Forums

Normale Version: Lahm hat ein Buch geschrieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In der BILD wurden erste Auszüge aus dem Buch vom Philip Lahm "Der feine Unterschied" veröffentlicht.

Ich fand die Auszüge über Jürgen Klinsmann und Felix Magath schon recht interessant.

Zitat:Zusammen mit Jürgen Klinsmann (42) feiert Lahm bei der WM 2006 noch Platz 3. Als Klinsi im Sommer 2008 Bayern-Trainer wird, ist es allerdings schnell vorbei mit der Herrlichkeit Bereits im April 2009, fünf Spieltage vor Saisonende, wird er gefeuert. Lahm in seinem Buch über Klinsi
?Klinsmann war als strahlender Held der WM 2006 zum FC Bayern geholt worden, als Aufbruchssignal in die Zukunft, als Beweis dafür, dass auch der FC Bayern nicht davor zurückschreckt, seine Strukturen kompetent zu erneuern.
Aber das Experiment Klinsmann war gescheitert. Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Taktische Belange kamen zu kurz. Wir Spieler mussten uns selbständig zusammentun, um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten.
Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung. Klinsmann wurde entlassen, unter seinem Nachfolger Jupp Heynckes stellten wir schließlich noch den zweiten Platz und die Qualifikation für die Champions League sicher.?

Zitat:Wie schnell selbst ein gestandener Coach beim FC Bayern plötzlich entlassen werden kann, erlebt Lahm bereits zuvor unter Felix Magath. Der kommt zur Saison 2004/05, holt sofort das Double, wiederholt diesen Triumph 2005/06 sogar - und muss im Januar 2007 trotzdem gehen.
?Felix Magath arbeitet mit Druck. Er lässt viele Spieler im Ungewissen, ob er auf sie setzt, und holt auf diese Weise ein Maximum an Einsatz aus ihnen heraus. Für die Spieler ist das sehr anstrengend, und es kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sie nicht mehr auf der Seite des Trainers stehen.
Das ist im Winter 06/07 der Fall. Wir stehen in der Meisterschaft nicht gut da. Zu viele Profis fühlen sich auf dem Abstellgleis. Der Trainer erreicht mit seinen Methoden nicht mehr den gewünschten Effekt.
Einige Profis lassen sich von dem Druck, den der Trainer ausübt, auch nicht mehr beeindrucken. Seine Tricks greifen nicht mehr, man kennt sie schon. Wir sind seit zweieinhalb Jahren täglich zusammen, machen täglich Erfahrungen, kommunizieren täglich, oder, was auch vorkommt, kommunizieren nicht.?
Lahm über das Magath-Ende ?Es ist ein logischer Abschied, ein Ermüdungsbruch zwischen Trainer und Mannschaft.?

http://http//www.bild.de/sport/fussball/....bild.html
Weiß nicht, ob es besonders klug ist mit 27 Jahren schon so ein Buch herauszugeben.
Auch wenns Geld bringt - damit sollte man sich bis nach seiner aktiven Karriere Zeit lassen.
Hoffe, dass er nicht zu viel schmutzige Wäsche ins Spiel bringt.
Trau ich ihm aber eigentlich nicht zu (vielleicht aber den Ghostwritern, die das Buch wirklich geschrieben haben).
Die Bildzeitung wird jetzt jeden kleinen Mist aus dem Buch breit treten.
Ich finde das hat Philipp Lahm eigentlich nicht nötig!
Der Teil zu Magath bestätigt meine Meinung, dass Magath nur kurzfristig Erfolg haben kann bei einem Vereien und dann einen "Trümmerhaufen" zurücklässt.
Das zu Klinsmann ist interessant, wurde doch damals vor dem tollen Spiel in Lissabon spekuliert, die Mannschaft habe sich selbst eine Taktik ausgedacht.

Ich finde es auch absolut in Ordnung, dass er jetzt ein Buch veröffentlicht. Das passt zu ihm und mit 27 Jahren ist er dafür auch nicht zu jung. Nadal hat jetzt eine Autobiografie mit 25 veröffentlicht. 25+ ist denke ich, ok, wenn man ein gewisses Niveau hat. Fabian Hambüchen (wahrscheinlich immer noch der bekannteste deutsche Turner, ehemaliger Weltmeister) hat mit 22 oder so eine Biografie veröffentlicht. Das war zu früh^^. Noch dazu ist das Buch totaler Müll. Es hat ihm zwar unter Kollegen nicht grad beliebter gemacht, aber das wollte er bestimmt nicht und aus Marketinggründen war es bestimmt ein Erfolg...
Aber beim Lahm mach ich mir auch keine Sorgen, dass es ein schlechtes Buch wird und/oder er sich damit ins Abseits schießt!

Guest

immer einseitige Betrachtungsweisen wieder.
Dazu kann man gespaltener Meinung sein.
Allerdings diese beiden Auszüge festigen meine Meinung über diese beiden Trainer.
Es wäre ja mal interessant über Heynckes, van Gaal und Hitzfeld zu lesen und

wie sich Lahm und seine Leistungen selbst einschätzt.

LG Hanna
"Es wäre ja mal interessant über Heynckes, van Gaal und Hitzfeld zu lesen und
wie sich Lahm und seine Leistungen selbst einschätzt".. interessant schon..aber das wird er wohl dann doch nciht schreiben... was ich dann immer nicht verstehe ist die Intention eines solchen Buchs.??... will er einen ungeschminkten Einblick geben.. die anderen Leute bloßstellen.. sich selbst ins rechte Licht rücken oder geht es einfach nur ums Geld.. vermutlich letzteres.. aber wissen tue ich es nicht..

Guest

genug Geld haben.
Da wirds um Geld für andere gehen (Berater, Verlage, Autoren). Warum nicht abschöpfen sagen die sich.
Ich kann darauf verzichten, ist nun wahrlich keine Weltliteratur und hat eine Halbwertzeit von ein oder zwei Monaten.

LG Hanna
eins ist auf jeden fall gelungen es gibt wieder jede menge stoff für die presse. ob das dem verein so gut tut?

Guest

http://http//web.de/magazine/sport/fussb...#.A1000107

Ist doch logisch, dass die im Buch schlecht weg gekommenen jetzt nicht begeistert sind.
Der Völler ist für mich (Achtung! ich spreche hier für mich und nicht für die Bayern-Kurve, deshalb erlaube ich mir das auch) doch genauso eine Pfeife wie Klinsmann. Und dass der Lahm das so sagt, finde ich einfach nur geil.
Natürlich macht er sich damit wieder genauso viele Feinde wie Freunde und setzt sich bei seiner Leistungsbeurteilung durch andere zusätzlich unter Druck.

Da hat einer meiner Vorredner Recht, es kann dem FC Bayern eigentlich nur schaden.

LG Hanna
Lahm soll mal sehen das er vernünftig Fußball spielt .
Bücher schreiben kann er mit 40 auch noch .
Und er hätte seine Klappe auf machen können als die betreffendeb Leute noch im Verein waren . ( Klinsmann , Magath v.Gaal ) Da hat man nichts von ihm gehört . Da giebt es nur ein Wort Hinterfotzig !
LG bernisepp
Hanna Bach schrieb:http://http//web.de/magazine/sport/fussb...#.A1000107

Ist doch logisch, dass die im Buch schlecht weg gekommenen jetzt nicht begeistert sind.
Der Völler ist für mich (Achtung! ich spreche hier für mich und nicht für die Bayern-Kurve, deshalb erlaube ich mir das auch) doch genauso eine Pfeife wie Klinsmann. Und dass der Lahm das so sagt, finde ich einfach nur geil.
Natürlich macht er sich damit wieder genauso viele Feinde wie Freunde und setzt sich bei seiner Leistungsbeurteilung durch andere zusätzlich unter Druck.

Da hat einer meiner Vorredner Recht, es kann dem FC Bayern eigentlich nur schaden.

LG Hanna

so schlecht kann der Völler aber als trainer nicht gewesen sein. immerhin waren sie mit ihm im wm-finale. das hat Löw noch nicht geschafft.
ich frage mich nur, was die jetzigen trainer von Lahm denken, was er später mal über sie sagen und schreiben wird. alles in allem einfach unclever.
Seiten: 1 2 3