ich...

Ach und in Bestbesetzung gehe ich eh fest davon aus, dass uns bei normaler Tagesform niemand bis auf Barca schlagen kann. Wink

Wo sind denn die posts vom Zipfldepp :-))?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(06.12 2015, 08:54)Fritzitelli schrieb: Wo sind denn die posts vom Zipfldepp :-))?
Wech. [emoji6]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(06.12 2015, 06:45)bayero schrieb: Ach und in Bestbesetzung gehe ich eh fest davon aus, dass uns bei normaler Tagesform niemand bis auf Barca schlagen kann. Wink

Und genau da liegt das Problem.

(06.12 2015, 06:45)bayero schrieb: So, drüber geschlafen...

Die Niederlage an sich ist ja nichts schlimmes, eher im Gegenteil. Was mich nur ärgert ist, dass wir uns selbst geschlagen haben. Vor dem Spiel war ich eher skeptisch aufgrund der Ausfälle von Thiago, Robben, Ribery (unsicher), Costa, Alaba und Götze. Bis auf den 19jährigen (!!) Coman die komplette Kreativabteilung weg. Bin von einem knappen Sieg für wen auch immer ausgegangen, jedenfalls ein nicht schön anzuschauendes Spiel. Wurde dann doch in der 1.HZ überrascht, wie stark wir nach vorne waren. Problem, wie so oft, die Chancenverwertung. Man hätte das Spiel schon da entscheiden müssen! 1-2 Tore, mit Glück hätte es auch 5:0 stehen können. Gladbach komplett abgeschrieben und das als aktueller Tabellen dritter! Aber so wie es der Fußballgott nun mal will, hat es sich in der 2.HZ gerecht. Eine Chance, ein Tor und man liegt als klar bessere Mannschaft 0:1 hinten. Sehr frustrierend! Für Fans als auch für Spieler, was auch zu Ärger und Verkrampfung auf dem Platz führen kann. Und nur so kann ich es mir erklären, dass wir unser Spiel dann komplett verloren haben und teilweise Vogelwild waren. Dazu noch ein Gladbach, das unsere Unsicherheit brillant ausgenutzt hat, zwei schnelle Tore und das wars. Respekt an Gladbach dafür.

Positiv ist nun mal zu erwähnen, dass es eine Niederlage ohne Konsequenzen war. Wir sind immer noch Tabellenführer, mit 5 Punkten Vorsprung, spielen auf einem unglaublichen Leistungsniveau und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Dazu darf man auch endlich mit der Mär des Unbesiegbaren aufhören. Kein Spiel ist ein Selbstläufer, sondern harte Arbeit. Das wird man zu 100% auch ohne Niederlagen wissen, ist klar. Dennoch, auch wenn es seltsam klingt, kann so ein Spiel zur richtigen Zeit nicht schaden, um die letzten Prozent rauszuholen. Außerdem weiß ich nicht, wie viel Einfluss es hat, wieder mit einem haushohen Vorsprung vor der Konkurrenz davonzuziehen. Ein bisschen Luft und dazu etwas Druck zu verspüren ist für mich die beste Ausgangssituation, um nicht einzuschlafen. Aber das ist eher an die anderen Mannschaften gerichtet...

Für Ribery freut es mich unheimlich, dass er wieder zurück ist. Nach so vielen Monaten und dann auch noch mit einem Tor, sehr schön! ICH hätte ihn bei dem Spielstand nicht mehr gebracht aber okay, Pep und Co. werden da schon einen deutlich besseren Blick für haben als ich...

Ach und in Bestbesetzung gehe ich eh fest davon aus, dass uns bei normaler Tagesform niemand bis auf Barca schlagen kann. Wink

Sehr guter Kommentar. Sehe ich genauso auch wenn die erste Niederlage schmerzt.

Kumpel von mir - eingefleischter Schalker - hat sich auch
sehr gefreut über die Niederlage. Er hat aber auch die 1.HZ
gesehen - nicht nur das Endergebnis. Er befürchtet nun, das wir jetzt noch stärker
werden würden.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(06.12 2015, 09:29)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(06.12 2015, 06:45)bayero schrieb: Ach und in Bestbesetzung gehe ich eh fest davon aus, dass uns bei normaler Tagesform niemand bis auf Barca schlagen kann. Wink

Nein Hanna, das ist was Gutes. Sogar was sehr, sehr Gutes! Probleme entstehen wo anders. Man muss nur (als Fan) damit umzugehen wissen...

(06.12 2015, 00:17)Gedger schrieb: Ok, wenn es der Anspruch in Köln ist nicht mal den Tabellenletzten schlagen zu müssen wird der Abstiegskampf ja bald bittere Realität Smile

Realität ist man kann gegen eigentlich jeden gewinnen (Leverkusen, Schalke, Gladbach) und ebenso verlieren.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(06.12 2015, 10:39)bayero schrieb:
(06.12 2015, 09:29)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:

Nein Hanna, das ist was Gutes. Sogar was sehr, sehr Gutes! Probleme entstehen wo anders. Man muss nur (als Fan) damit umzugehen wissen...

Nein, es ist bei weitem nichts Gutes, wenn man nicht in der Lage ist, und Du hast das schon realistisch eingeschätzt, Barcelona zu schlagen.

Können wir uns vielleicht mal freuen dass Franck wieder da ist zur Abwechslung, statt ständig zu vergessen dass unsere Kreativabteilung aus einem 19-jährigen Talent aus Turin besteht?

So geil, im Doppelpass sagt Tom Bartels, er möchte als erster doch anmerken dass bei Bayern viele fehlen, Alaba, Bernat, Robben, Costa, Thiago, durch die Druck entstehen kann vorne.
Die Runde so: "... das anzumerken ist verboten ..." O.O
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  32. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Supamario 169 116.089 03.05 2016, 05:59
Letzter Beitrag: Hanna Bach
  25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München Wembley Nacht 200 128.418 08.03 2016, 11:10
Letzter Beitrag: Jarou

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.